Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.02.2021 22:11
@ flotte Grotte Antworten



https://www.online-doppelkopf.com/spiele/72.030.774

Die Abfrage hatte ich schon verstanden, sie passte mir aber garnicht ins Konzept. Die Ansage war in erster Linie Bekenntnis und ich habe mir einen Partner vorgestellt der hinten meine Pikaufspiele aufnehmen kann. Da hatte ich die Befürchtung, daß die K90 auf ein stärkeres Re aufgesattelt werden sollten. Auch wenn ich mir die Karten hinter ansehe hätten wir zwar einsammeln können aber ob das gegen den trumpflängeren Gegner dann langt?

Ich war jedenfalls ganz glücklich mit dem durchgeeierten Spiel und dankbar für die starke Partnerunterstützung.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

RUserious Offline



Beiträge: 45

03.02.2021 12:03
#2 RE: @ flotte Grotte Antworten

Moin zusammen!

Naja wenn der Partner dich auf die Dulle fragt, würde ich auch antworten - der sollte ja wissen, dass das Re im Falle einer Antwort quasi gar nichts mehr mitbringen muss...
Also antworten und auf gar keinen Fall nach Abwurf der Herz 9 auf Pik (er wirft DEINE Stechfarbe ab) mehr Fehl spielen - er kann keinen Fehl mehr haben...Dann sollte das Spiel auch immer u9 gewonnen werden...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.02.2021 13:10
#3 RE: @ flotte Grotte Antworten

RU

Ich freue mich besonders, daß auch Du dich hier eingefunden hast, ein herzliches Willkommen von mir. KingLouie, Ossi und Du sind schon echte Schwergewichte wenn es darum geht Spiele unter unterschiedlichen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Mit dem antworten möchte ich schon zu bedenken geben, ob es darum geht eine Wundertüte abzufragen oder einen Spieler der bereits mit einer eigenständigen Ansage Stärke angezeigt hat. Für die K90 muss hier der Spieler nur zusätzlich 30 Augen erwirtschaften, dabei benötige ich schon einen halbwegs potenten Partner für den Spielgewinn. Dazu wird eine Stärke erfragt die schon Bestandteil der Ansage ist. Wir hatten im letzten Monat gemeinsame Spiele da waren meine Blätter von anderer Qualität.

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/71.445.868

Ich weiß nicht ob Du so forciert hättest wenn ich nicht gegen 2 schwarze Stiche angesagt hätte.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

RUserious Offline



Beiträge: 45

03.02.2021 15:01
#4 RE: @ flotte Grotte Antworten

Wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Im Spiel mit der Grotte, sagst du ein Re im 2. auf Herzstechen - hast du noch die Dulle, brauchst du quasi gar keine anderen Stärken mehr um das Re zu rechtfertigen - und genau das muss die Grotte ja auch bedenken, wenn er dich fragt...vertraut man dem Partner, sollte/muss man also die 90 geben

In unserem Spiel hast du ein grenzwertiges Re gegen 2 Stiche und ich hab das Monster dazu...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz