Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

03.10.2008 16:09
Nochmal üben antworten

warum habe ich nicht gespielt?
warum er nicht früher
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11698728

Vertrauen mangelhaft

Micha Offline




Beiträge: 2.971

04.10.2008 13:03
#2 RE: Nochmal üben antworten


Eines der PikAsse hätte Dir dein Partner natürlich zeigen müssen. Die Indizienkette, kein Kreuz nachgespielt trotz Kreuz 9 Abwurf heißt kein Kreuz beim Partner vorhanden, halte ich für etwas zu verwegen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

04.10.2008 13:14
#3 RE: Nochmal üben antworten

Er sagt vorzeitig k9, das heißt doch in Verbindung mit meiner Ansage + Karte (DD), daß er schwarze Asse macht hat.
Ich wollte nur nicht anspielen, damit es nicht so aussieht, als ob ich Kreuz Nachspiel mit Freuden erwarte.

PikAss von ihm ja, aber ich hätte ihm ja auch lassen können ...

Micha Offline




Beiträge: 2.971

04.10.2008 13:32
#4 RE: Nochmal üben antworten


Joo, die Alte durftest Du nicht überstechen.
Die K9 so zu werten fällt mir schwer, wenn der Partner nix eiligeres zu tun hat als Herz zu bringen. Anspiel auf Fehl scheidet bei Trumpfkontrolle auch aus, anspielen auf die sichere Alte ist obligatorisch um dem Partner die Entscheidung für das bessere Nachspiel zu überlassen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Alpha Offline



Beiträge: 338

06.10.2008 10:40
#5 RE: Nochmal üben antworten

Dein Partner hat im 4. Stich tatsächlich die einzige Karte getroffen, die er nicht nachspielen durfte, denn er kann sich ausrechnen, dass sich eventuell in dem Stich jemand eines single Piks entledigt, was bei seinem Doppel-As ein bisschen blöd gewesen wäre. Das vorzeitige K6 fordert m.E. Tr-Spiel, aber auch für hätte ich Verständnis gehabt und hätte in dem Fall ja auch zu einer weiteren Absage geführt, weil Du den letzten Fehl unterbringen kannst.

Eine weitere fragwürdige Aktion war dann das Zögern im 6. Stich. Wenn schon Warnzögern sein muss, dann bitte auch richtig. Ich wüsste gerne, was der Kollege damit andeuten wollte. Der geneigte Beobachter würde interpretieren, 'Vorsicht! Ab hier nur noch die da', was de facto ja nicht der Fall ist.

«« Eva?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen