Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 132 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

03.12.2008 00:40
Solo?? antworten
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

03.12.2008 08:11
#2 RE: Solo?? antworten
ohwei...hätte mich auch gereizt und vielleicht hätte ich es gespielt aber vergeigt...
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

03.12.2008 08:19
#3 RE: Solo?? antworten

nö... keine Chance!

Furgas Offline




Beiträge: 274

03.12.2008 09:04
#4 RE: Solo?? antworten

Ich auch nicht.

Dazu ist mir das Re-Spiel zu sicher und zu schön.

Gruß
Andreas

Drickes Offline



Beiträge: 457

03.12.2008 10:37
#5 RE: Solo?? antworten

ich glaube in der Quäli und 2ten hätte ich den gespielt...

Einfehlsoli habe ich bei LD fast zu 90% gewonnen, aber da wurde auch nicht soviel "telefoniert" wie hier...

....ob das Risiko die 1-2 Pkt. mehr wert ist? Aber Doko soll ja auch Spaß machen

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

03.12.2008 13:52
#6 RE: Solo?? antworten

Ich hab das Blatt gesehen und war natürlich entzückt

Beim Solo hab ich gleich gedacht, oh je Herz,
da sitzt einer vor Dir mit langem Herz und 2-3 höheren Tr, um immer wieder ins Spiel zu kommen,
werde von dem hinteren herzfrei überstochen oder muss immer hoch stechen,
kann nicht von oben ziehen und verlier noch Tr-Stiche.

Aber wahrscheinlich hätte ich es auch gut spielen können,
mit den Tr Vollen zum Stechen, die ja schon nicht geschmiert werden können.

Aber ich dachte mir, im Normalspiel sind 1/3 Chancen auf schwarz angesagt,
und auch sonst ja sehr aussichtsreich.
Naja hab ich halt dem Champion 10 P geschenkt...

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 17:02
#7 RE: Solo?? antworten

Hmmmm...das sind die Blätter, wo ich stets ins Grübeln komme.
Spielste das Ding und verlierst, ärgerst Du Dich schwarz. Lässt Du es bleiben und kassierst am Ende "nur" sieben Points, ärgerst Du Dich auch, weil das Blatt eigentlich mehr wert war.
Wahrscheinlich hätte ich aber auch auf das Solo verzichtet (ehrlich), weil das Blatt auch ein schönes Normalspiel verspricht, im Solo jedoch ein paar arge Nachteile hat. Das ist nicht nur die Herz-Neun, sondern Dir fehlen mindestens 3 wichtige Trümpfe (Dulle, Alte, Pik-Dame).

Gruß
Eva

Drickes Offline



Beiträge: 457

03.12.2008 17:18
#8 RE: Solo?? antworten

Zitat von Luschenqueen
...sondern Dir fehlen mindestens 3 wichtige Trümpfe (Dulle, Alte, Pik-Dame).
Gruß
Eva


also mit DD, Doppel Alter und Doppelblauer wäre es aber sehr mutig

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 20:38
#9 RE: Solo?? antworten

Drickes, wer redet denn davon, alle der aufgezählten hohen Trumpf zu benötigen?
Eine weitere Dulle (am besten an Stelle der Herz 9) hätte mir für ein Solo ausgereicht.
Aber so sind das mindestens vier sichere Abgeber, beim Farbsolo, wo man nie so genau weiß, wie es läuft, kann das für ne Niederlage reichen.
Hätte es sich bei der Farbe um Pik, Kreuz oder gar Herz gehandelt, dann hätte ich nicht eine Sekunde überlegt, sondern sofort auf den Vorbehaltsknopf geklickt, aber bei Karo?
Das Spiel ist sicher gewonnen, wenn es ganz normal gespielt wird. Sitzt es halbwegs vernünftig, sind weite Absagen möglich.

Ich bin eigentlich nicht gerade für Zögerlichkeit beim Anmelden von Soli bekannt, aber da hätte selbst ich gekniffen.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

03.12.2008 23:27
#10 RE: Solo?? antworten

nun muss ich lachen...ich hätte gar nicht an ein Trumpf sondern eher Damensolo gedacht...aber ich darf das ich bin hier Bummelletzte

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

04.12.2008 00:54
#11 RE: Solo?? antworten

So abwegig ist das nicht, hab ich mir auch angeschaut,
aber das Damensolo verliert man mit 5 Abgebern und 122,
und wer will mit so einem Blatt schon verlieren?
Ich glaube, das gibt auch den Ausschlag gegen ein Solo,
die Sicherheit des Normalspiels.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

04.12.2008 01:49
#12 RE: Solo?? antworten

Da hast du Recht. Vielleicht klappt so etwas noch in der Qualli, mit entsprechenden Spielern...aber besser als Normalspiel

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen