Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.04.2010 12:01
#16 RE: Leserecht bei OD Antworten

@Andreas,
sollte es wirklich so sein, wie Du schreibst, wäre ich erst mal zufrieden.

@Ronald,
versuch doch einfach nochmal, Deinen "Gotti" fürs Forum freischalten zu lassen und berichte hier.

Würde mich wirklich interessieren, was passiert.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 12:16
#17 RE: Leserecht bei OD Antworten

andreas

Ich lese diese Ankündigung anders.
Da steht nix von das ich mich nochmals irgendwo registrieren lassen muß.
Von mir aus um Schreiberechte zu bekommen kann das ja ok sein.
Aber um Plattformrelevante Themenkomplexe die ja der Information dienen LESEN zu können lehne ich diese Vorgehensweise ab.
Desweiteren :
Warum soll ich einen 3.Nick anmelden ?
Andere können doch auch alles lesen und sogar schreiben OHNE Volluser zu sein.
Wie siehst du diesen Umstand ?

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.04.2010 12:23
#18 RE: Leserecht bei OD Antworten

Ach Ronald,
oller sturer Erpel.

Ich kenn mich mit dem ganzen Technikkram nicht so aus, aber ich könnte mir schlicht vorstellen, dass es den Forums-Betreibern auch die Arbeit erleichtert, wenn man ihnen kurz mitteilt, dass man an einer Forums-Mitgliedschaft interessiert ist.
Meinst Du nicht, dass es den Versuch wert wäre?

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 12:45
#19 RE: Leserecht bei OD Antworten

och evchen

Das ich stur bin das wissen doch alle

Es ist schlichtweg eine Frage des Prinzips.
Warum antwortet patrick nicht einfach auf meine Fragen selbst ?
Ich hab mich klar zu erkennen gegeben,hast du eine Beleidigung,einen Angriff in den Beiträgen von mir gelesen ?
Er hätte ja einen neues Thema erstellen können und meine Beiträge verschiebe und beantworten können.
Nein er verfasst in dieser Wichtigen Phase einen Beitrag über die Unwichtigste Sache der Dokowelt Fußball

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Jespa Offline




Beiträge: 298

12.04.2010 12:46
#20 RE: Leserecht bei OD Antworten

... und um nochmal auf die Überschrift einzugehen.

Ich hab mich mal im OD-Forum abgemeldet und konnte danach alles lesen.

Gruß
Andreas

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 12:56
#21 RE: Leserecht bei OD Antworten

andreas

So ist das halt ich kann nicht ALLES lesen.
Selbst so nicht:
Sie sind als gotti eingeloggt. Ausloggen
SO hatte ich mir das eigendlich mit dem Leserecht vorgestellt:
Ich logg mich auf der plattform als Volluser ein , gehe danach ins Forum und kann alles lesen ob ich dann schon schreiben darf ist nebensächlich.

Nachtrag:
Da du darfst und ich nicht wirft da bei mir schon wieder Neue Fragen auf

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.04.2010 13:15
#22 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von Ronald
...
Ich logg mich auf der plattform als Volluser ein ,


... Wenn du schon da bist, kontrolliere doch bitte auch gleich, ob Du Dich fürs Forum hast freischalten lassen...

http://www.online-doppelkopf.com/login.php

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 13:25
#23 RE: Leserecht bei OD Antworten

olmi
Das funktioniert nicht.

Schau mal:
Jetzt freischalten
Forum-Passwort : Und das geht nicht Ich kann kein PW eingeben
gotti für das Forum freischalten: ist Ausgeblendet logisch da ich ja kein PW eingeben kann oder darf ?

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.04.2010 13:51
#24 RE: Leserecht bei OD Antworten

Ahh, neeee
Ronald, ich glaube, das ist noch ein anderes Problem.
Irgendwie hat das was mit der (noch vom Kugelfisch ersonnenen) vollkommen misslungenen Funktionsweise des Forums zu tun.
Ich weiß, dass auch ich seinerzeit erst mal erhebliche Schwierigkeiten hatte, bis ich erst mal zum Log-In kam.
Wie ich es schließlich hinbekommen habe, weiß ich inzwischen nicht mehr, aber irgendwann gings.
Frag doch einfach nochmal bei Jack nach!

Nachtrag:
Ronald, ich sehe gerade im OD-Forum, dass duckti dort als "momentan aktiv" gelistet ist.
Das kann ja dann eigentlich nur zweierlei bedeuten:
Entweder: Du darfst Dich dort mit Deinem alten Nick wieder ungehindert bewegen.
Oder: Du bist, ohne es zu wissen, dort mit Deinem Uralt-Nick angemeldet. Das würde dann vielleicht auch erklären, warum es Dir nicht möglich ist, Gotti freizuschalten.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 14:09
#25 RE: Leserecht bei OD Antworten

Eva
Nein darf ich nicht, hatte was ausprobiert.
Kann den aber nicht wieder abmelden.

Zitat
Irgendwie hat das was mit der (noch vom Kugelfisch ersonnenen) vollkommen misslungenen Funktionsweise des Forums zu tun.



Genau darum geht es doch die ganze Zeit evchen.
Entweder wird es vereinfacht OHNE dieses skandalöse Regularium oder das ganze hat keinen Sinn, denn dann bliebe ja alles beim alten und der Fisch ist damit allgegenwärtig.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.04.2010 17:14
#26 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von Ronald

Es ist schlichtweg eine Frage des Prinzips.



Und dieses Prinzip ist andere bloss nicht zur Ruhe kommen lassen?

Es ist doch deutlich zu sehen, daß sich im Forum etwas bewegt. Angekündigt ist, daß alle alles lesen können. Wenn das nicht gewollt wäre hätten es Patrick und Günter nicht verkündet, oder?

Was spricht dagegen den beiden etwas Zeit zu geben bis sie auch alles entsprechend umgestellt haben. Ihr kennt doch den wust an individuellen Einstellungen mit denen das Forum bisher zerklüftet wurde.

Selbst beim Warnschuss gegen den griechischen Helden hat Patrick klargestellt, daß ihm nicht daran liegt ihn aus dem Forum zu bannen.

Man kann doch diesen Umstrukturierungsprozess mal wohlwollend begleiten, immerwieder den Eindruck erzeugen "egal was man macht, gemeckert wird doch" erstickt doch jede Motivation im Keim.

Ansonsten ist der Fußballthread doch ein geschickter Schachzug, woanders haben wir doch schon gesehen wie man sich damit über ewiglange Durststrecken hangeln kann.
...da können Manne und Stoni mit Doko nicht mithalten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 18:09
#27 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat
Und dieses Prinzip ist andere bloss nicht zur Ruhe kommen lassen?


Richtig, wer ruht der rostet oder wie war das.
Im anderem Forumsfall wird diese "Ruhe" auch nicht gewährt.

Zitat
Angekündigt ist, daß alle alles lesen können. Wenn das nicht gewollt wäre hätten es Patrick und Günter nicht verkündet, oder



Wenn man eine "offizielle" Ankündigung tätigt sollte man zumindest auch ein Konzept zur Umsetzung haben.

Zitat
Man kann doch diesen Umstrukturierungsprozess mal wohlwollend begleiten, immerwieder den Eindruck erzeugen "egal was man macht, gemeckert wird doch" erstickt doch jede Motivation im Keim.



Ich hab nicht sofort gemeckert sondern Fragen zur Angedachten Umsetzung gestellt.

Zitat
sashimi
Haudegen


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 595
Herkunft: Berlin


RE: Feedback:So geht es weiter

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:

Zitat Patrick/Jack;
'Keep it simple' ist das neue Motto, und deshalb werden wir Euch außerdem folgende Änderungen aufhalsen:
1) Jeder Nutzer kann überall lesen, alle Vollnutzer der Plattform können überall schreiben. Einfaches Prinzip, weniger Verwirrung.



Wie ist dieser Satz zu deuten?
Einfach den Spielernick eingeben und mit dem PW der Plattform bestädigen ?Oder bleibt diese vom Fisch ersonnene skandalöse Prozedur der doppelten "Registrierung" erhalten ?
Werden alte Stammnicks welche vom Fisch verbannt wurden wieder freigeschalten ?
__________________
Online Doko - Open Door Forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sashimi: Gestern, 02:20.

[quote]Ansonsten ist der Fußballthread doch ein geschickter Schachzug, woanders haben wir doch schon gesehen wie man sich damit über ewiglange Durststrecken hangeln kann.



Haben wir eine Durststrecke?
Wenn ja wäre auch Zeit genug gewesen diese 2 Fragen einfach und knapp zubeantworten.

Aber ok ich merke schon meine Fragen sind unliebsam, ich meckere Nur und nerve euch.
Werd mich halt dann ebend wieder zurückziehen.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 19:12
#28 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von Micha
[quote="Ronald"]
Es ist doch deutlich zu sehen, daß sich im Forum etwas bewegt. Angekündigt ist, daß alle alles lesen können. Wenn das nicht gewollt wäre hätten es Patrick und Günter nicht verkündet, oder?
Was spricht dagegen den beiden etwas Zeit zu geben bis sie auch alles entsprechend umgestellt haben. Ihr kennt doch den wust an individuellen Einstellungen mit denen das Forum bisher zerklüftet wurde.
Selbst beim Warnschuss gegen den griechischen Helden hat Patrick klargestellt, daß ihm nicht daran liegt ihn aus dem Forum zu bannen.
Micha



na Noddy da liegst daneben, sashimi wurde gesperrt, ich glaube sogar, dass Sashimi aus Deinem Forum verbannt wurde.

Gemeinsamkeiten die mich irritieren.

Nochmal, der P.R. verkündet einen Neubeginn mit sofortiger Sperre, und du schiebst das auf Programmtechnische Schwierigkeiten, wofür der Stinkefisch als Verursacher verantwortlich ist.

Ronald versucht sich aufgrund der Neustrukturierung bei OD zu registrieren, klappt nicht, und er muss in benachbarten Foren fragen, warum nicht.

Ein toller Neuanfang, Du, Noddy hast ja den Neuanfang schon zu neuen verbalen Rundumschlägen gegen Widersacher von Dir genutzt.

Ich sach nur DATUMSSALAT.

Gruss vom Opa

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.04.2010 20:21
#29 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von DanasOpa

na Noddy da liegst daneben, sashimi wurde gesperrt, ich glaube sogar, dass Sashimi aus Deinem Forum verbannt wurde.



Sashimi ist weder hier noch im offiziellen Forum gesperrt.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 20:57
#30 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von Micha
[quote="DanasOpa"]
Sashimi ist weder hier noch im offiziellen Forum gesperrt.



Kurze Korrektur von mir, bei Dir ist Sashimi für den Internen Bereich gesperrt und beim Rocholl gab es eine unberechtigte Zeitsperre, meines Erachtens.

Ist aber unter dem Begriff Sperre zu sehen, oder siehst Du das anders Noddy?

Gruss vom Opa

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz