Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.899 mal aufgerufen
 Tips + Tricks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Flotti Offline




Beiträge: 274

07.05.2009 22:09
#46 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten
Hi Eva,

Chicatoni hat bislang das Löschen ihrer unter einem Pseudonym (!) verfassten Doko-Forenbeiträge im alten OD-Forum und mehrfach in andere Foren kopierte Versionen nicht verlangt und so stehen sie für alle Internetuser seit langer Zeit im Netz.

Falls sie sich meldet und die Löschung ihrer Artikel auf dem von Online-Doppelkopf.com (der "Original-Ablage") unterstützten Wiki verlangt, kann WikiSysop Olmi das sekundenschnell mit wenigen Klicks erledigen.

Sorry, aber ich sehe da gar kein Problem.

Gruß Flotti

PS: Außerdem ist die Veröffentlichung in einer Wissensdatenbank (mit Link auf die Quelle) doch auch eine Anerkennung interessanter kreativer Texte.
seltsam Offline



Beiträge: 197

08.05.2009 12:16
#47 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Zur Not habe ich noch eine Mailaddi, falls ihr euch vergewissern wollt. Ob sie die noch nutzt, weiss ich allerdings nicht. Kann ja sein, dass sie die nur für ihren Dokoaccount eingerichtet hatte.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 15:26
#48 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

@Seltsam

Es wäre mir schon wohler, wenn man es wenigstens versuchen würde.
Kannst Du sie anschreiben? Oder wäre es vielleicht besser, wenn Flotti das macht, da sie sich ja um das Einbinden ihrer Texte gekümmert hat?

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

13.05.2009 18:52
#49 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Aaalllsssooo. Ich habe jetzt mehrere dutzende Ass-Solo durchgeguckt, wo man mal schön das Anzeigen von Assen sehen kann. Irgendwie wird auf OD - auch in der KL - kein Ass angezeigt. Frustrierend.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

13.05.2009 19:50
#50 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Manne, habe ich heute auch mal gemacht, 40 Minuten lang von bestimmten KL-Größen wie Spartakus, Fuzzi, Trude Pohl, Noddy, Stoni ,
aber 1. kommt so etwas selten vor: Aufspieler mit langer Farbe - viel öfter sind Soli in allen Farben gesichert
und 2. wenn's vorkommt markiert keine Sau....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.05.2009 20:03
#51 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Zitat von Stoni
Manne, habe ich heute auch mal gemacht, 40 Minuten lang von bestimmten KL-Größen wie Spartakus, Fuzzi, Trude Pohl, Noddy, Stoni ,
aber 1. kommt so etwas selten vor: Aufspieler mit langer Farbe - viel öfter sind Soli in allen Farben gesichert
und 2. wenn's vorkommt markiert keine Sau....


Hatteste dieses auch dabei?

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13743578

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

13.05.2009 20:07
#52 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Nee, hab nur bei von den Gegenspielern gewonnenen Soli geschaut - als Motivation

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 20:58
#53 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Ist aber nen sehr cooles Beispiel, Micha!
Schön die 90 erreicht! GW dazu!
Ich denke, das werd ich mal (natürlich anonymisiert) im Lexikon einfügen.

Bei meiner Arbeit an dem Lexikonbeitrag "Gegenspiel zum Assesolo" ist mir übrigens aufgefallen, dass es auch für einige andere Spielsituationen nur wenige brauchbare Beispiele gibt.
Nach einem passenden Demo-Spiel für "eigenes Ass auf Partnerass" habe ich mich echt doof gesucht. Es kommt halt wirklich nur sehr selten vor, dass ein Solist ohne eigenes Aufspiel das Assesolo wagt, obwohl er nicht in allen Farben wenigstens ein besetztes Ass hält.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.05.2009 21:10
#54 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Zitat von Luschenqueen
Ist aber nen sehr cooles Beispiel, Micha!



Vor allem haben alle mitgemacht, Aida zeigt an, das kein As vorhanden ist, ich zeige Herz und Karo und Dirk steigt auf Karo ein weil er vermutlich eine kurze Farbe beim Solisten vermutet.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

13.05.2009 21:19
#55 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Zitat von Luschenqueen

Bei meiner Arbeit an dem Lexikonbeitrag "Gegenspiel zum Assesolo" ist mir übrigens aufgefallen, dass es auch für einige andere Spielsituationen nur wenige brauchbare Beispiele gibt.


Das zeigt doch einmal mehr, dass so ein Lexikon wirklich nötig ist. Ich versuche auch meine Asse und meine Abwurffarbe anzuzeigen... Aber es wird nur in den seltenen Fällen zurück- bzw. angespielt. Es werden sich sicher bald schöne Beispiele finden...

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

14.05.2009 08:40
#56 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Zitat von Micha
Zitat von Luschenqueen
Ist aber nen sehr cooles Beispiel, Micha!


Vor allem haben alle mitgemacht, Aida zeigt an, das kein As vorhanden ist, ich zeige Herz und Karo und Dirk steigt auf Karo ein weil er vermutlich eine kurze Farbe beim Solisten vermutet.
Grüße
Micha


Sehr schön. Mich hat es nur erschreckt, wie wenig angezeigt wird, auch in der KL.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

14.05.2009 10:26
#57 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Zitat von mannewolff
Sehr schön. Mich hat es nur erschreckt, wie wenig angezeigt wird, auch in der KL.


Das habe ich schon vor einem Jahr hier gepostet, als ich das erste Mal KL gespielt habe,
da hatte ich nachgefragt und alle sagten mir, nee "markieren ist nicht üblich".
Micha hat aber seinerzeit schon festgestellt, daß man daran nur was ändert, wenn man es trotzdem praktiziert,
also nicht resignieren, sondern "steter Tropfen..."

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

14.05.2009 11:06
#58 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Das beruhigt mich ja doch irgendwie. Hab ja nur die bisherige Quali und 1.Liga Erfahrung und bin regelmäßig unsicher, was da an "markieren" so willkommen ist.

Wo ich bin, ist vorne ;-)

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

14.05.2009 11:18
#59 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Diejenigen, die es erkennen, finden es gut, die anderen merken es nicht!

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 21:01
#60 RE: www.doppelkopf-wissen.de Antworten

Ich finde, das Wiki hat sich in den letzten Tagen unheimlich gut entwickelt und es wird von Tag zu Tag professioneller.

Liebe Grüße und gB von der Eva

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz