Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Tips + Tricks
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 22:10
Wie zeig ich hier DD an? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11972577

Ich hab keinen Fux und auch keine schwarze Dame um dem Partner über meine DD zu informieren.
Die Dullen einfach vorzuspielen, ist mir irgendwie zu blöd. OK, mein RE dürfte dem Hochzeiter zumindest zeigen, dass mein Blatt ein paar verborgene Stärken aufweist, aber DD zeig ich damit natürlich nicht an.
Wie informiere ich meinen Mitspieler am besten? Natürlich ohne Augenblinzeln oder den brühmten Tritt unterm Tisch.

Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

06.11.2008 22:15
#2 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Ich würde es mit Augenblinzeln versuchen. Wenn das nicht klappt: Ein tritt unter dem Tisch

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.11.2008 22:32
#3 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Warum stichst Du mit der 10? Mit Buben stechen und die 10 auf den Tisch sagt doch alles aus.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Jespa Offline




Beiträge: 298

07.11.2008 06:37
#4 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Hallo Eva,

der Bube mit RE hat es angezeigt, zumindest Ende des zweiten Stiches musste es klar sein. Dein Parner hat es verstanden. Mehr fällt mir auch nicht ein
Natürlich gibt es auch welche, die sich ducken...aber wofür?

Gruß
Furgas

Drickes Offline



Beiträge: 457

07.11.2008 07:27
#5 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Zitat von Micha
Warum stichst Du mit der 10? Mit Buben stechen und die 10 auf den Tisch sagt doch alles aus.


Sehe ich auch so. Eindeutig!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

07.11.2008 10:50
#6 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Und wieder ein Stück Strategie...supi. fette 10 ausspielen sagt mehr als Bube, und Stich mitnehmen ist egal womit. Rein in den Trichter, damit das hängen bleibt im Kopf.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 18:08
#7 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Zitat von Micha
Mit Buben stechen und die 10 auf den Tisch sagt doch alles aus.

So einfach! So naheliegend!
Hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.
Danke!


Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

07.11.2008 18:44
#8 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Zitat von Micha
Mit Buben stechen und die 10 auf den Tisch sagt doch alles aus.

Merk ich mir auch... ;-)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.11.2008 21:37
#9 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Zitat von Luschenqueen
Zitat von Micha
Mit Buben stechen und die 10 auf den Tisch sagt doch alles aus.

So einfach! So naheliegend!
Hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.
Danke!



Nichwahr?

Es funktioniert auch in Varianten, 4 macht den Stich z. B. unerzwungen mit und spielt anschließend auf. Das zeigt den oberen und unteren Stehtrumpf an, fehlende Blaue und Herzdamen werden so angezeigt.

Grüße

[smoe] Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Spartakus Offline



Beiträge: 181

08.11.2008 08:51
#10 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Zitat von Micha
Mit Buben stechen und die 10 auf den Tisch sagt doch alles aus.


Diese Variante spiele ich so auch mit und bei bekannten Spielern auch mit .

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

08.11.2008 09:24
#11 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Zitat von Micha
Es funktioniert auch in Varianten, 4 macht den Stich z. B. unerzwungen mit und spielt anschließend auf. Das zeigt den oberen und unteren Stehtrumpf an, fehlende Blaue und Herzdamen werden so angezeigt.
Grüße
[smoe] Micha


Meinst Du damit, dass Du das mit so spielst?
das wäre doch eine Schwächung, wenn noch die andere draussen ist.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.11.2008 09:38
#12 RE: Wie zeig ich hier DD an? Antworten

Zitat von Stoni

Meinst Du damit, dass Du das mit so spielst?



Dann wäre ja die kein Stehtrumpf, also würde es auch die verbleibende Blaue mit klären, Besitz anzeigen oder is schon wech.



-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz