Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 82 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.05.2008 10:51
Wenn Dummheit und Gier zusammengehen antworten

kommt nur Schrott dabei heraus:

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=10596246

Mit meiner Hz D im 5. Stich mache ich das ganze Spiel kaputt...

Sry P! *schäm*

Micha Offline




Beiträge: 2.971

19.05.2008 17:32
#2 RE: Wenn Dummheit und Gier zusammengehen antworten


Gier frisst Hirn, stimmt.

Dann wollen wir das Spiel doch mal aufarbeiten.
Dullenaufspiel war ok, die Zusatzstärke in Herz sollte bei der Trumpflänge auch einsetzbar sein wenn die 2te Dulle beim Partner sitzt.

Antwort hast Du vor Aufspiel der 2ten Karte erhalten, also andere Dulle bei Kontra.
Anschub in Kreuz mit Abstich vom Partner. Pik 10!! läuft, Deine K9 sind vertretbar. Aber Deine Warnglocken sollten jetzt läuten. Wo sitzen die Asse wenn die aufgespielte 10 den Stich macht? Wie sieht es mit der Trumpflänge beim Partner aus wenn er voll mit Pik steckt?

Ok, das die Dulle mit dem Fux rausgenötigt wurde kann die K9 sichern, nur K6 war nicht zu rechtfertigen.

Es ist immer problematisch alle An- und Absagen allein zu treffen, das Re war als Antwort auch Dir zuzurechnen.

Mit der HerzDame in die Stechfarbe Deines Partners vorzustechen war natürlich ganz übel, da gehörte natürlich Herz 9 rein. Das schont die eigene Trumpflänge.

Einen Fehler muss ich mir noch zurechnen, PikAs nachspielen fordert einen Trumpf weniger und eigentlich hätte ich ja von Volltrumpf bei Dir ausgehen müssen. Da wollte ich wohl möglichst viele Augen zum dosiert überstechen vorlegen, KreuzBube wäre die bessere Wahl.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

«« Finger weg!
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen