Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Solmyr Offline



Beiträge: 771

01.04.2017 13:08
Partnerspiel Antworten

https://www.online-doppelkopf.com/olmivi...2Vojbc&typ=16_9

Lag ziemlich schräg...abgesehen davon... Ist die K90 ok oder nicht?

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

01.04.2017 13:22
#2 RE: Partnerspiel Antworten

Never!

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.04.2017 13:50
#3 RE: Partnerspiel Antworten

Hallo Solmi

Wo fand das Spiel denn statt?

Zunächst finde ich die von Kontra befremdlich, muss ja nich das As sein.
Den Abwurf finde ich gut, nur braucht es keine Ansage, der stille Abwurf is Bekenntnis genug.
Mit der K90 sollte man zumindest warten, bis der Spieler hinter ihm möglichst noch geschmiert hat.

Der stille Abwurf wäre die korrekte Beschreibung gewesen, dann läuft das Spiel mit der Ansage des Partners und man is vor Absagen vorgewarnt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

01.04.2017 15:42
#4 RE: Partnerspiel Antworten

Zitat
Der stille Abwurf wäre die korrekte Beschreibung gewesen


Abwurf ohne Zögern komm sicher von RE!
Wenn das eindeutig ist - OK ... dann hätte die Erstansage noch Zeit...
Ich kann das aber nicht verstehen und kann das auch nicht ableiten.
Wieso soll Kontra nicht (still) abwerfen? Nicht JEDES KO-Blatt gibt ein Zögern her....
Der Hinweis, dass der von RE ist, halte ich für entscheidend damit RE das Spiel sicher gewinnen kann. Das RE forciert außerdem die Bitte um das PIK-Nachspiel.

So auf die Schnelle kann ich mir zwar kein Blatt vorstellen bei dem der Abwurf einer doppelt besetzten Farbe in den ersten Herzlauf Sinn macht...mhh... Abwurf also sicher Single? Wie seht ihr das?

Zitat
Mit der K90 sollte man zumindest warten, bis der Spieler hinter ihm möglichst noch geschmiert hat.


Dieser Aspekt ist sicher (so oder so) zentral. Wenn die Verbindung zum Server steht, hat die K90 noch Zeit....eine Taktik die oft übersehen wird...oder?

Zitat
Zunächst finde ich die von Kontra befremdlich, muss ja nich das As sein.


Ja, auch das ist leider immer wieder Alltag... Zumal Spieler 3 eigentlich Interesse an einem eindeutigen Spielverlauf haben sollte....

Aber hey die wird ja auch für das Stechen genommen...auch sinnfrei... vielleicht nur eine gewisse Affinität für 9er

Zitat
Wo fand das Spiel denn statt?


Mit "wo" meinst du in welcher Liga? Die Lösung ist: 2!

und NEIN ich werde jetzt nicht jeden Beitrag von unten nach oben beantworten

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz