Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
 Spielanalyse
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

07.10.2008 20:18
Wie spielt man so was antworten

Beide haben kein Re (oder sagen es nicht) und dann ...

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11736531

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

07.10.2008 20:34
#2 RE: Wie spielt man so was antworten
An jofie's Stelle hätte ich aber schon ein Re
und zwar sowohl auf's Damensolo wie auf's Normalspiel

Ihr Ausspiel ist fürcherlich, fast hätte sie Dich noch auf's Glatteis geführt.
Eigentlich hätte ich an Ihrer Stelle auch gerne gespielt als 2. ?
Oder Du dann an 3
Alpha Offline



Beiträge: 338

08.10.2008 13:27
#3 RE: Wie spielt man so was antworten
So kann man Spiele kaputt machen.
Ich hätte an 2 immer die aufgespielt und Re gesagt, denn ich habe zwar nicht die nötige Tr-Länge, was m. E. aber durch zwei weitere Damen aber mehr als aufgewogen wird und kann außerdem noch Kr stechen.

Herz anspielen in dem Fall ist - positiv formuliert - nackte Hilflosigkeit.
Spartakus Offline



Beiträge: 181

08.10.2008 20:09
#4 RE: Wie spielt man so was antworten

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass der Ausspieler den Damensolo übersehen hat. Den spielen ja sogar die größten Solo-Angsthasen wie ich.

Im Normalspiel tendiere ich sogar zu 1. Dulle. Ich höre entweder ein sofortiges Re wegen 2. Dulle, sehe zumindest aber den wahrscheinlichen Partnersitz. Anschließend werde ich das ausgespielte Pik As anzögern. Das soll für den Partner heißen: Wenn das AS läuft, sag auf jeden Fall das Re, ansonsten nur mit starkem Blatt. Wenn Pik As gestochen wird und der Partner nicht viel hat, gewinnt man nicht. Deswegen wähle ich eine Variante, ohne ein eigenes Re zu geben.

Ob ich dann noch zum Herz As greife, hängt dann vom Spielverlauf ab. Es gibt Situationen, in denen es zum k90-Absagezeitpunkt durchaus sinnvoll sein kann, gerade wenn der Partner an Pos. 4 sitzt. Da man selber Kreuz sticht, ist die Notwendigkeit, den Partner über Trumpf zu erreichen nicht so groß als wenn man den Kreuz bedienen müsste.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen