Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

25.02.2011 20:42
#16 RE: Ein teurer Spass Antworten

Zitat von Micha

Solmi, erinnerst Du dich noch an den Thread?

http://www.online-doppelkopf.com/bbs2/vi...der=asc&start=0

4 Jahre her und es hat sich kaum was geändert




Doch! Es hat sich was geändert, diesbezüglich sogar sehr viel!
Heutzutage ist das Fuchsaufspiel ohne Spruch ganz klar und deutlich als KONTRA definiert. Es wird sich wohl kaum noch ein etablierter Spieler finden, der das anders sieht.
Eine Diskussion über dieses Thema würde heute sicher anders ablaufen.
Und das ist ohne Frage auch diesem Forum zu verdanken.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

26.02.2011 15:55
#17 RE: Ein teurer Spass Antworten

Hallo Micha,
unser Geschreibsel hier im Forum ist mit Sicherheit nicht für die Katz. Erreichen wir 2 bis 3 Unwissende haben wir doch schon viel erreicht und wenn nicht, wurde zumindest ich wieder etwas schlauer. Meine Präsents in Deinem Reich ist bestimmt nachteilig für mich, muss ich jedenfalls vermuten. Ich offenbar meine spielerischen Defizite und werde somit in einer Schublade abgelegt. Irgendwann wurde ich stutzig, denn wie kann es sein

spiele ich mit meinem Nick zuppelles, wird mir von einigen Spezis das Messer in den Rücken gejagt, da kommen schon mal Aussagen wie
dir all deine Fehler aufzuzählen reiche kein DIN A 4 Blatt
gerade vorgestern musste ich lesen
so viel Unvermögen habe ich selten gesehen
u. u. u.
diese Selbstdarsteller und Zyniker sind die schlimmsten
genau die gleichen Spieler
respektiert mich, wenn ich mit dem Nick meines Mannes spiele

Nett, oder?

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.02.2011 20:26
#18 RE: Ein teurer Spass Antworten

Zitat von zuppelles

unser Geschreibsel hier im Forum ist mit Sicherheit nicht für die Katz. Erreichen wir 2 bis 3 Unwissende haben wir doch schon viel erreicht und wenn nicht, wurde zumindest ich wieder etwas schlauer.



Wenn die korrekte DD- Anzeige jetzt bei Dir sitzt macht mich das glücklich. Letzten Endes gibt es kein Zeitlimit fürs dazu lernen.


Zitat von zuppelles

Meine Präsents in Deinem Reich ist bestimmt nachteilig für mich, muss ich jedenfalls vermuten. Ich offenbar meine spielerischen Defizite und werde somit in einer Schublade abgelegt.



Zunächst mal soll dies Euer Reich sein, meine Dominanz ist nicht gewollt und ich weiß nicht wie ich mich weiter zurücknehmen kann. Mir liegt an einem breiten Spektrum unterschiedlicher Meinungen und Auffassungen.

Fühlst Du dich zu hart angegangen? In diesem Fall soll es künftig richtig weh tun, falls Du bei Re- DD an einen Fux ohne Spruch denkst. Noch lieber ist es mir wenn dieser Gedanke künftig vielen richtig weh tut. Keinesfalls möchte ich Dich vergraulen, Du bist hier sehr willkommen.


Zitat von zuppelles

Irgendwann wurde ich stutzig, denn wie kann es sein

spiele ich mit meinem Nick zuppelles, wird mir von einigen Spezis das Messer in den Rücken gejagt, da kommen schon mal Aussagen wie
dir all deine Fehler aufzuzählen reiche kein DIN A 4 Blatt



Ich fürchte, wer in diesem Forum aktiv ist hat meinen Leumund als Hypothek.


Zitat von zuppelles

gerade vorgestern musste ich lesen
so viel Unvermögen habe ich selten gesehen
u. u. u.
diese Selbstdarsteller und Zyniker sind die schlimmsten
genau die gleichen Spieler
respektiert mich, wenn ich mit dem Nick meines Mannes spiele



Jemanden im Chat niedermachen hilft niemandem, vielleicht fühlen sich solche Stänkerer selbst erhöht, wenn sie solchen Mist ablassen. Hier im Forum nachzufragen wenn Du etwas nicht verstehst hat Größe, denn Du suchst den Weg Fehler abzustellen. Darüber muss sich niemand lustig machen.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

28.02.2011 09:20
#19 RE: Ein teurer Spass Antworten

So viele Blümchen, oh ha, eher müsste ich mich bedanken, bisher waren alle in der Krabbelstube äußerst nett zu mir .

OK Micha, dann sage ich halt unser Reich, dennoch, wir sind Gäste und DU der Gastgeber. Keineswegs bist Du eine Dominanz und zurücknehmen solltest Du Dich nicht, warum auch. Jederzeit eine harte aber sachliche Diskussion, dann bin ich immer dabei. Nur Emotionen schrecken mich ab, da stehe ich auf verlorenem Posten .

Übrigens, mit unseren Hypotheken zahlen wir den ungefähren Gegenwert ………ist zur Zeit durchaus eine profitable Geldanlage so eine Häusle

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Seiten 1 | 2
«« @Solmyr
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz