Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Tips + Tricks
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

21.04.2017 17:03
Wie eröffnen? Antworten

Du sitzt an Pos. 1 mit diesem 'Traumblatt':

Was spielt man damit am besten auf?

- (verrät am wenigsten)
- (vielleicht kann ich später, nach Klärung die 10 zum Partner bringen)
- (um womöglich den Partner anzuschieben)
- (klärt vielleicht für die RE-Partei die schwierigste Farbe)

- Nen kleinen Trumpf (in der Regel ist die RE-Partei trumpfmäßig etwas besser bestückt)

Ich hatte mich für Herz 9 entschieden. Das Spiel wurde ohne Ansagen knapp verloren, aber hätte durchaus schlimmer kommen können.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

22.04.2017 08:00
#2 RE: Wie eröffnen? Antworten

Das ist wirklich eine gute Frage.
halte ich für ein KO Aufspiel
kann eigentlich nur von Re kommen.
sind wohl ohne Aussage.
Ohne das ich dafür eine seriös Begründung nachweisen kann, führt die wohl mit der geringsten Wahrscheinlichkeit zu einer Erstansage.

Ich würde daher die Möglichkeiten auf oder beschenken.

Zitat von Ommaaaa im Beitrag #1
Das Spiel wurde ohne Ansagen knapp verloren, aber hätte durchaus schlimmer kommen können.
Ziel erreicht! Etwas offensiver wäre die . Das ist wohl die Karte die ich momentan bevorzuge...
Warum?
- Das Blatt ist nicht völlig furchtbar, eine Gewinnchance ist schon noch da.... kann eigentlich nur von RE kommen.
- Ein Anspiel von Trumpf führt oft dazu, dass KO eine spielt... Schwächt KO und macht es leichter das (was bei Fehl sicher nicht unterzubringen ist) nach Hause kommen kann.
- Die könnte nach Parnterklärung als Single missverstanden werden.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.04.2017 11:40
#3 RE: Wie eröffnen? Antworten

Ich mach mir zu dem Besen möglichst wenig Gedanken, ich habe eh kaum Einflussmöglichkeiten auf den Spielverlauf. Herz aufspielen gefällt mir grundsätzlich nicht und bei 2 gleichlangen schwarzen Farben bietet sich hier die mit 2 Königen an. Das Ziel ist ja zunächst die Sitzposition hinten zu erreichen, selbst wenn man damit das Spiel nur ohne Ansage wegbekommt. Herz is da eher wie Roulette mit der Gefahr eine Ansage weil diese kritische Farbe schon geklärt is.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

22.04.2017 13:17
#4 RE: Wie eröffnen? Antworten

Zitat von Micha im Beitrag #3

Ich mach mir zu dem Besen möglichst wenig Gedanken...


Na ja...mit Omablättern spielen kann fast jeder (sagst Du selber oft und gern - und es stimmt ja auch). Statistisch gesehen bekommt man aber wohl häufiger 'Besen' auf die Hand als Stanzen. Darum denke ich, es lohnt sich auch über solch eher bescheidene Blätter nachzudenken.
Geht es hier z.B. nur darum das Schlimmste zu verhindern?
Hier ist der Link zu dem Spiel: https://www.online-doppelkopf.com/spiele...P8luLhI3LU28sSo
Sehe gerade, dass wir den ja sogar gewonnen haben. Lach.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.04.2017 16:00
#5 RE: Wie eröffnen? Antworten

Treffer im Herzroulette, GW. Nur wie kann man da das Re auslassen?

Eva, ich hab ja geschrieben, ich habe keine Einflussmöglichkeiten. Anders sieht es schon mit 3 zu 1 schwarzen Fehl aus, da bin ich dabei

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

22.04.2017 17:07
#6 RE: Wie eröffnen? Antworten

Zitat von Micha im Beitrag #5

Anders sieht es schon mit 3 zu 1 schwarzen Fehl aus, da bin ich dabei



Was würdest Du denn tun, wenn Du 3 zu 1 schwarze Fehl hast?
Wie ich Dich kenne, wohl die lange Farbe schieben...und da die höchste Punktekarte oder die niedrigste?

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.04.2017 17:38
#7 RE: Wie eröffnen? Antworten

Als Re schieb ich natürlich von unten, Re setzt auf die Dominanz in den späteren Läufen.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz