Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 DokoCity
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.04.2009 17:22
#31 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten


Dafür möchte ich in aller Bescheidenheit erwähnen, daß ich bereits Hausmeister vonner Bowlingbahn war bis ich zwischendurch zum Hallenhalma gewechselt habe. Aber jetzt bin ich wieder motiviert und will unbedingt wieder Hausmeister werden. Ich weiß also wovon ich rede.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

thomasso ( Gast )
Beiträge:

23.04.2009 17:45
#32 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Benötigt werden unbedingt ein paar erfahrene WM-, EM-, CL-Bowler, zumindest aber BL, die auf ihrer alten Bahn nicht mehr zufrieden sind. Deren Know-how und Idealismus fürs Bowlen nutzen wir dann kräftig (aus). Wenn sie später nicht mitspielen wollen, weil wir doch sowieso machen was wir wollen, ist doch nicht schlimm.

Und eins benötigen wir unbedingt, ggf. schon in der Planungszeit:

Ein Forum muss her! Vielleicht auch noch nen Wiki.

Mit ansprechender Website, nicht son paar Ä... (im Logo), dat is nix, lehne ich ab;
würde bei der Erstellung ganz Olmi vertrauen.

Bitte dringend um Aufnahme in den Bissenissblan

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.04.2009 18:05
#33 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von thomasso

würde bei der Erstellung ganz Olmi vertrauen.


ich will aber kegeln... ohne Öl und so einen Quatsch... und die Zählerrei ist mir sowieso auch viel zu Kompliziert... und man nicht mal einen Kränzchen o.ä. werfen...



Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.04.2009 18:13
#34 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von olmafra
Zitat von thomasso

würde bei der Erstellung ganz Olmi vertrauen.


ich will aber kegeln... ohne Öl und so einen Quatsch... und die Zählerrei ist mir sowieso auch viel zu Kompliziert... und man nicht mal einen Kränzchen o.ä. werfen...



Dafür kannste beim Bowling nen Split werfen ....und Anerkennung ist Dir gewiss wenn Du den dann abräumst.

Mit dem Gebissplan haben wir noch Zeit, erstmal ist Harmonie und Einigkeit angesagt.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.04.2009 18:41
#35 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

ich bowle aus Prinzip nur in meiner eigenen Bude... wie? Schon mal Wii gespielt?

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Drickes Offline



Beiträge: 457

23.04.2009 19:17
#36 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Hab' da ne Vision. Analog zu dem Stadion von den Königsblauen, wo man den rasen raus fahren kann, könnte man doch auch ne Kegelbahn unter ne Bowlingbahn bauen. Pkt. zählen macht der Compi und da ich früher viel mit Probenwechsler gearbeitet habe, weiß ich wovon ich rede. Ich hab sogar schon mal einen gesehen, der einen gekannt hat, der mit der Staffelei einen Wiki simuliert hat(Stichwort TippEx und Radizzefummel). Auch da weiß ich also bestens Bescheid und der Wiki für Baupläne war ja schon fettisch......
Müscha isch will ja auch nicht Bauleiter werden, eher schwebt mir so ein drüber schweben und koordinieren vor. Da ich beim Risiko spielen auch immer schnellstens die Wlt erobert habe, bin ich dafür wohl präservatiniert......

Drickes Offline



Beiträge: 457

23.04.2009 19:47
#37 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Hab' auch das Problem mit den Recht- und Links-Händler-Kugeln gelöst. Es jibt eine neue schweizer Erfindung, auf Basis der Käseherstellung haben die Kugeln nun rundum verschieden große Löcher, damit können nun Rechts- und Links-Händler, Kleine, Mittlere, Große, Frauen, Männer und die dazwischen......der perfekte Roll-Roll ist gewährleistet, darauf wäre sogar die Blechbüchsenarmee stolz.....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.04.2009 19:51
#38 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Kann man mit denen auch kegeln?

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Drickes Offline



Beiträge: 457

23.04.2009 20:01
#39 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

ja, das ist ja der Clou

thomasso ( Gast )
Beiträge:

23.04.2009 20:13
#40 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Also, wenn Micha schon mal Huusmeister war, ist er sicherlich handwerklich geschickt.
So könnte man sich dann doch einfach grosse Kegelkugeln (!) schenken/sponsern lassen, meinetwegen auch kaufen, und Micha bohrt individuell für jeden, der die Aufnahmeprüfung für die Bahn bestanden hat, die erforderlichen Löcher rein, oder??

Hätte auch den Vorteil, dass die "gewünschte" Verbindung zum kegeln vorhanden ist.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.04.2009 20:32
#41 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

kegeln aber nur mit Raderwarner!

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Drickes Offline



Beiträge: 457

23.04.2009 20:39
#42 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von olmafra
kegeln aber nur mit Raderwarner!


Du meinst bestimmt Radlerwarner....

Radfahrer sollten natürlich nicht über die frisch geölte Bahn pesen....schon alleine aus versicherungstechnischen Gründen.....wenn einer dann inne Kegeln rast und beim autom. Aufsetzen stranguliert wird, da kommt keine Versicherung für auf.....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.04.2009 20:49
#43 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Radar... war gemeint...

Wegen „Kegle sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Bahn und Kegel“... jawohl.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ronald Offline



Beiträge: 752

24.04.2009 14:27
#44 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von olmafra
Radar... war gemeint...



Du meinst wohl doch eher nen "Rattenwarner"

Zählen macht der Aufsetzer so mit den alten Blechtafeln zum hochklappen.Kennst die noch olmi ?

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Drickes Offline



Beiträge: 457

27.04.2009 13:00
#45 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Wat iss denn nu mit der neuen Bahn?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Stadion
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz