Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 88 mal aufgerufen
 Taktik
Cabeza Offline



Beiträge: 112

22.03.2021 10:38
Dullenfrage? Antworten

https://www.online-doppelkopf.com/spiele...B5CRYpbPrfJqXJ4

Hier gab es bezüglich der Kontra-Ansage im dritten Stich Diskussionen.
Zwei der Spieler vertraten die Auffassung, das Kontra hätte nur gesagt werden dürfen, wenn der Spieler eine Dulle hat. Die beiden anderen (so auch ich) waren der Ansicht, dass das Ko an der Stellte korrekt war, weil der Kontrist mit seinem ans Spiel kommt.
Was ist denn nun richtig?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.03.2021 11:05
#2 RE: Dullenfrage? Antworten



Im Prinzip ist die Anspielbarkeit in Pik ne verzögerte Antwort wie geschehen. Schlecht war zunächst die leer gesetzte Dulle und eigentlich auch schon die Frage bei unklarer Parteizugehörigkeit hinter ihm. Spieler 4 würde als Partner mit Dulle jetzt antworten und Pik am Aufspieler vorbeibeischieben, insofern gehört ein eigenes schon zu der Frage. Andererseits ist ein Doppeladler in der geforderten Farbe nen Gegenschuss wert? Das Interesse in Herz angeschoben zu werden ist doch größer. Vernünftig ist das Kontra nicht, die Dulle hat die Gewinnchance eh schon geraubt, ich sage auf leere Dullen häufig ein Kontra aus erzieherischen Gründen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

KingLouie Offline



Beiträge: 53

22.03.2021 11:30
#3 RE: Dullenfrage? Antworten

Wer mit so einem Blatt eine Gegenfrage gegen eine Ansage stellt, nehme ich nicht ernst.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz