Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 DokoCity
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.04.2009 17:33
Wolkenkuckucksheim Antworten


Hab ich Euch schonmal von meinem Stress beim Bowling erzählt? Bin ja in der Nachbarstadt ziemlich aktiv auf ner Anlage, der Betreiber hat sich durchaus Gedanken gemacht wie er sie gestalten möchte. Etwas problematisch ist die Lage in der Nähe des Rotlichtviertels, dadurch geht es da auch mal ziemlich lautstark zur Sache.

Gewöhnungsbedürftig ist auch das hauseigene Ranglistensystem in dem man nach jedem Wurf die Bahn wechseln kann aber vielen scheint dieses Glücksspiel ja zu gefallen. Und bei einem Beitrag von 15€ im halben Jahr ist das Haus natürlich immer voll. Da kann es schonmal etwas dauern bis man eine Bahn mit den passenden Mitspielern erwischt.

Klagen hört man allerdings auch, den einen sind die Bahnen zu stark geölt, anderen wieder zu wenig. Einige wollen den Weg zum ersten Pin vorgespurt bekommen, schließlich sind sie zum quasseln und trinken gekommen, das Spiel zu lernen ist da reine Zeitvergeudung. Diese Leute machen sich allerdings auch am lautesten bemerkbar.

Was mich aber zur Weißglut bringt sind die für Rechtshänder gebohrten Bälle. Immer muss ich auf die für mich zu schweren zurückgreifen weil nur da die Löcher groß genug gebohrt sind, daß ich mit den Fingern der linken Hand klarkomme. Ich zahle meinen Beitrag und soll mir einen auf meine Hand gebohrten Ball kaufen? Ja, ja, ich könnte dann auch Fingertip spielen aber das ist doch nur ne Ausflucht für die Bevorteilung von Rechtshändern. Zweierlei Maß!!! Das mach ich nicht mehr mit. Ich mach es wie ich es wonanders gerade berichtet bekomme, ich mach meine eigene Bowlingbahn.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Drickes Offline



Beiträge: 457

21.04.2009 18:12
#2 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

ist das der Beginn einer weiteren unendlichen Geschichte?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.04.2009 18:18
#3 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten


So schwer ist das doch garnicht, ich such mir die richtige Truppe zusammen, zunächstmal ein paar Leute die auch anderen mein Projekt "Wolkenkuckucksheim" so richtig schmackhaft machen können, also die lautesten Schreihälse von der Bahn, ein paar davon haben da eh inzwischen Hausverbot weil sie den Betreiber in seinen Personalfragen zu massiv "beraten" haben.

Einen Einpeitscher vom feinsten habe ich darunter, Karl-Eduard, ein Adliger. Ein paar andere stehen ihm im sudeln aber auch nicht nach, halt ne Mundzumundpropaganda erster Güte.

Die lass ich jetzt erstmal machen, so bekomme ich die Unterstützung von guten Spielern, von schlechten Spielern, von Detailspezialisten, von Leuten die nur so tun als seinen sie Universalspezialisten. Egal, die Menge machts.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.04.2009 18:21
#4 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von Drickes
ist das der Beginn einer weiteren unendlichen Geschichte?


Nachdem die Rockerkneipe nix geworden ist brauch ich ein neues Projekt, meint mein Freund Franjo.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Drickes Offline



Beiträge: 457

21.04.2009 18:28
#5 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

ja, das alte Projekt ist pooth.....

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

21.04.2009 19:38
#6 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Schluck...ihr kennt Leute

Flotti Offline




Beiträge: 274

21.04.2009 23:11
#7 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Köstlich, Micha. ;-)

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

21.04.2009 23:16
#8 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten
Also: Ich spiele Snooker und es gibt in Bremen nur eine Location mit drei ziemlich schlechten Tischen. Natürlich kann man da spielen. Ich habe mir aber einen Raum gemietet, zwei Tische rein gestellt und spiele nun bei bestem Material und so, wie ICH es will. Ganz einfach. So bin ich. Wenn ihr lieber auf einer schiefen Bowlingbahn weiter kegelt, bitte schön. Was ich damit sagen will: Es gibt da offensichtlich unterschiedliche Charaktäre. Und dass Du das köstlich findest ... na da sage ich jetzt gar nichts mehr zu. Wer mal Lust hat: http://www.snooker-bremen.de. Was will ich sagen: Das hat gar nix mit Wolkenkuckucksheim zu tun, sondern nur mit Initiative.
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

21.04.2009 23:46
#9 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten
Ach ja und Nachtrag: Eine Doko-Plattform ist nun wirklich nicht schwer zu programmieren. Aber letztendlich geht es Noddy, Flotti und Drickes eh immer nur um das eine ... Das ist ätzende hoch 3.
Flotti Offline




Beiträge: 274

22.04.2009 08:50
#10 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten
Ach Manne, da ziehst du dich an dem Wort "köstlich" hoch. Lass doch einfach andere Sichtweisen und Gefühlslagen gelten. Es geht nicht um das Verdammen jeglicher Initiativen. Deine Snooker-Bude mit allem Drum und Dran finde ich ok. Ich finde auch ok, wenn Leute noch weitere Doko- oder sonstige Seiten bauen, das habe ich bereits geschrieben:
In Antwort auf:
Original von Flotti am 16.04.2009 um 19:16:
Jeder, der Lust, Know-How und Mittel dazu hat, kann eine Website ins Netz stellen. Ob mit oder ohne Doko. Einen 100%igen "demokratischen" Himmel auf Erden, in dem alle zufrieden sind, wird es sicherlich auf keiner WWW-Plattform geben.
Mir ist es Wurst, wieviele Doppelkopf-Spielseiten und Doppelkopf-Foren es gibt. Ich gehe dorthin, wo es mir gefällt.


Und was meinst du mit "geht eh immer nur um das eine"? Um was es mir geht, kann ich dir im Klartext schreiben:

Ich musste über Noddys Wortwitz lachen und das tat meiner Seele gut. Da war keine sarkastische Häme im Spiel. Im Gegenteil: Am letzten Freitag ist ein ehemaliger langjähriger Lebensgefährte (meine 1. große Liebe) viel zu früh und auf sehr traurige Weise gestorben. Das verarbeite ich gerade gefühls- und gedankenmäßig und deshalb geht es mir im Moment seelisch und körperlich nicht besonders gut.

U. a. deshalb habe ich mich in den letzten Tagen mit Feuereifer an der Wiki-Initiative beteiligt, um mich etwas abzulenken. Kannst ja mal gucken, was da alles in kurzer Zeit entstanden ist. Es hat Spaß gemacht vor allem mit Olma und Solmyr, die dort auch sehr bastel-engagiert sind, gemeinsam online kreativ zu "fummeln" und uns auf der Wiki-Plattform gegenseitig zwar in 1. Linie sachorientierte aber auch sehr nette motivierende Messages/Kommentare zu schicken. - Der Beitrag „Optionale Spielregeln“ beispielsweise wurde in der 1. Version von Kugelfisch angelegt und ich habe u. a. auf dieser Grundlage viele Themen bearbeitet, erweitert und verlinkt. Ich habe noch nie an einem Wiki gearbeitet und nutze die Gelegenheit, eine neue moderne Web-Technik kennzulernen. Die Möglichkeit gleichzeig an einem gemeinsamen Werk in Echtzeit sofort mitzugestalten hat etwas Faszinierenes.

Gruß Flotti
Drickes Offline



Beiträge: 457

22.04.2009 09:31
#11 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

@Flotti:

hatte gerade eine Geschichte fertigt. Eine Tiergeschichte über Sa Tiere, aber nach Flotti's Beitrag ist der nun unpassend geworden...

...war nicht ganz sicher, weil ich das "traurig" gestern in der Liste für bedeutender hielt als "nur" über einen defekten PC.....

...ich wünsche Dir ein Lächeln und bald ein lautes Lachen

LG

Willi

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

22.04.2009 09:47
#12 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von Flotti
Im Gegenteil: Am letzten Freitag ist ein ehemaliger langjähriger Lebensgefährte (meine 1. große Liebe) viel zu früh und auf sehr traurige Weise gestorben. Das verarbeite ich gerade gefühls- und gedankenmäßig und deshalb geht es mir im Moment seelisch und körperlich nicht besonders gut.



Das tut mir aufrichtig Leid.

Ansonsten habe ich mit Begeisterung die Wiki-Initiative mit verfolgt, ich hatte leider noch nicht soviel Zeit, werde mich aber auf jeden Fall hier einbringen. Ich war ja zunächst skeptisch, weil es sowas von Jodoko schon gibt. Aber auch hier zeigt sich: Das Bessere ist der Feind des Guten. Unglaublich was in so kurzer Zeit für Seiten zusammen gekommen sind.

Flotti Offline




Beiträge: 274

22.04.2009 10:07
#13 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Mein oller PC (sry langjähriger treuer Gefährte Marke Eigenbau) hat sich auch nach einer ruhigen Nacht nicht entschließen können, mir wieder zur Verfügung zu stehen. Ich hatte da als "Nicht-Technikerin" - Sprachen liegen mir mehr - meine ganze Hoffnung draufgesetzt. ;-)

Er macht zwar alle üblichen Hochfahrgeräusche und blinkt an den richtigen Stellen, aber auf dem Bildschirm erscheint nur eine hilflose kleine Meldung "analog/digital kein Signal". Und Runterfahren tut er auch nicht mehr. Muss ihm gewaltsam mit dem Off-Knopf den Saft abschalten.

Eigentlich wollte ich gestern was Gutes tun und habe ihm und mir eine neue Tastatur gekauft, die ich anschließen wollte, dann fing er an zu mucken und jetzt ist komischerweise wahrscheinlich die Grafik-Karte im Eimer ... oder habt ihr noch einen Tipp für mich?

Gruß von Laptop-Flotti

@Drickes: Thx.

Drickes Offline



Beiträge: 457

22.04.2009 10:13
#14 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Wenn "meiner" kurz nach der Bios-Anzeige hängen bleibt und weder vor noch zurück will, ist es die Festplatte......blöde SATA-Platten-Verbindungs-Kabel- Ding-Bums-Stecker machen das Probl.
wäre aber zu testen, wenn Du im Bios das Buttern auf ein anderes butterfähiges Device schaltest...

Flotti Offline




Beiträge: 274

22.04.2009 13:52
#15 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten
In Antwort auf:
Original von mannewolff:
... weil es sowas von Jodoko schon gibt.
"sowas" gibt es nicht nur schon von Jodoko. *schmunzel* Die Doko-Internet-Welt ist groß. Wir sind doch da nur ein kleiner Stern. Bei meinen Recherchen in den letzten Tagen habe ich mal wieder Vieles entdeckt ...
Gruß Flotti
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Stadion
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz