Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Taktik
Cabeza Offline



Beiträge: 112

11.04.2021 07:58
Fragen zur Hochzeitsgranate Antworten

https://www.online-doppelkopf.com/spiele...fW5dH5sRHesIIu2

Ich bin die Hochzeiterin an Pos. 2 und habe hier gleich mehrere Fragen:

Erstens: Wonach fragt mein Partner bei seinem Zögern vor Stich 2? Dulle oder schwarze Farbkontrolle?
Zweitens: Zeigt er mit dieser Frage seine Dulle an?
Drittens: Zeigt er mit der k6 im vierten Stich seine Dulle an?
Viertens: Wäre es nicht gescheiter gewesen gleich mit dem Aufspiel der Dulle zum Heiratsstich loszulegen?
Fünftens: Hätte ich k3 sagen sollen?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.04.2021 10:12
#2 RE: Fragen zur Hochzeitsgranate Antworten

Eva

Ich hatte zu dem Thema vor nicht allzulanger Zeit einen Thread erstellt.

Nachspiel bei Hochzeit...

Es gilt scheinbar was man persönlich abspricht und das ist verboten.


Es macht wenig Sinn sich den Normalanschub bestätigen zu lassen, bis auf für die Terryfraktion. Für Dich macht es wenig Sinn auf abweichen vom Normalschub zu antworten, Du willst ja den Kreuz stechen oder gar das schlechte des Partners sehen, falls die Frage darauf gerichtet ist.

Einklinken mit der Dulle hat zunächst den Sinn bei der starken Partei zu sein, wer das Risiko des Abstichs eingeht hält jetzt eine Dulle als Stärke, die er jetzt aber auch mit einer An- oder Absage dem Partner mitteilen muss. Das hat Dein Partner mit der vorzeitigen K9 zu der aufgespielten Dulle auch getan.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Cabeza Offline



Beiträge: 112

11.04.2021 10:23
#3 RE: Fragen zur Hochzeitsgranate Antworten

Also, hat er mit der Absage seine Dulle angezeigt.
OK, Danke.
Irgendwie war die Heirat über Fehl ja wirklich ganz nett, sonst wäre es vielleicht nicht so einfach gewesen, die 60 zu finden. Immerhin konnten wir so vor der Absage mehr Infos über die Fehlverteilung sammeln.

Ossi Offline



Beiträge: 33

11.04.2021 10:28
#4 RE: Fragen zur Hochzeitsgranate Antworten

1.) Die guten Spieler fragen nach dem 2. schwarzen Ass. Es gibt aber leider auch einige Schwachspieler (wie z.B. RU), die nach der Dulle fragen
2,) Nein
3.) die vorzeitige K90 sollte die Dulle anzeigen
4.) Falls er die Dulle zum Heiraten benutzt, dann hat er die Pikdamen der Kontrapartei nicht mehr unter Kontrolle. Man muss abwägen, ob einem das ds Risiko wert ist, nicht sicher mitzugehen.
5.) Ich hätte die K30 gesagt (solider Partner vorausgesetzt), wenn nicht, dann spiele ich aber wenigstens meine Pikdame zum Absagezeitpunkt vor.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.04.2021 18:46
#5 RE: Fragen zur Hochzeitsgranate Antworten

Jetzt hab ich es selbst verwechselt.

Nach ES gilt bei Einklinken mit schwarzem As die Frage nach Herzanschub. Bisher habe ich bei besseren Spielern noch keine Eindeutigkeit festgestellt. Es fehlt auch irgendwie der lenkende Sinn und es muss schlicht ein besseres Gefühl sein, nach einer Stärke stat nach dem abweichen von der Regel zu fragen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz