Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.125 mal aufgerufen
 Fuchstreff
Seiten 1 | 2
Dokolover Offline



Beiträge: 154

12.06.2011 03:21
#16 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Mittlerweile spielt auch Kugelfisch beim Fuchstreff :o)
Stefan hat sogar ein Bild drin,daran habe ich ihn erkannt ( ein Bild hatte er mal ins OD Forum gestellt )

Wann spielt Micha bei der besten Dokoplattform ??

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.06.2011 11:00
#17 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Zitat von Dokolover


Wann spielt Micha bei der besten Dokoplattform ??



Du meinst auf m Fuxtreff? Bis man da spielen kann wird wohl noch viel Wasser die ähh Leine runterfließen.

Mir käme der Grundgedanke für eine leistungsbezogene Liga ja entgegen und bringe mich bei OD in diese Richtung ein. Nur ist jetz schon das totale Fiasko sichtbar, eine Wertung die gute Spieler mit Boni dermaßen hochschießt und schlechtere Spieler mit Klötzen an den Beinen demotiviert kann nicht 5 Ligen füllen. Freaks, die nur aus ihrer Sicht gestalten können nur etwas für eine Minderheit gestalten. Ein bisschen wundert es mich ja schon, daß das Betreiberteam Durchgeknallten derart freie Hand einräumt.

Eigentlich bietet der Fuxtreff bessere Voraussetzungen für eine funktionierende Wertung im Ligasystem. Die Plattform wurde mit anderen Angeboten aufgebaut, die Standardanwendungen befinden sich im Fuxbau, die Liga ist zusätzlich. Dadurch kann man zum ernsthaften Wettkampf dort spielen und Geselligkeitsspiele, Zeit verbrennen, Chatrunden oder was weiß ich woanders abhalten. Das stört mich ja bei OD so, Liga is Standard, unter allen Umständen wird da gespielt und der Wettbewerb unmöglich gemacht. Die vorhandenen anderen Möglichkeiten werden nicht genutzt.

Wenn ich dann lese, mit welchen Ansprüchen ihr euch die Leute backen wollt, die mit euch in der Liga spielen dürfen komm ich hier ausm gleichzeitigen Kopfschütteln und lachen nicht mehr raus.

Dafür können wir doch alle auf genug Erfahrung aus OD, und wir beide auch aus Eden, zurückblicken. Die meisten Leute wollen nur spielen, wollen sich mit dem Spiel nicht auseinandersetzen. Allen zu unterstellen, daß sie gerne dazulernen wollen widerspricht unserer Erfahrung. Und ihr nötigt jetzt jetzt jederman Stonis fragwürdige Weisheiten auf, Du versuchst das selbstverständliche Verhalten am Tisch zu normen, wer mit Euch spielen darf soll exakt Gardemaß haben. Und das sollen dann Tausende Roboter sein, die im Ligabetrieb OD überflügeln soll.

Naja, es wird sicher noch ne Weile dauern bis Du die Absurdität des jetzigen Vorgehens erkennst, wenn dann mal die Scherben aufgesammelt sind, die Tische spielbar werden, die Vagabunden weitergezogen sind, dann komm ich da vielleicht auch mal spielen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Dokolover Offline



Beiträge: 154

12.06.2011 16:02
#18 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Naja,die Einnickstrategie beim Fuchstreff dürfte Dir sicher entgegen kommen.Die Vielfachnicks hast Du bei OD mehrfach moniert.
Die Ligawertung ist jetzt schon gerechter als bei OD.Die Vielfachspieler werden nicht wie bei OD bevorteilt.
Beispiel: Jemand macht in 500 Spielen 50 Nasse,ein anderer in 600 Spielen ebenfalls 50 Nasse.Logisch,das der letztgenannte eine etwas bessere Wertung bekommt.
Ob der Bonus für die Vielspieler mit positiven Schnitten so bleibt,bleibt abzuwarten.
Der Dreifachbonus für Vielspieler mit positiven Schnitten ist u.a so hoch ausgefallen,um Spieler,die in 200 Spielen einen guten Lauf hatten,zum Weiterspielen zubewegen.Bei OD siehst man unter den Monatsranglisten / Top 20 meistens nur Spieler mit ca. 200 Spielen.Aber genau diese 200 Spiele sind viel durch den Faktor Glück bestimmt und sagen über die tatsächliche Spielstärke nur sehr wenig aus.
Die Liga wird aber u.a. nach Monatsabschluss ausgewertet und die Wertung evt. verfeinert.

Das Wertungssystem macht eine Menge Arbeit und kostet sehr viel Zeit.Diese Arbeit ist für die Betreiber nur unter grossen zeitlichen Aufwand zu leisten und das macht die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer so wertvoll.
Das Angebot beim Fuchstreff wird von einer breiten Masse genutzt.In der Liga spielen bisher nur wenige Fördermitglieder.
5 Euro monatlich fand ich als Förderbeitrag etwas zuviel.Das es dennoch bei 5 Euro ( ermässigt 3 Euro ) bleibt,daran siehst Du,das die Ft-betreiber sehr wohl ihren eigenen Kopf haben.
Ich werde sicher im Sommer nach Berlin fahren,um die Betreiber einmal persönlich kennenzulernen.Mache schon seit Jahren immer eine Woche Urlaub am Wannsee.

Zitat Micha : Die meisten Leute wollen nur spielen, wollen sich mit dem Spiel nicht auseinandersetzen. Allen zu unterstellen, daß sie gerne dazulernen wollen widerspricht unserer Erfahrung.
*******************************************************************************************

So ist es und Hotte habe ich im Forum genau dieses feedback gegeben.

Im Marketing sind noch Defizite zuerkennen.Es fehlt zB ein Probeabo,ermässigte Förderbeiträge zB 4 Euro mtl. bei 24 monatiger Mitgliedschaft,Geschenkabo und Preise in Form von Fördermitgliedschaften und zwar nur für Nichtfördermitglieder.

Patrick hätte "die Kopfe" wie Spartakus oder Fanthomas haben können.Beide hätten ihm ehrenamtlich einiges an Arbeit abgenommen,aber das wollte der Sturkopf Patrick nicht.
Er möchte nur Ja-sager auf seiner Plattform haben,die stumm jeden Mist mittragen,den er verzapft und das ist eine ganze Menge.
Das Schiedsrichterwesen wird ernsthaft betrieben im Vergleich zu OD,wo Mogler immer noch hoftiert werden.Einen Fall AlteEiche wollen wir im FT-Schiedsrichterteam auf jeden Fall vermeiden!

Grüsse
Jörg

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.06.2011 18:59
#19 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Zitat von Dokolover
Naja,die Einnickstrategie beim Fuchstreff dürfte Dir sicher entgegen kommen.Die Vielfachnicks hast Du bei OD mehrfach moniert.



Hab ja geschrieben, daß es Ansätze gibt, die mir zusagen, als Person nur durch einen Nick repräsentiert zu werden gehört dazu. Aber glaubst Du wirklich an 19.000 reale Personen? Obwohl, Dir trau ich auch das zu.


Zitat von Dokolover

Die Ligawertung ist jetzt schon gerechter als bei OD.Die Vielfachspieler werden nicht wie bei OD bevorteilt.
Beispiel: Jemand macht in 500 Spielen 50 Nasse,ein anderer in 600 Spielen ebenfalls 50 Nasse.Logisch,das der letztgenannte eine etwas bessere Wertung bekommt.



Der letztgenannte bekommt einen zusätzlichen Klotz ans Bein und wird wohl schlechter dastehen. Das wird sich wohl relativieren wenn man mit vielen Spielen der 0 näherkommt, es demotiviert aber. Und das vor allem die User die man doch so gern für seine leistungsorientierte Liga haben will. Der Kampf aus den Nassen ist der Hauptbestandteil des Spielbetriebs bei OD, da wird sich an dem Schnitt orientiert und schöpft Hoffnung wenn der sich bessert. Mir gefiel diesbezüglich das alte Modell bei OD mit dem Mod- Schnitt. Da gab es nur positiv gerichteten Zuschlag auf die Anzahl der Spiele, gedeckelt auf 600 Spiele. Da konnte man noch mit Miesen den positiven Mod- Schnitt erreichen, das bewirkte ein erleichtertes durchatmen und hat Motivation zum Abbau der restlichen Nassen geschaffen. Dabei war das nicht ungerecht, es wurden letztenendes nur die Abstiegsgrenzen nach oben verschoben, man konnte immernoch mit positivem Schnitt absteigen fühlte sich aber nicht so unfähig und beschissen. Mit dem jetzt von Funny verordneten "Du gehörst hier nicht hin" wird man keine User bei der Stange halten können.

Dann kommt der absurde Punkt, daß jemand der viele Spiele brauchte aus den Miesen zu kommen jetzt die Sonderspiele im positiven Bereich bekommt, von 0 an geht es mit Schnittverdreifachung steil nach oben.

Mir gefällt Marcs Gedankenmodell die Spiele in 200 Spieleetappen aufzuteilen, wer sich darauf einlässt wird die Schwächen der Wertung erkennen.


Zitat von Dokolover

Ob der Bonus für die Vielspieler mit positiven Schnitten so bleibt,bleibt abzuwarten.
Der Dreifachbonus für Vielspieler mit positiven Schnitten ist u.a so hoch ausgefallen,um Spieler,die in 200 Spielen einen guten Lauf hatten,zum Weiterspielen zubewegen.Bei OD siehst man unter den Monatsranglisten / Top 20 meistens nur Spieler mit ca. 200 Spielen.Aber genau diese 200 Spiele sind viel durch den Faktor Glück bestimmt und sagen über die tatsächliche Spielstärke nur sehr wenig aus.
Die Liga wird aber u.a. nach Monatsabschluss ausgewertet und die Wertung evt. verfeinert.
[{quote]

Warum sind die ersten 200 Spiele von Glück bestimmt?

Mach mal die ersten 200 Spiele mit 30 Guten, Schnitt 0,15, Richtig? Jetzt legst Du 200 Spiele mit 100 Guten nach, 0,5er Schnitt. Das ergibt zusammen? 0,52!!! Das is besser als die Einzelschnitte ohne irgendeine Unterscheidung welche Spiele davon jetzt der Leistung und welche dem Kartenglück geschuldet waren.

Da Funny ja soviel Arbeit in seine Tombola investiert hat und jedwede Bedenken gnadenlos niedergemacht werden, glaube ich da nicht ans einstampfen der Wolkenkuckucksheimresteverwertung.


[quote="Dokolover"]
Das Wertungssystem macht eine Menge Arbeit und kostet sehr viel Zeit.Diese Arbeit ist für die Betreiber nur unter grossen zeitlichen Aufwand zu leisten und das macht die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer so wertvoll.



Auch das wissen wir besser, wir kennen ja die Entwicklung von OD. Auch da hat Patrick nach den Wünschen der User programmiert, die jetzige Wertung kam u. a. unter Mithilfe von Funny und Jürgen zustande. Patrick hat davon umgesetzt was seinen Vorstellungen von einer mehrheitsfähigen Lösung nicht entgegen sprach. Das Ergebnis ist die Abhängigkeit von diesen Usern, die sich ihm entgegenstellen weil ihre Wünsche nicht 100%ig übernommen wurden. Das blüht den FT- Betreibern genauso wenn sie anfangen die Notbremse zu ziehen.


Zitat von Dokolover

Das Angebot beim Fuchstreff wird von einer breiten Masse genutzt.In der Liga spielen bisher nur wenige Fördermitglieder.



Wie Dir der Begriff Fördermitglieder über die Lippen geht...


Zitat von Dokolover

5 Euro monatlich fand ich als Förderbeitrag etwas zuviel.Das es dennoch bei 5 Euro ( ermässigt 3 Euro ) bleibt,daran siehst Du,das die Ft-betreiber sehr wohl ihren eigenen Kopf haben.



Das werden wir sicher erleben wenn der Ligaversuch vor die Wand gefahren wurde.


Zitat von Dokolover

Ich werde sicher im Sommer nach Berlin fahren,um die Betreiber einmal persönlich kennenzulernen.Mache schon seit Jahren immer eine Woche Urlaub am Wannsee.



Die werden Dich kaum erwarten können.



Zitat von Dokolover

Patrick hätte "die Kopfe" wie Spartakus oder Fanthomas haben können.Beide hätten ihm ehrenamtlich einiges an Arbeit abgenommen,aber das wollte der Sturkopf Patrick nicht.
Er möchte nur Ja-sager auf seiner Plattform haben,die stumm jeden Mist mittragen,den er verzapft und das ist eine ganze Menge.



Patrick hatte diese Köpfe, nebst ein paar anderen, ich glaube, auf die Erfahrung hätte er gern verzichtet, Autisten mit zusätzlichen Scheuklappen kriegen gemeinsam kein Konzept hin. Funny bekennt, nur mit Zahlen etwas anfangen zu können und nimmt keine Rücksicht auf ihre Auswirkungen, Spartakus hat angefangen Spielerratsinterna auszuplaudern als es gegen seinen persönlichen Willen lief, die unsäglichen Entgleisungen im früheren ODOD- Forum lasse ich mal außen vor. Solche Köpfe braucht kein Mensch.


Zitat von Dokolover

Das Schiedsrichterwesen wird ernsthaft betrieben im Vergleich zu OD,wo Mogler immer noch hoftiert werden.Einen Fall AlteEiche wollen wir im FT-Schiedsrichterteam auf jeden Fall vermeiden!



Bisher ist das Schiedsrichterwesen noch nicht über die User hereingebrochen, wenn Spartakus auch nur den Kram recycled den er für die Tonne entwickelt hat schwant mir nix gutes.

Der Fall Alte Eiche geht auf die Kappe der OD- User, die es nicht fertigbekamen einen funktionierenden Spielerrat zu etablieren. Da wurden Chancen vertan und man kann nur auf die Zeit hoffen, während Patrick seine Möglichkeiten mit Schmu nach vorne zu kommen, austrocknet. Die Giraffennicks werden schonwieder in die KL gehievt um ihn im näxten Monat zu stützen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.06.2011 23:28
#20 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Leider wird gerade das Fuchstreff-Forum von einigen Ex-ODlern (vor allem von einem) derart vollgemüllt, dass es einen graust.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

14.06.2011 05:16
#21 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Leider wird gerade das Fuchstreff-Forum von einigen Ex-ODlern (vor allem von einem) derart vollgemüllt, dass es einen graust.
*******************************************************************************************

Eva,das Du ein Sensibelchen bist,wissen wer doch alle.
Geniesse Deine Z.Z.guten Kartenläufe und erfreue Dich daran.Ich gönne Dir das.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

14.06.2011 05:22
#22 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Der Fall Alte Eiche geht auf die Kappe der OD- User, die es nicht fertigbekamen einen funktionierenden Spielerrat zu etablieren. Da wurden Chancen vertan und man kann nur auf die Zeit hoffen, während Patrick seine Möglichkeiten mit Schmu nach vorne zu kommen, austrocknet. Die Giraffennicks werden schonwieder in die KL gehievt um ihn im näxten Monat zu stützen.
******************************************************************************************D
Das ist nicht ganz richtig.Es gab genügend Meldungen an Patrick bezüglich AlteEiche.
Patrick hat einfach kein Interesse an Mogeleien.
AlteEiche besch***** also weiter.Dann habe ich bei OD z.Z.wirklich nichts verloren.
Ich schaue ja alle paar Wochen auf die OD Rangliste,um zu sehen,ob AlteEiche in den Ranglisten immer noch oben ist.Dann sehe ich,das sich der Mogler immer noch auf Platz 1 sonnt und denke,wieder 4 Euro/mtl.gespart.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.06.2011 16:42
#23 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Zitat von Ommaaaa
Leider wird gerade das Fuchstreff-Forum von einigen Ex-ODlern (vor allem von einem) derart vollgemüllt, dass es einen graust.



Da habt ihr es ja wie immer. Zurzeit werden wieder die User mit einbezogen, die versuchen mäßigend einzuwirken. Andere der üblichen Verdächtigungen geben wieder zum besten, was sie gerade von diesen Schmutzkübeln halten, was natürlich wieder alle interessiert. Zumindest stellen sie sich so wie gewohnt in den Mittelpunkt der Sudelei.

Eva, diese Leute ziehen nicht von Plattform zu Plattform weil sie Interesse am Doppelkopfspiel haben, die spielen etwas anderes und das werden sie immer tun, auch bei der folgenden Plattform.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.06.2011 17:01
#24 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Zitat von Dokolover

Das ist nicht ganz richtig.Es gab genügend Meldungen an Patrick bezüglich AlteEiche.
Patrick hat einfach kein Interesse an Mogeleien.
AlteEiche besch***** also weiter.



Diese Meldungen fielen in den Zeitraum als ein Spielerrat aktiv war. Diesem Spielerrat gehörten Personen an, die nicht wegen überragenden Dokokenntnissen gewählt wurden. Du selbst hast Deine zu der Zeit 4 Stimmen nach irgendeiner Sympathie vergeben.

Es sind die User, die ihre Fähigkeiten nicht einbrachten indem sie sich zur Wahl stellten, es sind die User die gewählt haben wie sie gewählt haben und zu guter letzt auch die vielen User, die sich an der Wahl nicht beteiligt haben.

Patrick versucht die Tricksereien zu erschweren, Kiebitze werden protokolliert und die neue Aufspielregelung hat in diesem Monat bei dem User zu einer Aufspielquote von 25,48% geführt.

Ansonsten empfinde ich es als Vorteil, daß Du als Vielnicker den Ligabetrieb nicht mehr verzerrst. [aetsch]

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

14.06.2011 20:47
#25 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten



Zitat von Micha

Diese Meldungen fielen in den Zeitraum als ein Spielerrat aktiv war. Diesem Spielerrat gehörten Personen an, die nicht wegen überragenden Dokokenntnissen gewählt wurden. Du selbst hast Deine zu der Zeit 4 Stimmen nach irgendeiner Sympathie vergeben.

Es sind die User, die ihre Fähigkeiten nicht einbrachten indem sie sich zur Wahl stellten, es sind die User die gewählt haben wie sie gewählt haben und zu guter letzt auch die vielen User, die sich an der Wahl nicht beteiligt haben.

Grüße

Micha



Dies wird sich aber nicht ändern.
Egal wer SR machen würde es wird immer Leute geben die diesen Personen Parteilichkeit vorwerfen werden und sie mit endlosen Diskusionen bis hin zum Mopping auf der Plattform "fertigzumachen" versuchen.
Das das Modell des ehemaligen SR bei OD ein Griff in die Ka.... war ist doch wohl unbestritten.
Ob es beim FT besser wird ?? nur weil da Dirk mitmischt ist zu bezweifeln.
Mir pers. isses eigendlich wurscht.
Für die paar Spiele die ich noch mache reicht mir OD.
Ich glaub auch nicht mehr so recht daran das es bei OD einen echten Leistungsligabetrieb geben wird.
Und das selbe wird beim FT geschehen, es sei denn eine Kleine Handvoll Spieler (welche DOKO im WWW als Hochleistungssport betreiben wollen)bleiben unter sich.
Das der SR bei OD

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

Dokolover Offline



Beiträge: 154

15.06.2011 22:53
#26 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

meine letzte mail an Patrick wegen AlteEiche ging im März 2011 raus,da gab es weder einen SR noch hatte ich einen aktuellen account bei OD.
Reaktion von Patrick? Null !
Alles wie immer also,nix neues

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.06.2011 17:00
#27 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Dir is wirklich nicht zu helfen.

Du hattest wirklich ne Reaktion von Patrick erwartet? Erinnere Dich einfach daranwie Du über Patrick geschrieben hast, wie Du deine Spielzeiten nichtmehr verlängern durftest und wie Du ihn wieder in den Arsch getreten hast als Du doch wieder spielen durftest.

Deine Mailadi ist bei ihm sicher fest mit dem Spamordner verknüpft, verständlicherweise.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Dokolover Offline



Beiträge: 154

20.06.2011 21:15
#28 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Du hattest wirklich ne Reaktion von Patrick erwartet? Erinnere Dich einfach daranwie Du über Patrick geschrieben hast, wie Du deine Spielzeiten nichtmehr verlängern durftest und wie Du ihn wieder in den Arsch getreten hast als Du doch wieder spielen durftest.
*************************************************************************************************************

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz