Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Damit es alle wissen...
Rolf Block Offline



Beiträge: 193

31.10.2008 17:39
meine Gebrauchsanleitung Antworten

wie spielt der Rolf?

liebend gerne so, dass es auch mal kracht. Rolf liebt die Urgewalt des unbezögerten Dokos.
Dabei unterscheidet er zwischen Zögern und "eine Reaktionszeit einräumen".
Letzteres ist immer angezeigt, wenn neue Erkenntnisse den Tisch erreichen. Also eine Ansage wird getätigt, oder eine Keykarte (Kreuz Dame, Fuchs, Dulle) legt sich nackert auf dem Tisch nieder.
Das "anlassfreie Zögern", platziert um einen Kartenstand kundzutun, lehnt er strikt ab.
Nicht nur das. Er spielt immer gegen den, der so etwas tut. Auch wenn es der Partner ist!
Lieber verliert er schwarz, als mit solchen Methoden auch nur einen Punkt einzufahren.
Daher rührt sein Wunsch nach einem Knopf zum Schenken solcher Spiele.
Konventionen, die aus taktischer Klugheit herrühren, wendet gerne an.
Beispiel: Dullenvorspiel = Re. Kontramann schmiert auf schwarze Farbe.
Rolf ist ein überaus fairer Spieler, den man aber auch ärgern kann, wenn man ihn, falls er RE oder Kontra gesagt hat, auf kurzem Weg in Fehl anspielt ( => vorführt).

Ich hoffe ihr habt nun eine Gebrauchsanleitung, die ihr bei der nächsten Liste umsetzen könnt.

Viele Grüße

Rolf


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz