Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 DokoCity
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Micha Offline




Beiträge: 3.249

27.04.2009 17:40
#46 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von Drickes
Wat iss denn nu mit der neuen Bahn?


Immer mit der Ruhe Willi, wichtig ist doch das Wir- Gefühl, das wir könnten wenn wir wollen, verstehst Du. Damit mach ich jetzt auf der bisherigen Anlage Stimmung, wirst sehen wie das wirkt, ich höre das heulen und zähneklappern bis hierher. Fehlt nich noch was auf dem Wunschzettel?

Was wichtiges noch, wer is eigentlich geil auf welchen Posten, bevor jemand in dieser Richtung zu kurz kommt schaffen wir was passendes, bei Bedarf auch was mit Hebeln und Knöpfen.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Drickes Offline



Beiträge: 457

27.04.2009 18:55
#47 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Was ist denn mit der Finanzierung? Ein guter Bahnbauer will doch bestimmt 15-20 K€ haben und dann kommt ja noch das Schweigegeld dazu....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

27.04.2009 19:31
#48 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von Drickes
Was ist denn mit der Finanzierung? Ein guter Bahnbauer will doch bestimmt 15-20 K€ haben und dann kommt ja noch das Schweigegeld dazu....


Für gute Kumpels und das Zusammengehörigkeitsgefühl wird Ronald das doch wohl für lau machen. Ein bisschen Entgegenkommen können wir doch erwarten wenn wir uns schon son Kopf ums Bowling überhaupt machen.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

27.04.2009 21:15
#49 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten
Ich kann ja Kugeln pollieren und Bahnen bohnern.
Angefügte Bilder:
00004163.gif  
Micha Offline




Beiträge: 3.249

27.04.2009 21:22
#50 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von Xeon
und Bahnen bohnern.


Das ist der sicherste Weg zwischen allen Fronten aufgerieben zu werden, das lehrt uns inzwischen einige Jahre Forengeschichte.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Drickes Offline



Beiträge: 457

28.04.2009 06:16
#51 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von Micha
Zitat von Xeon
und Bahnen bohnern.

Das ist der sicherste Weg zwischen allen Fronten aufgerieben zu werden, ...


Werden bei der neuen Bahn die Kugeln auf der Bahn zurück geworfen? Tolle Idee! Aber dann solltest Du noch ein entsprechendes Punktesystem entwickeln....wer bekommt wieviele Zusatzpunkte, wenn er eine Kugel von der Bahn nimmt? Oder gibt es nur Minus für den Bowler?

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

28.04.2009 07:04
#52 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Es muss schon blitzblank sein, z.B für die Wintersportler.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

28.04.2009 08:13
#53 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Eine Eisbahn gleich daneben... für Curling oder Eisstockschiessen... ich mach dann auch Glühwein überm Holzfeuer

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Drickes Offline



Beiträge: 457

28.04.2009 09:01
#54 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Also, als Kind hatte ich eine Märklin-Eisenbahn und von daher kenne ich mich mit dem Thema bestens aus! Als nun daneben eine Carrera-Bahn aufgebaut wurde, kamen sich die beiden immer ins Gehege. Durch die immer wieder die Bahn verlassende Rennautos, wurde die aufgebaute Infrastruktur der Eisenbahn erheblich demoliert....

von daher rate ich ab, dass neben der Bowlingbahn eine Eisbahn entsteht.......ich habe mich seinerzeit bei Märklin als Berater angeboten, aber trotz meiner überragenden Fähigkeiten, wurde auf eine Zusammenarbeit mit mir verzichtet......man sieht ja was Märklin davon hatte....

Was nun die zu vergebenden Posten angeht, so bewerbe ich mich um den Posten des Kugelwartes. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Rundungen (an den richtigen Stellen) und dadurch, dass ich Unmengen von Eis esse, wird ja auch in Kugeln dargeboten, läßt sich an meiner Kompetenz wohl kaum zweifeln....

....diesen Job kann ich locker neben dem Parkuhrjob übernehmen....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

28.04.2009 09:06
#55 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von Drickes
Also, als Kind hatte ich eine Märklin-Eisenbahn und von daher kenne ich mich mit dem Thema bestens aus! Als nun daneben eine Carrera-Bahn aufgebaut wurde, kamen sich die beiden immer ins Gehege. Durch die immer wieder die Bahn verlassende Rennautos, wurde die aufgebaute Infrastruktur der Eisenbahn erheblich demoliert....

Kommt mir bekannt vor... wir haben daraus aber einen Wettbewerb gemacht... Wer kann sein Auto weiter, höher, schneller aus der Bahn werfen und dabei mehr Eisenbahnwagen abräumen...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

thomasso ( Gast )
Beiträge:

28.04.2009 10:36
#56 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von Drickes
Was nun die zu vergebenden Posten angeht, so bewerbe ich mich um den Posten des Kugelwartes.


Mist, bist mir mit Deiner Bewerbung zuvorgekommen. Solltest Du die Kugeln aber immer schööön anwärmen, bekommst Du meine Stimme.

Gegendarstellung:

Entgegen leiser Gerüchte stehe ich für den Job als Türsteher aufgrund physischer und allerhand anderer Defizite NICHT zur Verfügung!

Hammer eigentlich schon nen Surfer?

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

28.04.2009 10:41
#57 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten
Also eine Carrera Rennbahn find ich gut, dann könnten wir das "Große Preis-Rennen im Wolkenkuckucksheim" zu X-mas veranstalten.
Aber da zieht euch warm an, die Rennen hier bei mir belege ich immer mit den ersten Plätzen.
Es gibt da immer 2-er Teams und 2 Läufe, einer fährt Rennen, der andere rennt um den Wagen wieder auf die Bahn zu setzten und dann Wechsel. Danach im Auscheidungsverfahren weiter.
Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.04.2009 10:50
#58 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von Xeon
Also eine Carrera Rennbahn find ich gut, dann könnten wir das "Große Preis-Rennen im Wolkenkuckucksheim" zu X-mas veranstalten.



An welches Jahr denkst Du da so? Ich plane da eher langfristig, es dauert sicher ne Weile bis alle ihre widersprüchlichen Interessen vergessen haben und nurnoch der Wunsch nach dem Zusammengehörigkeitsgefühl übrig bleibt.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

28.04.2009 10:52
#59 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

ich geh ans Fass und zapfe!

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Drickes Offline



Beiträge: 457

28.04.2009 12:05
#60 RE: Wolkenkuckucksheim Antworten

Zitat von thomasso
Solltest Du die Kugeln aber immer schööön anwärmen, bekommst Du meine Stimme.



Nun....ich denke da an eine Zusammenarbeit mit Annabel, wenn die genug Bier hat, dann hat sie "et wärm", wie man hier sagt, da reicht dann schon ein Abstand von 1-2 Metern um die Kugeln in optimaler Rolltemperatur zu halten.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Stadion
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz