Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.899 mal aufgerufen
 Tips + Tricks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.06.2009 21:29
#61 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten


Habe heute mal ein bisschen im Wiki gestöbert, das Beispiel:

http://www.doppelkopf-wissen.de/index.ph...ntra_Beispiel_1


...lässt sich auch prima zur Demonstration eines beliebten Fehlers verwenden. Desinformation des Partners durch falsches bedienen. Gerade die Unsitte eine Karte aus der Mitte zu legen richtet oft Schaden an.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

04.06.2009 08:20
#62 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Zitat von Micha

...lässt sich auch prima zur Demonstration eines beliebten Fehlers verwenden. Desinformation des Partners durch falsches bedienen. Gerade die Unsitte eine Karte aus der Mitte zu legen richtet oft Schaden an.


Kannst du mich bitte einweihen? Dann würde ich das entsprechend nachtragen.

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.06.2009 09:03
#63 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten


Guck mal auf und die spätere . Und guck mal wie sich die Reaktion dann durchs ganze Spiel zieht, diese Reaktion sorgt dann dafür, daß sich die Frage stellt ob der Kontravortrag überhaupt erfolgreich geworden wäre.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

04.06.2009 09:24
#64 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

So hat wohl Re Spieler 4 Spieler 1 verwirrt... Ja... aber dass Kontra Spieler 2 von Spieler 3 in Pik die 10 nicht geschmiert bekommt?

Ein konsequentes Fehlspiel ist nach meiner kleinen Erfahrung sehr hilfreich für die Partnerfindung und Identifikation. Leider wird es nicht von allen Spielern beherzigt. Nunja, mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen den Nichts-und-Alles-sag-Fehl-Stich zu provozieren... ... da leg ich als Ko .

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

waliser Offline




Beiträge: 107

06.06.2009 14:55
#65 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Ich finde auch die 25-Regel gut und richte mich möglichst danach.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz