Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.904 mal aufgerufen
 Tips + Tricks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
thomasso ( Gast )
Beiträge:

24.04.2009 20:12
#31 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Das ist was einfach tolles.
Dank speziell an Olmi, Solmyr und Flotti.
Euer Engagement hat sich gelohnt und wird belohnt.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

24.04.2009 22:52
#32 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten
Ich hab in den letzten Tagen so viel um die Ohren gehabt, dass ich nur Stippvisite geschafft habe.
Wirklich etwas Wundervolles, was da entstanden ist.
Wegen der mangelnden Zeit hab ich noch ein wenig Bammel, ob ich alles bedienen kann, aber das wird schon. Hier mag ich mich auch mit meinen dusseligen Seiten zeigen.

Morgen und übermorgen müsst ihr mir nal die Daumen drücken, ich hab Prüfungen und will, weil ehrgeizig, natürlich brillieren.
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.04.2009 23:05
#33 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Zitat von Xeon

Morgen und übermorgen müsst ihr mir nal die Daumen drücken, ich hab Prüfungen und will, weil ehrgeizig, natürlich brillieren.


Ich werde während dem Umzug an dich denken und drücke dir die Daumen... aber Bericht wird dann schon erwartet

Viel Glück und Erfolg.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Flotti Offline




Beiträge: 274

25.04.2009 08:58
#34 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten
Der Kreis der unserer aktiven Wikianer wird stetig ein bisschen größer. Da das Wiki-Handling nicht so "einfach" wie das Beitragsschreiben in einem Forum ist (man muss sich 'reinfummeln'), finde ich die aktuellen Zahlen echt Klasse:

Registrierte Benutzer = 19
Aktive Benutzer (Benutzer mit Bearbeitungen in den vergangenen 7 Tagen) = 12
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

25.04.2009 19:45
#35 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Ich werde ja Stunden an Lektüre haben, wenn ich dann wieder Zeit dafür habe. Freu mich riesig über die Aktiven, jetzt schon mal ein fettes Danke !!!


Yea..und...war heute schon im ersten Prüfungsteil dran und habs Zertifikat schon heute bekommen, obwohl morgen noch ein Prüfungstag ist, geh jetzt gaaaaaanz locker morgen hin

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

25.04.2009 19:52
#36 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Zitat von Xeon
Ich werde ja Stunden an Lektüre haben, wenn ich dann wieder Zeit dafür habe. Freu mich riesig über die Aktiven, jetzt schon mal ein fettes Danke !!!
Yea..und...war heute schon im ersten Prüfungsteil dran und habs Zertifikat schon heute bekommen, obwohl morgen noch ein Prüfungstag ist, geh jetzt gaaaaaanz locker morgen hin


Was steht denn so auf dem Zertifikat?

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

25.04.2009 23:51
#37 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Janz fett Abschlusszertifikat für Heilemachen

Flotti Offline




Beiträge: 274

01.05.2009 07:20
#38 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten
Registrierte Benutzer inzwischen: 25
Seitenbearbeitungen: 2.223
Seitenaufrufe gesamt: 23.376

Ein Auszug der Seitenaufrufe im Vergleich (24.04.2009 / 01.05.2009):

Hauptseite ‎(1.646 / 2.415)
Praxis ‎(455 / 506)
Online-Doppelkopf.com ‎(345 / 392)
Optionale Spielregeln ‎(280 / 338)
Spieltypen ‎(251 / 266)
RE-K90-Anfrage ‎(200 / 255)
Herz 10 Anspiel-Konvention ‎(173 / 255)
Online-Doppelkopf Lounge ‎(160 / 193)
Hochzeit ‎(151 / 187)
Essener System ‎(150 / 250)
Abwurf ‎(130 / 191)
Vereine im DDV ‎(124 / 139)
Lauf von Fehlkarten ‎(124 / 171)
Fleischloser ‎(111 / 135)
Fordern der dritten Farbe ‎(110 / 214)
Spieltische auf der Liga Konsole ‎(105 / 117)
Spieltisch (Liga) ‎(105 / 164)
Befehle und Funktionen am Liga-Tisch ‎(104 / 133)
Gegenspiel zum Assesolo ‎(98 / 116)
Abfrage ‎(98 / 161)
Gegenspiel zum Buben- oder Damensolo ‎(96 / 123)
OlmiView ‎(95 / 117)
Ansage ‎(92 / 131)
Humorvolles aus der Dokowelt ‎(85 / 118)
... etc.


Das ist doch eine Aufforderung zum Weiterbasteln. :-)
Gruß Flotti
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

01.05.2009 08:50
#39 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Wow soviel Seitenaufrufe !!!!!!!!! Das hätte ich im Leben nicht erwartet.

Flotti Offline




Beiträge: 274

02.05.2009 14:52
#40 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten
Eben hat sich ein neuer Benutzer (Simon) registriert und einen interessanten Artikel zum Thema "Spielbewertungsbeispiele" eingestellt:
http://www.doppelkopf-wissen.de/index.ph...rtungsbeispiele
Flotti Offline




Beiträge: 274

03.05.2009 14:09
#41 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten
Hier können registrierten Nutzer auf ihren Namen klicken und eine eigene Benutzer-Seite erstellen und z. B. etwas zu ihrer Person schreiben.

Unter dem Reiter "Diskussion" kann man dann Messages an wen auch immer formulieren.

Es bietet sich an, z. B. solche User-Diskussions-Seiten in die "Beobachtungsliste" einzufügen, und dann unter "Einstellungen/Benutzerdaten/E-Mail" zwei Häkchen zu setzen:

- Bei Änderungen an beobachteten Seiten E-Mails senden.
- Bei Änderungen an meiner Benutzer-Diskussionsseite E-Mails senden.

Gruß Flotti

PS: Es ist mir gelungen "bunte Tabellen" zu fabrizieren. *schwitz*
Da schaut mal: http://www.doppelkopf-wissen.de/index.ph...ertung_nach_TSR
*stolz guck*
Angefügte Bilder:
diskuss.gif  
Flotti Offline




Beiträge: 274

07.05.2009 09:07
#42 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten
Bin dabei, ein ganz besonderes Doko-Wissens-Schätzchen aus dem Online-Doppelkopf-Forum zu integrieren:
http://www.doppelkopf-wissen.de/index.ph...ltes_Dokowissen
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 18:31
#43 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten
Hi Flotti,
ich bin bezüglich der Veröffentlichung von Chicatonis Tipps etwas skeptisch.
Die Tipps sind Klasse - da gibt es keinen Zweifel, aber weißt Du, ob Chicatoni, die seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Plattform aktiv ist, mit einer Veröffentlichung in unserem Lexikon einverstanden ist?
Nicht, dass es da Ärger gibt.
Vielleicht hat ja noch jemand Kontakt zu ihr und kann sie um ihre Erlaubnis fragen.
Ansonsten würde ich auf eine Veröffentlichung erst mal verzichten.

Gruß
Eva
Flotti Offline




Beiträge: 274

07.05.2009 19:50
#44 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten
Hi Eva, Chicatonis Artikel stehen seit Jahren (ohne ihren Widerspruch) in mehreren Foren für alle lesbar. - Meine Quellen-Links bei den verwendeten Texten im Wiki führen zu den Original-Artikeln im alten OD-Forum. Von daher habe ich nichts "Geklautes" verwendet . - Natürlich kann ich sie trotzdem noch fragen, ob sie einverstanden ist, aber ich habe keine Kontaktadresse.
Gruß Flotti
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 21:47
#45 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Ich habe leider auch keine Kontaktaddresse.
Aber ich habe bei dieser Geschichte echt Bedenken.
Chictoni höchstpersönlich hatte seinerzeit diese Texte im alten OD-Forum eingestellt und als später das neue OD-Forum eröffnet wurde, war sie noch auf der Plattform und mit dem Umzug ihrer Texte einverstanden (wenn ich mich recht entsinne).
Ich selber habe später (als es den ersten heftigeren Forums-Ärger gab) ihre Texte ins alte GvA-Forum rüberkopiert, hatte mir dazu auch ihre Erlaubnis eingeholt.
Ob sie auch die Veröffentlichung in den anderen Foren (z.B.neues GvA-Forum) autorisiert hat, weiß ich nicht.
Aber wie auch immer, es bleibt ihr geistiges Eigentum, mit dem wir nicht so einfach machen können was wir wollen.
Auf jeder Wiki-Seite steht bekanntlich der Hinweis, dass man nur eigene Texte veröffentlichen darf usw.
Vielleicht könnten wir, statt die Texte ins Wiki zu übernehmen, einfach einen Link auf die Seite im Forum setzen.
So viel ich weiß, ist dies ja erlaubt.

Liebe Grüße
Eva

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz