Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Doko emotional
Seiten 1 | 2
Alpha Offline



Beiträge: 339

08.10.2008 13:41
#16 RE: virtuel vs. life Antworten

In Antwort auf:
Warum spiele ich (egal was)?


Ich kann beim Spielen (vor allem nach der Arbeit) super gut entspannen. Ich bekomm den Kopf frei bzw. konzentrier mich auf etwas völlig anderes als meinen Job und bin dann spätestens nach einer halben Stunde auch wirklich im Feierabend angekommen. Meine Frau sagt dann manchmal zu mir: Ich glaub, ich lass Dich erst mal zu Hause ankommen

In Antwort auf:
Was will ich damit erreichen ?


Ich mag schon lieber in einer Liga spielen, wo ich nicht von den Bildchenwerfern umzingelt bin, sondern mit ein bisschen Überlegung gespielt wird. Wenn es dann noch Leute sind, die nicht über jeden Fehler (die natürlich auch in der KL noch passieren) herfallen, sondern alles mit einer gewissen Gelassenheit betrachten können, umso besser. Also versuche ich meinen nick in der KL zu halten. Mich interessieren als Zahlenfreund natürlich auch alle Ranglisten, aber ich bin nicht bereit, für einen besseren Platz mehr Zeit oder Energie zu investieren ...

Spartakus Offline



Beiträge: 181

08.10.2008 17:24
#17 RE: virtuel vs. life Antworten

Zitat von Micha

Etwas erschreckt hat mich, daß Du auch die Spielstärke bei Deinen Livespielen nicht höher als auf der Plattform einschätzt.


Für mich spricht diese Aussage eindeutig für das Spielniveau bei online-doko. Man bedenke, dass es oft einfache Freizeitspieler sind, die wir an den Tischen begegnen. Dafür habe viele User echt einiges drauf. Dass es davon reichlich Ausnahmen gibt ist genauso klar wie die Tatsache, dass ich mir real Tische zusammenbauen kann, wo das online-Niveau nie heranreicht. Aber auf Turnieren, wo die Tische ausgelost werden, geht das halt nicht.

Letztendlich basiert meine Aussage auf gefühlte Durchschnittswerte, die ich auch keineswegs belegen kann. Sollte jemand andere Erfahrungen gesammelt haben, ist das für mich auch ok.

Auch muss ich dazu sagen, dass ich ja in der Regel KL spiele. Und sicherlich ist es so, dass auf Dauer und vor allem im Durchschnitt dort schon das höchste online-Niveau praktiziert wird (wie gesagt: Ausnahmen bestätigen diese Regel). Dennoch spiele ich ab und für mein Schatzi in der 2. Liga (psssst => Nicksharing). Ich persönlich bin dann manchmal beeindruckt, was die Leute da so alles beherrschen. Natürlich erlebe ich dann auch schon mal die ein oder andere "Mülltonnen-Variante", ist doch klar. Die produzieren aber selbst langjährige Verbandsspieler gelegentlich.

Gruß
Spartakus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz