Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.742 mal aufgerufen
 Fuchstreff
Seiten 1 | 2
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

23.12.2010 20:15
#16 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

So ganz blick ich das mit dem True-Skill noch nicht.
Offenbar ist es wohl so, dass Du mehr Punkte erhältst, wenn Du gegen Leute gewinnst, die als spielstärker eingeschätzt werden. Der Sieg gegen als schwächer gehandelte Gegner bringt weniger ein.
Bei Niederlagen ist es dann umgekehrt.
Aber wie ist es, wenn ich z.B. einen starken Partner hab? Wenn ich mit dem verliere, müsste es ja dann für uns beide besonders viele Abzüge geben. Und bei einem Sieg mit schwachem Partner besonders hohe Points. Erscheint mir alles sehr kompliziert.
Aber irgendwie scheint das doch stimmig zu sein, denn Sparta liegt nach dieser Wertung beim Fuxtreff auf Plat 1 und Jürgen (Solembum) ist dritter.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.12.2010 20:49
#17 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Zitat von Ommaaaa

Aber irgendwie scheint das doch stimmig zu sein, denn Sparta liegt nach dieser Wertung beim Fuxtreff auf Plat 1 und Jürgen (Solembum) ist dritter.



Warum sollen die jetzt in ihrem Lauf mit Zusatzgewichten bestraft werden? Ihre hohe Bewertung sorgt jetzt dafür, daß ihre Punkte die sie gegen andere erzielen nichtmehr soviel wert sind. Es wird sie wieder runterziehen bis auch sie wieder höherwertige Gegner haben.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

24.12.2010 14:45
#18 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Also ich find das ist Blödsinn. Ein guter Spieler wird bestraft, weil er gut ist. Ein schlechter aufgewertet. Das schlage mal einer dem DDV vor

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

24.12.2010 14:55
#19 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Zitat von Xeon
Also ich find das ist Blödsinn. Ein guter Spieler wird bestraft, weil er gut ist. ....


Meinst Du das ist so? Ich denke, das da schon etwas Sinnvolles hinter steckt.
Es ist nun mal besonders schwer gegen Sparta (z.B.) zu gewinnen. Dass es dafür eine bessere Bewertung gibt als wenn man gegen schächere Leute antritt finde ich erst einmal einen ganz sinnvollen Ansatz. Dadurch könnte man beispielsweise einem Spieler wie alteEiche, der besonders gern gegen schwächere Leute antritt und sich hierdurch Vorteile verschafft, etwas entgegensetzen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

29.12.2010 09:56
#20 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Zitat von Ommaaaa
So ganz blick ich das mit dem True-Skill noch nicht.




Funny hat es im etwas anderen Forum recht gut beschrieben:

Zitat
Die TrueSkill-Methode wurde für die Bewertung von Spielstärken bei Multiplayer-Spielen auf der Xbox von Microsoft entwickelt und liefert in der Tat bei den dafür geeigneten Spielen recht aussagekräftige Ergebnisse. Allerdings ist es so, dass TrueSkill ohne spezielle Modifikationen nur auf solche Spiele sinnvoll angewendet werden kann, wo der Ausgang jedes einzelnen Spiels hauptsächlich nur von den Fähigkeiten der Spieler und nicht von externen Glücksfaktoren abhängt. Außerdem wird bei TrueSkill, soweit ich es verstanden habe, nur zwischen gewonnenem, verlorenem oder unentschiedenem Spiel unterschieden, wie zum Beispiel im Schach. Daraus folgt, dass jedes Spiel die gleiche Wertigkeit hat. All diese Voraussetzungen sind bei Doppelkopf aber überhaupt nicht erfüllt. Bei Doppelkopf dominiert für den Ausgang eines einzelnen Spiels absolut der Glücksfaktor und selbst längere Serien werden stark vom Glück bestimmt.



Das ist für Doppelkopf natürlich total ungeeignet, das System orientiert sich ja nichtmal an den erspielten Punkten, das überspringen der 120 Augen hat nur oberflächlich Bedeutung. Schließlich ist jede 30er Stufe einen Punkt wert, mal abgesehen von den Sonderpunkten für Doko, Fux und Karl.

Stell Dir mal die Fußball- Bundesliga vor in der endlich mal das Eckenverhältnis als Bonus in die Wertung kommt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

29.12.2010 14:48
#21 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Was außerdem gerne vergessen wird, es mag zwar schwerer sein, gegen 2 gute Spieler Punkte zu erhalten.
Aber noch schwerer wird es MIT einem schwachen Mitspieler Punkte zu bekommen...

Man denke nur an dieses unsägliche "RE vorab (auch von #1) ist immer DD"

Gute Spieler zeichnet es aus tiefe Absagen, zu finden oder diese zu verhindern. Also die Karten auzureitzen oder mit schlechten Karten zumindest das größe Ubel abzuwenden. Das geht nur mit Mitspielern die ich einschätzen kann....

zuppelles Offline



Beiträge: 391

25.01.2011 19:43
#22 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Hallo,

ein Tipp von Cahei daraufhin gleich heute kurz mein erster Besuch. Das war eine teure Geschichte, hab einige Dollars von meinem Herzi verzockt, das gibt Ärger, oh weia. Mein Eindruck momentan

mittelprächtig, ab und zu ok, aber nicht auf Dauer.

Etwas verwundert war ich schon, die bereits gespielten Karten konnte ich nicht finden ....

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz