Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.933 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BloodyMary Offline




Beiträge: 175

25.02.2009 12:36
#31 RE: Idioten Antworten

schuh wieder ausgezogen.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

25.02.2009 12:41
#32 RE: Idioten Antworten

Zitat von Ronald

Wenn ein "Hersteller" eines Produktes,dieses nicht weiterentwickelt,verbessert und sich auf dem Geschaffenen ausruht wird ein andere in diese Nische eindringen.


Hier ist die Lage aber schon etwas anders. Es ist quasi eine One-Man-Show... und aus eigener leidiger Erfahrung kann ich dir sagen, zwischendurch geht nix mehr null nada alle aus. Da hast du dann auch keine Lust mehr, kannst das Programm nicht mehr sehen, möchtest am liebsten alles einstampfen, wegwerfen und komplett neu beginnen. Aber ich weiss ja nicht, was Patrick so in seiner Küche köchelt...

I do my very best....

Partymaus Offline



Beiträge: 145

25.02.2009 12:56
#33 RE: Idioten Antworten

Zitat von olmafra
Aber ich weiss ja nicht, was Patrick so in seiner Küche köchelt...


Ich schicke ihm mal ein paar gute Fischsuppenrezepte...

________________________________________________
Meine Omma hat immer gesacht: "Mädchen, trink' nich' mehr, als mit Gewalt reingeht".
________________________________________________

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

25.02.2009 13:00
#34 RE: Idioten Antworten

Soweit ich weiß - ich kann es nicht beweisen - bezahlt Patrik einen Programmierer von den Einnahmen. Also könnte (konjunktiv) er sich ganz entspannt mit seinen Kunden über die Weiterentwicklung Gedanken machen. Selbst Microsoft hat eine Plattform, wo man Features, Bugs etc. einstellen kann. Dann bekommt man ein Ticket und wird - vielleicht - vom Fortschritt benachrichtigt.

Ich mache ja auch Auftragsarbeiten für ein Programmsystem, was ich bereits seit 1994 aufgebaut und betreut habe, da läuft das genau so. Alle Ideen etc. werden in einem System erfasst, priorisiert, mit Aufwand versehen und dann guckt man mal, was in dem nächsten Quartal umgesetzt werden soll, wieviel Geld da ist etc. Und da alle Kunden Zugriff auf das System haben, können auch alle Ideen einstellen und glauben, sie hätten was zu sagen - Ihr wisst schon wie ich es meine.

Ronald Offline



Beiträge: 752

25.02.2009 13:02
#35 RE: Idioten Antworten

In Antwort auf:
Aber ich weiss ja nicht, was Patrick so in seiner Küche köchelt...

Das ist ja das Problem,keiner weiß es.
Du kennst sicher auch nicht das "Entwicklertagebuch" was es da mal gab.
Kunden zu verlieren geht sehr schnell,verlorene zurückzugewinnen ist da schon viel schwerer.
Bestes Beispiel dafür sind (für den Dokospielbetrieb) nunmal diese beiden Plattformen LD und OD.
Und da werkelt ganz sicher nicht NUR einer an einer Neuen.
So wie du mit deinem Viewer
Auch wenn du jetzt entgegnest:Das ist NUR Hobby
Wärst schön Dumm (sorry) wenn du eine sich daraus ergebene Geschäftsidee nicht nutzen würdest.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

25.02.2009 13:03
#36 RE: Idioten Antworten

Zitat von mannewolff
Ihr wisst schon wie ich es meine.


MENNO MANNE!

Auf sowas muss der Patrick doch nun wirklich selber kommen.

Aber das ist ein schöner Gradmesser, wie sehr im Kundenwünsche am Herzen liegen...

I do my very best....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

25.02.2009 13:11
#37 RE: Idioten Antworten

Zitat von Ronald

So wie du mit deinem Viewer
Auch wenn du jetzt entgegnest:Das ist NUR Hobby


Es ist wirklich nur Hobby... und macht mir grossen Spass. Die viel grösse Freude habe ich dann aber, wenn ich eure positiven Rückmeldungen erhalte. Zudem habe mit dieser Art von Protokollbetrachtung sehr viel über DoKo gelernt... reiner Selbstnutz also .

Zitat von Ronald

Wärst schön Dumm (sorry) wenn du eine sich daraus ergebene Geschäftsidee nicht nutzen würdest.


Wir können dieses Thema in der Werkstatt besprechen...

LG

I do my very best....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

25.02.2009 17:02
#38 RE: Idioten Antworten

Zitat von seltsam
Zitat Barbie
In Antwort auf:
Zitat Barbie: "Lieber Manne, lieber Strike,
ich ziehe mir den Schuh mal an. Soll ich gehen? Oder Tiffy? Oder was meint Manne mit dem "halben GVA-Forum" und "ihrem Dreck""

Ich denke, er meint damit eher Angriffe, wie ich sie z.Bsp. gegen Adonis in der Shoutbox vorgestern gefahren habe. Kann man wirklich sehr strittig sehen. Aber keine Sorge: von mir wird hier in diesem Forum nichts feindliches kommen, denn der Sinn dieses Forums ist es, solche Auseinandersetzungen draussen zu lassen. Hier wird hervorragend über Doko diskutiert. Mit Politik würde diese Nische zerstört werden, was keiner hier Wünschen kann.
Dazu gehört aber auch, nicht einfach Leute mit Ursprung eines anderen Forums negativ zu pauschalisieren, denn das heizt nur unnötig die Stimmung auf. Auch sie kommen hierher, um ein Miteinander zu geniessen.
Bisher hat es doch gut geklappt und so sollte es weitergehen. Oder gibt es schon konkrete Vorwürfe gegen hier aktive User? Nein? Dann ist doch alles ok.


Ich nehm diesen Beitrag mal als Aufhänger, könnte aber auch an beliebiger anderer Stelle einhaken.

Dieses Forum habe ich nicht angefangen um nichtmehr wahrzunehmen was rundum passiert, ich habe hier angefangen weil die Forensituation und der Umgang auf der Plattform unerträglich war, ungefähr so wie sie Alpha noch aktuell beschreibt. Ich hatte bereits den Rückzug von der Plattform vollzogen, das konnte ich nicht durchhalten, mir liegt doch zuviel an dem Spiel Doppelkopf. Ich war so enttäuscht von den Menschen hinter den Nicks, daß ich bisher noch auf keinem realen Treffen mit OD- Spielern wieder war. Mein Entschluss weiterzuspielen habe ich mit Ideen verknüpft die mich von der Massenschlägerei um mich herum unabhängig machen. Teil davon ist dieses Forum, es ist darauf ausgerichtet konstruktiv für die OD- Idee zu wirken. In der Richtung haben wir sensationelles zustande gebracht, viele haben sich eingebracht in Dokothemen, Olmi programmiert uns Ergänzungen zur Plattform und wir haben schon fast ein Dokoturnier vollendet. Dabei haben wir den Umgang miteinander geübt den wir vermutlich im realen Leben als selbstverständlich pflegen. Über die Zeit habe ich Euch schätzen gelernt, habe gesehen, daß man auch aufbauen und nicht nur einreißen kann.

Dabei geht es nicht darum mit Scheuklappen rumzulaufen und die Szene um uns herum ausblenden, ich bin selbst kein unpolitischer Mensch und melde mich zu Wort wenn ich wieder irgendein Geschreibe nicht unkommentiert stehen lassen will. Ich äußere mich im offiziellen Forum zur gezielten Stimmungsmache eines Dokolover oder in der Shoutbox zur Wichtigtuerei des Möchtegernadonis. In dieser Rubrik hier stelle ich lieber fest wie es meiner Einschätzung nach um uns herum aussieht.

Darüber können wir uns hier auch prima unterhalten, nur Schuldzuweisungen und Animositäten untereinander bringen uns kein Stück weiter. Sie sind nicht konstruktiv, sie zerstören, sie zerstören was wir hier üben und sie zerstören das bisschen Vertrauen zueinander, daß wir so mühsam aufgebaut haben.

Von hier aus auf den Kugelfisch zu schießen und Patrick den Untergang seiner Plattform anzudrohen ist nicht das, was uns in diesem Forum verbindet, das ist nur die Form des Umgangs mit der wir immerwieder gescheitert sind.

Ich möchte keine Threads schließen, ich möchte nicht auf diese Rubrik verzichten und ich möchte erstrecht niemandem den Mund verbieten, ich möchte nur an Euch apelieren vorm schreiben zu überlegen wie die Wirkung Eurer Postings sind.

Grüße

Micha



-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Strike Offline



Beiträge: 441

25.02.2009 20:20
#39 RE: Idioten Antworten


!!!!!!!!!!! Volltreffer ... Danke Manne !!!!!!!!!!!!!!!!!

(Genau das meinte ICH auch !)

Gruß

Klaus (Strike)

Strike Offline



Beiträge: 441

25.02.2009 20:23
#40 RE: Idioten Antworten

Leider sehen dass nur gewiefte (und/oder EDV-) Leute.
Jeder Geschäftsmann sollte so denken ... fehl ab und an !

Klaus (Strike)

Alpha Offline



Beiträge: 339

26.02.2009 00:37
#41 RE: Idioten Antworten

Zitat von mannewolff
Ich möchte einfach - und das war auch bisher so - das die GvA Shoutbox bei GvA bleibt und dass es keine Zitatorgien von ODOD und GvA hier gibt - da gab es mal Tendenzen. Ich möchte auch hier nicht informiert werden, wenn bei anderen Foren wieder irgendwas vorfällt. Das ist ein persönlicher Wunsch.

Genau das würde ich auch begrüßen. Für die Protagonisten der jeweiligen Seite gibt es da Plätze, wo sie sich verwirklichen können und das sollten sie dann auch da tun. Dieses ewige Geseiere 'Du bist böse' und 'Du bist noch böser' ist einfach nur langweilig und die Wiederholungen nervtötend.

Zitat von partymaus
...OD braucht unbedingt ein vernünftiges Forum, Eva hat die Gründe dafür sehr schön erläutert.(meine Eva)
Nur weil in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, soll das nicht mehr funktionieren können? Ich habe da eine andere Meinung. Wo ein Wille ist....

'Think positive' gefällt mir grundsätzlich, nur hier hats jemand tatsächlich geschafft, mich zu vergraulen. Ich bemüh mich ja um Perspektiven von allen Seiten, da die wenigsten Dinge eindeutig schwarz oder weiß sind, aber in dem Fall seh ich kein Land mehr. Ich werde diesem ausgewiesenen Fachmann für Willkür keine Möglichkeit mehr geben, meine Beiträge auf die Trollwiese zu verschieben oder sie ganz verschwinden zu lassen. Versucht ihn zu bekehren, aber ich bin sicher, dass er weiter verschieben und zensieren wird, denn er ist von seinem Tun überzeugt. George Dabbelju ist ja auch bis heute überzeugt, dass ihn auf seinem Weg hunderte von Geisterfahrern behindert haben und dass die Geschichte in einigen Jahren zeigen wird, welch wunderbarer Präsident er war.

Ansonsten plädiere ich dafür, unser Bewertungsmodell auszubauen und es Patrick dann direkt zuzuschicken. Dafür braucht es doch keinen zensierenden Durchlauferhitzer.

seltsam Offline



Beiträge: 197

26.02.2009 09:00
#42 RE: Idioten Antworten

.
Ich fürchte ja, dass der Fisch aus Prinzip nicht in anderen Foren liest, deshalb habe ich eine kleine Bitte an euch.

Jeder, der noch irgendwie hofft oder glaubt, bei OD etwas verändern zu können, oder zumindest den Dialog nicht gänzlich absterben lassen möchte, der möge doch bitte einfach seiner Hoffnung und seinem Wunsch im OD-Forum in kurzen Worten Ausdruck verleihen.

Pfad: OD-Forum > Sonstiges > So geht es nicht weiter

Eva hat nächtens noch mal einen Versuch gewagt, ich habe (diesmal ohne jede Polemik) darauf geantwortet und einige Wortmeldungen sind dazu gekommen. Erstmalig seit langer Zeit hat sich nun auch ein Spitzenspieler zu Wort gemeldet. Wenn man bedenkt, dass die Spitzenspieler naturgemäss nur wenige Gründe haben, sich zu beschweren, sich auch nur selten in die Themen einbringen, so ist diese erste Äusserung doch nicht ganz bedeutungslos und zeigt, dass es nicht nur eine Hand voll User ist, die von den Moderatoren nun endlich positive Schritte erwarten. Kugelfisch muss begreifen, dass er auf die User zugehen muss und nicht die User den Karren aus dem Dreck ziehen können. Das kann nur er selbst!

Von mir aus betrachtet es als einen letzten Versuch, durch die eigene Wortmeldung den letzten Hoffnungsschimmer aufkeimen zu lassen, damit die Mods vielleicht doch noch die Kurve kriegen. Es kostet doch nix, ausser 2 Minuten Zeit.

Wenn die Moderatoren auch nach einer letzten Offensive mit vielen Wortmeldungen nicht einlenken...ok, dann gebe auch ich mich geschlagen und schliesse mich denjenigen von euch an, die bereits aufgegeben haben.

Also alle, die sich entschlossen hatten, nicht mehr drüben zu schreiben, gebt euch bitte einen Ruck und bringt euch ein letztes Mal ein.

Ich wäre euch sehr dankbar.
.

seltsam Offline



Beiträge: 197

26.02.2009 11:29
#43 RE: Idioten Antworten

In Antwort auf:
Pfad: OD-Forum > Sonstiges > So geht es nicht weiter


Der Pfad wurde von JackDawsen geändert, damit auf den Beitrag von Eva direkt geantwortet werden kann.

neuer Pfad: OD-Forum > Sonstiges > Rettet das Forum

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

26.02.2009 12:16
#44 RE: Idioten Antworten

Zitat von seltsam
OD-Forum > Sonstiges > Rettet das Forum


Sonstiges... what else! Ich lach mich grad tot...

I do my very best....

sashimi Offline



Beiträge: 106

26.02.2009 12:40
#45 OD Forum Antworten
die Begründung war auch gut:
Eva hätte in einem Strang gepostet, wo Antworten nicht zugelassen wären.
Ich war schon drauf und dran zu schreiben:
dann öffnet den Strang doch einfach!
Was sollen Vorschläge ohne Diskssion?
sashimi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz