Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 20:05
Xeons Partnerwahl antworten
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12060929

Xeon und Frugas haben mir die Erlaubnis gegeben, das Spiel hier zu posten...und ich nehme an die beiden anderen Beteiligten werden auch nichts dagegen haben.
Ich hab bei Xeon gekiebitzt und am liebsten hätte ich ihr beim ersten Stich in Ohr geflüstert: "Du, den musst Du nehmen!"
Ich denke, inzwischen hat Xeon selber erkannt, welche Granate ihr da entgangen ist. Hätte das eventuell sogar ein Schwarzspiel werden können, wenn sie Babuba heiratet?
Ich hätte an Xeons Stelle im ersten mit Fux gestochen. Danach Aufspiel Kr-Ass, dann im dritten den nächsten Fux. Natürlich kommt dann Babuba mit DD und der Blauen ran.
K6 mit Ansage wären das mindestens geworden. Aber auch mehr?

Nachtrag @Xeon:
Als Hochzeiter ist eigentlich immer besser zu stechen, denn Du musst versuchen, den stärksten Partner zu finden. Dass Furgas das eher nicht ist, liegt auf der Hand, denn sonst hätte er sich er nicht ein (vermutlich wackliges) Ass vorgespielt. Du hast selber keine Dulle, also sind 2 davon beim Gegner. Du machst Dir das Leben unnötig schwer, wenn Du gegen die beiden höchsten Trümpfge antrittst. Muss doch nicht sein.

***********************
Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

14.11.2008 21:10
#2 RE: Xeons Partnerwahl antworten

Du hast ja eigentlich schon alles gesagt, Eva.
Durch das Abwerfen spielt sie fast 100%ig gegen die beiden Dullen. (Trotzdem muss sie natürlich auch hier locker Re sagen.)
Bei der Tr Länge besonders ärgerlich.

So wie Du geschrieben hast:
1. Stechen mit
2. vor
3. raus, übernehmen mit - Re von 3
4. von 3 - k9 von 2
5. von 3, von 4, von 2 - k6 von 2

Jetzt sind alle Farben sicher ( von Xeon sollte der Partner nach dem im 2. ja stechen können)
+ die 4 höchsten Tr sicher auf Re-Seite
+ die Tr Länge von Xeon
Da kann man jetzt weiter absagen, selbst bei (nur) k6 sind das immerhin 9, sonst 11 P


Xeon Offline




Beiträge: 1.236

14.11.2008 22:00
#3 RE: Xeons Partnerwahl antworten

Schäm, erwischt, ertappt

Da sag ich nur, typisch Frau...ich wollt so gerne Furgas heiraten


Xeon Offline




Beiträge: 1.236

14.11.2008 22:17
#4 RE: Xeons Partnerwahl antworten

Nun aber mal ernst.....Ich habs aber echt verpeilt..... Lieb von euch, mir das noch einmal richtig aufzudröseln.

Drickes Offline



Beiträge: 457

15.11.2008 10:27
#5 RE: Xeons Partnerwahl antworten

@Stoni: Was sind 9 oder 11 Punkte gegen einen Herzentscheid

für die die keine Liebesheirat wollen ist schon alles gesagt

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.11.2008 10:49
#6 RE: Xeons Partnerwahl antworten



Ich muss schmunzeln Drickes...ja ich entscheide manchmal einfach spontan ohne Kopf...aber wenn ich auch mal in der 2. Liga spielen möchte (möcht ich schon gerne) da sind mir diese Tips wertvoll.

Ich bin ja auch ausdrücklich gefragt worden, Eva hatte mir sogar angeboten, die Korrekturen als PN zu bekommen. Ist aber für mich absolut in Ordnung, hier die Verbesserungsvorschläge zu diskutieren. Nur so verstehe ich ja, wie ich beim Spiel ticke. Und das ich so ein -chen bin war mir gar nicht bewusst.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 10:59
#7 RE: Xeons Partnerwahl antworten
Lach Xeon.
Das war ja auch irgendwie süß. Furgas legt sein Ass und schreibt noch in den Chat "Heirate mich!" - oder sowas ähnliches. Diesem Antrag konntest Du ganz offenbar nicht widerstehen.

Kerle halt. Versprechen alles - und halten nix.

Nachtrag:
An alle hier lesenden Männder: Nicht ernst nehmen, das war ein Scherz!

***********************
Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.11.2008 11:02
#8 RE: Xeons Partnerwahl antworten

lache laut....na und dazu gehören dann auch solche Frauen, die wie ich dahinschmelzen...und ja sagen ...

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

15.11.2008 12:27
#9 RE: Xeons Partnerwahl antworten

Naja Jespa ist ja auch an sich keine schlechte Partie .
Trotzdem sollte man auch bei dieser Heirat stechen,
wenn er wirklich will, muss er halt noch ne Dulle vorzaubern.

Furgas Offline




Beiträge: 274

17.11.2008 08:51
#10 RE: Xeons Partnerwahl antworten

Huhuuu ihr Lieben,

jaaaaaaaa....ich hab mich nach dem Spiel geschämt für meine Frage: "Willst Du mich?"

Ich darf die Süße hier nicht charmant umgarnen und dann enttäuschen

Dieses Spiel kostet mich ein Bier / Wein. Zum einlösen wird sich irgendwann schon ein Termin finden.

Lieben Gruß
Andreas

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 08:56
#11 RE: Xeons Partnerwahl antworten

Na das näxte Hannover könnte ja vielleicht klappen, da lass ich mich gerne zum Glas Wein einladen . Ab März dürfte es bei mir dann auch mit den Wochenendterminen entwas entspannter sein. Also Bescheid sagen, wenn du planst Furgas.

«« Solo??
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen