Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 Von User zu User
Seiten 1 | 2 | 3
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

28.03.2009 21:45
Spielerat Antworten

Ich guck ja verschwindend selten in andere Foren, habs jetzt mal gemacht.

Ich möchte mich einmal für den Spielerat aussprechen.

Es sind Menschen, die sich für einen Job zur Wahl gestellt haben, der mir viel zu schwierig wäre.
Mit einem Nick sind sie identifizierbar und in einer Position, wo es bei Entscheidungen immer jemanden geben kann, der sich ungerecht behandelt fühlt.

Ich traue diesen Menschen zu, sich mit großem Bemühen und ernsthaft mit jedem einzelnen Fall auseinanderzusetzten und nach bestem Vermögen eine Entscheidung auszusprechen.

Eine sachliche Diskussion kann ich ja nachvollziehen, wenn jemand Entscheidungen/Empfehlungen aus einem anderen Blickwinkel sieht, aber diese bösen Untertöne finde ich ausgesprochen despektierlich.

Ich habe durchaus die Empörung über die Verantwortlichen des Od-Forums aufgenommen und teile einiges an Kritik und Verdruss.
Den Spielerat sehe ich aber in einem deutlich anderen Licht.
Ihn zu schelten, wo Strukturen nicht "bekömmlich" funktionieren, behagt mir nicht.

Ich bin ein Kneifer in vielen Dingen, weil es mir zu müßig ist, nicht meine Interessen betrifft und mein Leben vieles andere bietet, aber das musste ich los werden.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

28.03.2009 21:55
#2 RE: Spielerat Antworten

Ich lese selten bis gar nicht in anderen Foren... Drickes "unendliche Geschichte" ausgenommen! (immer noch äusserst unterhaltsam... ich ernte beim Lesen von meinen Mitpendlern immer nun ungläubiges Kopfschütteln... blick kurz nach 7 auf mein Phönli und lache vor mich hin...)

Den Spielerrat in seiner Tätigkeit kann ich nur 100% untersützen! Dieses vollkommen unabhängige Gremium ist eine Bereicherung der Plattform!

Weiter so und toi-toi-toi!

I do my very best....

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 21:59
#3 RE: Spielerat Antworten

Danke Xeon!


Ich hab ja geahnt, auf was ich mich einlasse. Genau deshalb hab ich auch lange gezögert, ehe ich mich zur Kandidatur entschließen konnte, denn ich bin ein ziemliches Sensibelchen und habe tatsächlich nah am Wasser gebaut (da hat der Absorbierer gar nicht mal so Unrecht).
Aber irgendwie fand ich, damals, es sei an der Zeit sich mal selber einzubringen, statt immer nur von anderen zu fordern, etwas zu tun.

Diese Spielerratstätigkeit ist aber tatsächlich ziemlich schwierig.
Irgendwen bringt man immer gegen sich auf. Gibt man dem Beschwerdeführer recht, regt sich der Beschuldigte auf, ist es umgekehrt, dann meckert der Beschwerdeführer. Und natürlich machen wir auch Fehler, wir sind ja nicht allwissend, vielleicht haben wir gerade in dem Fall, der hier so hohe Wellen schlägt tatsächlich etwas unglücklich agiert.
Und die Strukturen bei OD sind in einigen Punkten (um es mal vorsichtig auszudrücken) wirklich etwas starr.
Manches hatte ich mir vor der Wahl auch etwas anders vorgestellt.
Aber nun müssen wir mit den Dingen halt leben.
Gut, dass ich wengistens Sparta und Jespa an meiner Seite hab.
Mit denen macht es nämlich nach wie vor Spaß.


Gruß
Eva

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.03.2009 22:03
#4 RE: Spielerat Antworten

Zitat von Xeon

Eine sachliche Diskussion kann ich ja nachvollziehen, wenn jemand Entscheidungen/Empfehlungen aus einem anderen Blickwinkel sieht, aber diese bösen Untertöne finde ich ausgesprochen despektierlich.
Ich habe durchaus die Empörung über die Verantwortlichen des Od-Forums aufgenommen und teile einiges an Kritik und Verdruss.



Mit sachlich hat die Auseinandersetzung leider nix zu tun. Besonders angegriffen wird ja zurzeit Eva, die für Kritik in der Sache nun wirklich immer empfänglich ist. Einige fühlen sich persönlich getroffen, andere springen auf den Zug auf um es wirklich jedem zu verleiden für unsere Plattform einzutreten. Dieses Prinzip erleben wir seit Jahren, niemand von denen stellt sich für eine Aufgabe zur Verfügung, das war vorher schon bei Moderatorenwahlen so, alle lehnen dankend ab um hinterher kein gutes Haar an der Arbeit der gewählten Vertreter zu lassen.

Gegen diesen destruktiven Mist treten wir hier in diesem Forum an, hier sieht man wirklich wie positives Gemeinschaftsdenken Früchte trägt. Leider finden sich immerwieder Mitläufer die einfach nur auf den Putz hauen wollen oder sich darüber amüsieren wie andere wirklich fertiggemacht werden.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 22:27
#5 RE: Spielerat Antworten

Zitat von Micha

... niemand von denen stellt sich für eine Aufgabe zur Verfügung, das war vorher schon bei Moderatorenwahlen so, alle lehnen dankend ab um hinterher kein gutes Haar an der Arbeit der gewählten Vertreter zu lassen......

Nun ja, zumindest bei Sashimi stimmt das nicht.
Sie bekam halt weder bei der Moderatorenwahl noch bei den Spielerratswahlen genügend Stimmen zusammen.
Manchmal habe ich schon gedacht, ob genau das vielleicht der Grund für ihre Verbitterung sein könnte.

Aber zumindest "Kneifen" kann man ihr nicht vorwerfen.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 15:06
#6 RE: Spielerat Antworten

Vielleicht bin ich ja wirklich, wie mir von einigen vorgeworfen wird, eine Heulsuse.
Aber momentan macht mir mein Amt echt keine Freude mehr.
Vielleicht habe ich mich bei ODOD ja wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt, weil ich mir erlaubt habe, in einer konkreten Angelegenheit für den Kugelfisch Partei zu ergreifen.
Ihr könnt mir gerne glauben, dass ich die letzte bin, die ihm in irgendeine Körperöffnung kriecht und ich habe mir mit ihm schon so manche heftige Auseinandersetzung geliefert, aber es kann auch nicht sein, dass er allein die Prügel für eine (womöglich falsche) Entscheidung bezieht, die von uns allen getroffen wurde.
Inzwischen kann ich auch sehr gut nachempfinden, wie sich Flotti, Tiffy und all die anderen, die vor mir bereits zum Sündenbock der ODODler ernannt wurden, fühlen müssen.
Ich hab Tiffy oder Flotti ja selber sogar noch geschrieben, "Lasst es doch an Euch abperlen, Ihr wisst schließlich von wem es kommt. Geht einfach gar nicht mehr ins ODOD-Forum, und gut iss". Jetzt weiß ich, dass das eben doch nicht so einfach ist. Man geht doch immer wieder hin, um zu lesen - schon in der Hoffnung, es könnte von dem einen oder anderen mal was Nettes oder so eine Art Einsicht kommen. Doch leider kommen statt dessen nur noch mehr Angriffe und Beschuldigungen.
Inzwischen hab kamen bei mir ab und zu schon mal so Gedanken auf, ob es nicht besser wäre, das Amt niederzulegen und sich aus dem Spielerrat zurück zu ziehen.
Meine psychische Gesundheit ist mir nämlich wichtiger als OD.
Aber ich bin eigentlich keine, die gern kneift. Ich wurde für ein Jahr gewählt und ich will versuchen, möglichst auch so lange durchzuhalten.
Aber momentan fällts schwer.

Liebe Grüße
Eure Heulsuse Eva

Micha Offline




Beiträge: 3.249

29.03.2009 16:42
#7 RE: Spielerat Antworten


Hallo Eva,

halte Dein Amt und gib lieber das lesen in dem unsäglichen Forum auf. Der Spielerrat ist eine neue Institution der ihr 3 gemeinsam Leben einhaucht. Das braucht halt seine Zeit es auszugestalten und ihr könnt mit Stefan, Günther und Patrick gemeinsam auch die Feinarbeiten hinbekommen. Sowas geht nunmal nicht im Handstreich, lasst Euch da nicht entmutigen und vor allem nicht zuviel von außen reinreden.

Guck Dir nur deren Alternativen an, außer Krawall ist da doch wieder nix.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Flotti Offline




Beiträge: 274

29.03.2009 16:46
#8 RE: Spielerat Antworten
Liebe Eva, ich finde, du bist sehr mutig. Du gehst deinen Weg, auch wenn ein Häuflein Andersdenkender verbales Gift versprüht, um dich zu verletzen. Ich mag dich so, wie du bist.
Kopf hoch, du bist nicht alleine.
Angefügte Bilder:
hund.jpg  
waliser Offline




Beiträge: 107

29.03.2009 20:45
#9 RE: Spielerat Antworten

Lass dich nicht von den zerstörern und doppelzungen unterkriegen eva.

Gruß Bernd

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 21:47
#10 RE: Spielerat Antworten

Danke Euch allen,
mittlerweile hab ich mich auch schon wieder etwas beruhigt und denke, das wir 3 (Dirk, Andreas und ich ) gemeinsam das Ding schon schaukeln.

Aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es einen derart fertig machen kann, wenn man solche Breitseiten abbekommt.
Nochmal speziall an Flotti, Tiffy, Drickes und Micha:
Jetzt kann ich erst wirklich nachvollziehen, wie es Euch manchmal ergangen ist.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

29.03.2009 23:48
#11 RE: Spielerat Antworten
Zitat von Micha

und ihr könnt mit Stefan, Günther und Patrick gemeinsam auch die Feinarbeiten hinbekommen.


Sorry Micha, aber da geht mir der Hut hoch!
Für mich ist das nicht der Stefan sondern der Piranha.
Er ist immer noch der übermächtige Bösewicht, der OD und das dortige Forum versklavt.
Ihn möglichst in Grenzen zu halten ist die Aufgabe, nicht gemeinsame Sache machen.
Das war bisher zumindest Konsens aller freiheitsliebender DoKo-Leute und zwar gleich ob in der Laube, ODOD oder sonstwo.
Und die Notwendigkeit ist aktueller denn je.
Jespa Offline




Beiträge: 298

30.03.2009 08:34
#12 RE: Spielerat Antworten

Hallo Stoni,

Du bist da leider auf dem Holzweg. Wir werden das Thema mal in Ruhe in 18 Tagen bei ein bis zehn Bier erörtern.

Gruß
Andreas

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

30.03.2009 08:52
#13 RE: Spielerat Antworten

Da bin ich aber gespannt Andreas,
wie Du mir die Unworte und Untaten des Unerträglichen verkaufen willst.
Auf die gemeinsamen Biere freue ich mich.

Alpha Offline



Beiträge: 339

30.03.2009 16:19
#14 RE: Spielerat Antworten

Zitat von Stoni
Zitat von Micha

und ihr könnt mit Stefan, Günther und Patrick gemeinsam auch die Feinarbeiten hinbekommen.

Sorry Micha, aber da geht mir der Hut hoch!
Für mich ist das nicht der Stefan sondern der Piranha.
Er ist immer noch der übermächtige Bösewicht, der OD und das dortige Forum versklavt.
Ihn möglichst in Grenzen zu halten ist die Aufgabe, nicht gemeinsame Sache machen.
Das war bisher zumindest Konsens aller freiheitsliebender DoKo-Leute und zwar gleich ob in der Laube, ODOD oder sonstwo.
Und die Notwendigkeit ist aktueller denn je.


Stoni, da bin ich ganz bei Dir. Der Kollege hat sich vielfach derart disqualifiziert und nachgewiesen, dass er für die entsprechenden Funktionen völlig ungeeignet ist. Er hat das Peter-Prinzip sozusagen übererfüllt.

Ich bin mir recht sicher, dass es mit ihm auch nicht ansatzweise eine konstruktive Zusammenarbeit geben wird.
Ich träume gerne, aber hier? Nö, das wird nix mehr ...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.03.2009 18:58
#15 RE: Spielerat Antworten

Zitat von Stoni

Er ist immer noch der übermächtige Bösewicht, der OD und das dortige Forum versklavt.



Glaubst Du das wirklich, Stoni?

Du hast nun schon einige Geschichten in der OD- Szene miterlebt, dabei sind einige von uns schon schwer unter die Räder gekommen, dabei gibt es keine Grenzen die nicht überschritten werden. Dies war auch schon so als Du in der Szene nicht aktiv warst. Jeder von uns sucht seinen Weg in dieser schlechten Gesellschaft zu bestehen ohne zerrieben zu werden. Kugelfisch zieht schlicht eine Mauer um seinen Verantwortungsbereich und verwaltet ihn, ich glaube nicht, daß er für Argumente nicht zugänglich ist. Er hält aus reinem Selbstschutz Distanz zu uns Usern, es ist halt seine Art auf die Erfahrungen mit einer nicht zügelbaren Meute zu reagieren. Das sein Interesse für die User die ihn mit Steinen beschmeißen einzutreten begrenzt ist verstehe ich gut.

Darum baue ich auf Zeit zum Vertrauen bilden und den schrittweisen Ausbau des Spielerrates durch Eva und Andreas.

Ich fürchte allerdings, daß alle die im Inneren der Strukturen was bewirken wollen eine Mauer um das ganze zum Selbstschutz brauchen. Wer etwas für die Plattform erreichen will und das nicht nach den Vorstellungen einer kleinen Gruppierung tut wird gnadenlos zerfleischt.

Das geht seit Jahren so und hat sich in der Tendenz über die lange Zeit nicht geändert.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Seiten 1 | 2 | 3
«« Frohe Ostern
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz