Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.125 mal aufgerufen
 Fuchstreff
Seiten 1 | 2
cahei Offline



Beiträge: 253

01.06.2011 14:22
Nu gehts da los Antworten

Ab heute startet beim Fuxtreff die Liga und man wird sehen, wie sich das so entwickelt. Als es mit OD los ging war ich ja noch nicht dabei, aber sicherlich waren da auch nicht sofort alle Ligen voll, sondern es hat sich entwickelt. Die Zeit wirds zeigen...Es sind ja einige gute Spieler dort, das mit den Schiedsrichtern(zur Zeit 10 an der Zahl,u.a ich...,spartakus als Oberchef) läuft gut an, ok,einige Nerver gibs da,wie überall, auch. Aber wer mag kann ja die Liga mal testen,die unterste Liga wird kostenlos bleiben, nur ab Aufstieg kostet es dann.

wünsch euch was

carsten

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.06.2011 16:06
#2 RE: Nu gehts da los Antworten

Zitat von cahei
Ab heute startet beim Fuxtreff die Liga und man wird sehen, wie sich das so entwickelt. Als es mit OD los ging war ich ja noch nicht dabei, aber sicherlich waren da auch nicht sofort alle Ligen voll, sondern es hat sich entwickelt. Die Zeit wirds zeigen...



Joo, schaun wir mal. Ne Chance sehe ich darin, daß die Liga als zusätzliches Angebot auf der Plattform etabliert werden soll. OD wurde ja ursprünglich als Ligaplattform angefangen und ist es aus Bequemlichkeit für die Spieler geblieben, sodaß da alles in einem Pseudo- Wettbewerb irgendwie rumgurkt. Mit jeder Korrektur fühlen sich User um ihre Besitzstände und Gewohnheitsrechte gebracht. Die Ligen waren schon immer durch Vielnickerei künstlich aufgebläht.

Das kann natürlich im FT ganz anders aussehen, wobei ich es schon frech finde im Prinzip das OD- System zu kopieren. Vielleicht spielen da wirklich am Wettbewerb interessierte User auch wenn das vermutlich nur wenige sein werden. Wenn es allerdings alle in die Liga zieht gibts nur den bekannten Mischmasch, da hilft auch kein aufgeblähtes Schiedsrichtersystem.

Und wenn Euch irgendetwas nicht passt könnt ihr ja wieder weiterziehen, es findet sich sicher wieder jemand, der Euch OD richtig nachbaut.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

01.06.2011 17:55
#3 RE: Nu gehts da los Antworten

Ein netter Spruch von der Küste

Wat schallst moken, schiets ops Bett, schiets ops Loken

schönen Gevatertach Euch

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Manne Offline



Beiträge: 88

01.06.2011 21:43
#4 RE: Nu gehts da los Antworten

Zitat von Micha

... wobei ich es schon frech finde im Prinzip das OD- System zu kopieren ...
Micha



Das sehe ich völlig anders. Zunächst ist der Fuchstreff softwaretechnisch viel besser aufgestellt als Patrick. Zweitens kommt das gesamte Ligasystem von genau dem gleichen, der es auch bei OD konzipiert hat. Das Schiedsrichtersystem kommt von Sparta .... also wenn die Architekten einer Software die gleichen Personen sind, dann kommt inhaltlich auch ähnliches hinten raus. Da wurde nix kopiert sondern die besten Dinge aus verschiedenen Plattformen ausgewertet und umgesetzt + neue Ideen. So soll es ja denn auch sein.

Manne

cahei Offline



Beiträge: 253

02.06.2011 15:48
#5 RE: Nu gehts da los Antworten

[quote="Micha
Wenn es allerdings alle in die Liga zieht gibts nur den bekannten Mischmasch, da hilft auch kein aufgeblähtes Schiedsrichtersystem.

Und wenn Euch irgendetwas nicht passt könnt ihr ja wieder weiterziehen, es findet sich sicher wieder jemand, der Euch OD richtig nachbaut.

Grüße

Micha[/quote]

Stört dich was? Ist nun nicht grad nett formuliert oder haste nur ein smilie vergessen?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.06.2011 16:19
#6 RE: Nu gehts da los Antworten

Zitat von cahei
Ist nun nicht grad nett formuliert



Ich bin nu mal nich nett

Ansonsten habe ich auf eine Chance hingewiesen, wird sie genutzt kann das ne gute Sache werden, spielt wieder alles nur Liga dann kommt es eben wie immer. Dabei steigt wieder der Frustlevel, die Unzufriedenheit mit dem Betreiber und es spielt sich wieder das ab was wir von LD und OD schon kennen. Das empfinde ich als recht nüchtern betrachtet.

Grüße

Micha

PS. Was ich von dem Mitläufereffekt halte, der viele OD- Spieler in den Fuxtreff gezogen hat steht auf nem anderen Blatt und muss sicher nicht diskutiert werden.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

03.06.2011 22:39
#7 RE: Nu gehts da los Antworten

Also, das mit dem Nachbauen sehe ich anders.
Ich glaube nicht, dass es die Fuchstreffleute nötig haben, irgendwen zu kopieren. Die Seite hat eine komplett eigene Struktur und ein total eigenes Aussehen. Die Einführung der Liga ist nichts weiter als die Realisierung eines lange geäußerten Spielerwunsches.
Und so viele Möglichkeiten einen Ligabetrieb irgendwie anders zu gestalten gibt es ja nun mal nicht.
Hat Patrick nicht seinerzeit auch die Ligaidee von Jan Spieß übernommen?
Eigentlich war nämlich der Ligabetrieb LD auch nicht viel anders aufgebaut.
Und ein Patent auf die Liga beim Onlinedoko hat Patrick auch nicht, so viel ich weiß.
Ich bin jedenfalls froh, dass die Fuchstreffcrew das jetzt realisiert hat und sehe die Entwicklung dort sehr positiv.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.06.2011 10:25
#8 RE: Nu gehts da los Antworten

Zitat von Ommaaaa
Die Einführung der Liga ist nichts weiter als die Realisierung eines lange geäußerten Spielerwunsches.
Und so viele Möglichkeiten einen Ligabetrieb irgendwie anders zu gestalten gibt es ja nun mal nicht.
Hat Patrick nicht seinerzeit auch die Ligaidee von Jan Spieß übernommen?
Eigentlich war nämlich der Ligabetrieb LD auch nicht viel anders aufgebaut.



Klar, Spielerwunsch. Eine Szene wandert von Plattform zu Plattform und lässt sich ihre Spielwiese überall so einrichten, wie sie es schon immer kennen. Das ging bei den Funktionen am Tisch los und jetzt wird es halt ne Liga, weil so eine Liga nunmal erst das richtige spielen ermöglicht.

Ich sehe durchaus Möglichkeiten neue Wettbewerbsformen zu etablieren aber dazu müsste man ja mit althergebrachten Gewohnheiten brechen.

Ich bin aber eh nur ein Beobachter, mit der vagabundierenden Szene hab ich nix gemein und der geschickte Vertreter der Macher hat, für mich, hier im Forum nen miesen Eindruck hinterlassen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

04.06.2011 13:57
#9 RE: Nu gehts da los Antworten

Falls Du Cliff oder Franz meinen solltest - die haben doch hier kaum geschrieben.
Dass sie ein Doko-Forum wie dieses hier, nutzen, um ihre Plattform bekannt zu machen ist legitim und ebenso legitim ist es m.E. sich ansonsten hier zurück zu halten. Hätten sie sich hier groß in irgendwelche Diskussionen, die sich ja doch meist um OD drehen, eingemischt, wäre das sicher auch nicht so gut gekommen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.06.2011 15:10
#10 RE: Nu gehts da los Antworten

Zitat von Ommaaaa
Falls Du Cliff oder Franz meinen solltest - die haben doch hier kaum geschrieben.
Dass sie ein Doko-Forum wie dieses hier, nutzen, um ihre Plattform bekannt zu machen ist legitim und ebenso legitim ist es m.E. sich ansonsten hier zurück zu halten.



Tja, so ist die Dokoszene, im richtigen Leben wird das wohl anders gesehen.

Franz wurde hier positiv aufgenommen, u. a. vom mir. Ich hatte Bereitschaft gezeigt auch FT- Spiele hier zu verlinken, ich betreibe hier ein Forum für Doppelkopfspieler, das seh ich unabhängig von der Plattform.

Es gab ein paar Beiträge, dann war die Userschaft hier abgegrast und es kam nurnoch ein Hinweis aufs eigene Forum und er ward nichtmehr gesehen.

Mir stößt sowas auf auch wenn es Dir normal erscheinen mag.

Ansonsten entwickelt es sich ja normal, die Kartenjammerei is da, Hotte geht braucht wieder ne Drehtür am Tisch und sieht schonwieder ne manipulierte Mischmaschine.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.06.2011 00:18
#11 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Das war wohl n Schuss in Ofen.

Der erste Teil der Resteverwertung von Wolkenkuckucksheim ist umgesetzt und wird in alter Manier mit Klauen und Zähnen von den gescheiterten Plattformbauern verteidigt. Funny erwartet für sein eigentlich für die Tonne konzipiertes Zahlenwerk ehrfürchtiges staunen und artigen Beifall, stattdessen melden sich Leute, die die Zahlen zunächst vorsichtig hinterfragen. Schon springen die Altbekannten ihrem Zahlenguru bei, monieren den Frevel da überhaupt Bedenken vorzubringen und Funny schmollt nach einigen Wiederholungen seiner spartanischen Vorträge und will seine Zahlen nichtmehr belegen.

Was war passiert? HDF, ein renommierter DDV- Spieler, bemerkt, daß die Bonus/ Malusregelungen dem Ziel widersprechen, dauerhaften Spielbetrieb zu fördern. Seine gezielten Nachfragen werden mit Wiederholungen des schon geschriebenen abgeschmiert, gleichzeitig nimmt sich unser griechischer Held den Zweifler in gewohnter Manier in die Mangel, dafür musste der den Sinn der Nachfragen garnicht erst verstehen.

Der inzwischen aus dem ehemaligen Sixpack gelöste Marc (Kyrill, AdminTec) versuchte vorsichtig ein Gespräch über die Ableitung der zum Einsatz kommenden Wertungsformel. Das wurde gleich als feindlicher Angriff der konkurierenden Plattform LiveDoko aufgefasst, schließlich is er wieder Admin in Uwe Herrmanns verwaistem Forum. Entsprechend wird mit ihm umgegangen, was an ihm aber irgendwie abzuperlen scheint. Während Funny seine Streicheleinheiten für die viele Arbeit für den Fuxtreff erhält rechnet Marc eigenständig die Folgen für den Ligabetrieb durch und belegt seine Rechnungen mit Beispieltabellen.

Ich erinnere mich daran, daß er sich schon früher für die Berechnungen in OD interessiert hat, mir waren damals die ominösen Bonuspunkte durch seinen Vortrag klar geworden, mit demselben Interesse im Fuxtreff eingestiegen wird ihm ärgste Böswilligkeit unterstellt.

Dabei ist doch einiges Erhellendes zutage getreten, es werden 600 Spiele im Monat nötig sein um gute Ergebnisse zu erzielen, wer in den Nassen steckt bekommt durch vielspielen weitere Bürden aufgelastet.

Das mögen für einen knallharten Wettbewerb würdige Bedingungen sein aber wieviele Dokospieler wollen sich dem aussetzen? Das wird eine Liga für 2 Hände voll Spieler, als Ziel träumt Funny aber von 5 Ligen (eine mehr als OD muss es schon sein), das aber auf einer Plattform die bewusst auf ein Nick pro Person ausgelegt ist.

Von OD kennen wir ja inzwischen einige Motivationen, gewollter harter Wettbewerb wird nur von einer Minderheit gewünscht.

Wo nehmen sich jetzt unsere ambitionierten Spieler ihr Feld her an dessen Spitze sie sich gerne setzen wollen? Ganz einfach, allem was da kreucht und fleucht wird untergejubelt besser werden zu wollen um ihren Olymp zu erklimmen. Dabei is uninteressant ob die Leute seit 30 Jahren unverändert Bilder werfen oder andere bewusst zocken für einen Thrill den ich selbst nicht empfinde.

Ich gehöre nun wirklich zu denen, die andere Spieler gern fördern, z. B. durch dieses Forum, ich ärgere mich auch am Tisch über Fehler, speziell wenn sie in höheren Spielklassen nichtmehr vorkommen sollten, gelernt hab ich aber, daß man nur Leuten was beibringen kann wenn sie selbst lernen möchten. Das lässt sich nicht verordnen, Stonis Tips sind da genausowenig Zwangslektüre wie die in jedes Forum getragenen Chicatonitips.

Ob es jetzt noch zur Vorstellung des spartanischen 1 Schiedsrichter pro Mann Systems kommen wird? Ich glaube, das würde die Liga zwangsläufig nochmal halbieren.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Dokolover Offline



Beiträge: 154

09.06.2011 12:49
#12 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Über 400 Ligaspieler,darunter über 100 Fördermitglieder und das innerhalb einer Woche.
Erfolgreicher kann eine Liga nicht starten.
Und das,obwohl der Fuchstreff mit einer Einnickstrategie fährt.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

09.06.2011 16:43
#13 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

wow, dann weiterhin viel Erfolg für Euch !!

Zuppi steht häufig auf der Leitung, Lover sei so nett und erleuchte mich

wie kann eine Einnickstrategie garantiert werden??

Zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

09.06.2011 22:40
#14 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Zitat von zuppelles

wie kann eine Einnickstrategie garantiert werden??


Gar nicht!
Aber jeder Nutzer, der mehrere Nicks hat, verstößt halt (wenn ich nicht irre) gegen die AGBs uns muss für den Fall dass er erwischt wird, mit Sanktionen rechnen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

12.06.2011 03:18
#15 RE: Nu gehts da ...wieder... los Antworten

Die Betreiber löschen Mehrfachnicks sofort,wenn sie es bemerken zB zweimal am Tag eingeloggt,zwei Nicks,identische IP,Nick wird gelöscht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz