Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.737 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Drickes Offline



Beiträge: 457

22.12.2009 17:31
#31 RE: Ne Stunde später.... Antworten

wußte doch, dass ich die Anleitung zum Sperren best. IP-Gruppen hier schon mal raus gesucht hatte...

Zitat
ausführliche Problembeschreibung:Ich habe eine IP wie beschrieben: (IP Adressen bannen:
Geben Sie hier IP Adressen an, die Sie vom Forum ausschließen möchten.
- eine IP Adresse pro Zeile
- verwenden Sie '*' um eine bestimmte Gruppe von IP Adressen zu bannen) gebannt. So habe ich die IP eingesetzt (hier im Forum natürlich durch "X" ersetzt.
*xx.xxx.xx.xx Aber diese IP kommt immer wieder in mein Forum. Was mache ich falsch???



Link zum Problem/Forum und/oder Screenshot(s): http://www.board-4you.de/v65/boards/304/index.php?sid=



und nun ist auch klar, dass man best. Usergruppen die ID's sichtbar machen kann...

Zitat
IPs sieht nur der Admin. Zum Einstellen gibts da nichts über ACP. Mit dem Hack "Versteckte Moderatorenrechte" kannst das Recht IPs zu sehen über Gruppen zuordnen.



Gibt es da noch Vertrauen? Bei mir nicht!

Ronald Offline



Beiträge: 752

22.12.2009 18:33
#32 RE: Ne Stunde später.... Antworten

Ganz locker bleiben Willi

Stell auch den anderen Text des Admins ein
Admin
Administrator




Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 16.635

Guthaben: 110 Boardcoins
Forum-Link: http://demo.board-4y ou.de


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.413.597
Nächster Level: 41.283.177





--------------------------------------------------------------------------------
Vergiss die IP Sperre, die bringt fürs Forum nur wenig. Ist aber noch ein Relikt aus früheren Zeiten.
Sichere Passwörter sind wesentlich wichtiger - mind 8 Stellen aus Groß/Kleinbuchstaben und Zahlen und evt. sogar Sonderzeichen.

__________________
LG Jürgen
Admin Board-4you

Und das bestimmte "Benutzergruppen" die IP,s sehen können ist in jedem Forum normal.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.12.2009 19:07
#33 RE: Ne Stunde später.... Antworten

Zitat von Ronald

Vergiss die IP Sperre, die bringt fürs Forum nur wenig. Ist aber noch ein Relikt aus früheren Zeiten.
Sichere Passwörter sind wesentlich wichtiger - mind 8 Stellen aus Groß/Kleinbuchstaben und Zahlen und evt. sogar Sonderzeichen.




Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Was die da fingern weiß ich noch nicht genau, daß sie es tun aber sicher. Das bestätigt sich ja auch mit den Anfragen in dem Supportforum nach den versteckten Adminrechten.

Fakt ist, zu einer aktuellen IP kann ich die Information bekommen an welchem Einwahlknoten der User mit dem Internet verbunden ist. Vielleicht gibt es ja auch einen Hack, der in die Datenpakete reinguckt und die Datenströme lenkt, Stichwort DPI.

Btw. Ronald, weder Joschka auf dem Bolzplatz noch ich hier im Forum haben Dich einem Lager zugeordnet, es geht darum, daß das Sixpack Dich beim einschöffen nicht zu ihrer Seilschaft zählen und darum neue sichere Stimmen rekrutieren.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.12.2009 19:38
#34 Ein Forum muss sein? Antworten

Zitat von DanasOpa

Werter Olma,
Deine Aussage kann ich nicht beweiskräftig wiederlegen.
Ich bin anderer Meinung.
Nochmals als Statement.
Zu einer funktionierenden Plattform gehört ein Ort wo man sich Diktatorisch frei austauschen kann.
Nu ist dieser Ort geschaffen ODOD(manch einer glaubt es nicht) nu muss die Plattform zu diesem Forum her.
Gruss vom Opa



Zunächstmal sehe ich eine funktionierende Plattform, sie wird kontinuierlich gepflegt, erweitert und in Details geändert. Dies gilt mit Sicherheit auch für die Punkte die noch im Argen liegen. Dazu fällt mir der Spielerrat ein, mit seinen auch für mich zu geringen Kompetenzen. Der wurde vor etwas über einem Jahr installiert, es mussten erstmal Erfahrungen gesammelt werden, das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen.

Oder die Rufe nach anderen Wettbewerbsbedingungen, Funny hat Verbesserungsvorschläge gemacht, die wurden für gut befunden und umgesetzt. Funny schreibt sich die Finger wund für weitere Änderungen nach seinem Gusto, da zieht Patrick nicht mit, Ergebnis is Funny schmollt und kriegt n roten Kopf und geht nurnoch zum stänkern ins offizielle Forum.

Olmis Tool wurde als Ergänzung inegriert, für das Wiki zeigt Patrick sich aufgeschlossen. Es bewegt sich immer etwas, halt nicht nur im Sinne der kleinen forumsaktiven Klientel.

Naja, und der Kugelfisch is halt die Reaktion für den Auftritt der Bolzer im offiziellen Forum, selbst Schuld, sag ich da nur. Ihr habt ihn verdient.

Die Plattform braucht kein Forum, 80% (gefühlt) interessieren sich nicht dafür, der Rest macht sich halt Foren. Eins davon is dieses hier, das andere braucht halt ne Plattform, die zum Gepöbel des Forums passt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Ronald Offline



Beiträge: 752

22.12.2009 20:28
#35 RE: Ein Forum muss sein? Antworten

Zitat
Fakt ist, zu einer aktuellen IP kann ich die Information bekommen an welchem Einwahlknoten der User mit dem Internet verbunden ist.



Nein micha das kannst du ebend nicht (mehr) sicher.

Ich habs doch schon mehrfach geschafft innhalb von Minuten mit meinem PC selbst nach Kanada zu fliegen.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.12.2009 20:49
#36 RE: Ein Forum muss sein? Antworten

Zitat von Ronald

Nein micha das kannst du ebend nicht (mehr) sicher.
Ich habs doch schon mehrfach geschafft innhalb von Minuten mit meinem PC selbst nach Kanada zu fliegen.



Geh mal auf z. B. http://www.HP.com

In welcher Sprache wirst Du da angesprochen? Ich jedenfalls in deutsch, wählt sich jemand aus Frankreich ein erhält er mit ziemlicher Sicherheit die französische Seite. Wenn Du einen Provider hast, dessen IP- Bereich nicht regional zuzuordnen ist werden eben weitere Informationen aus den Paketen ausgewertet. Du übermittelst reichlich Informationen, z. B. Dein Betriebssystem, den benutzten Browser und was weiß ich noch.

Da lässt sich doch genug zusammenstellen um genau den von Dir benutzten Rechner auszusperren.

Warum interessiert sich eigentlich keiner mehr für diesen Thread?

http://www.board-4you.de/v57/boards/196/...b3dda8d2eb64454

Soll das wirklich schon ausgesessen sein?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

22.12.2009 23:39
#37 RE: Ein Forum muss sein? Antworten

Zitat von Stoni vom... tja
Die inhaltliche Diskussion wurde schon häufig, am besten in Folge von Thomas' Grundsatz-Statement geführt.
http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=3688
Seiner Kritik hat zB auch Olma zugestimmt, nur weil dieser jetzt von Patrick in seiner Eitelkeit weichgespült wurde, bleibt die Kritik ja dennoch berechtigt.



nein michael! ich bin nicht weichgespühlt, ich gehe nur einen etwas anderen weg! ... und diesen wohl erfolgreicher wie andere die rumbolzen! lies dir doch mal meine forderungen im OD forum durch!

auch dir ein frohes fest!

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ronald Offline



Beiträge: 752

23.12.2009 13:24
#38 RE: Ein Forum muss sein? Antworten

Zitat
In welcher Sprache wirst Du da angesprochen?



In Englisch micha.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.12.2009 14:31
#39 RE: Ein Forum muss sein? Antworten

Zitat von Micha


Geh mal auf z. B. http://www.HP.com
In welcher Sprache wirst Du da angesprochen? Ich jedenfalls in deutsch, wählt sich jemand aus Frankreich ein erhält er mit ziemlicher Sicherheit die französische Seite. Wenn Du einen Provider hast, dessen IP- Bereich nicht regional zuzuordnen ist werden eben weitere Informationen aus den Paketen ausgewertet. Du übermittelst reichlich Informationen, z. B. Dein Betriebssystem, den benutzten Browser und was weiß ich noch.
Da lässt sich doch genug zusammenstellen um genau den von Dir benutzten Rechner auszusperren.




Dazu gibts nen Beitrag im ...na Ihr wisst schon

Zitat von Manne vom Bolzplatz

Bitte nicht Äpfel mir Birnen vergleichen. Die Informationen über das locale (Sprache), Browser, Betriebssystem etc. werden nicht über das IP-Paket übertragen, sondern durch den HTML Header. Das Internetprotokol (OSI Schicht 3) ist nur für die Übertragung von Daten verantwortlich, da ist nix versteckt. HTML (OSI Schicht 7) ist ein Protokoll, was IP nutzt und seine eigenen Daten überträgt. Die HTML Kopfdaten auzulesen ist kein Hexenwerk. Außerdem ist es inzwischen Usus über einen Geolocator heraus zu bekommen, wo sich ein Kunde eingewählt hat, um das für sein Business zu verwenden und !! es ist völlig legal.



Ich bezweifele nicht, daß die Auswertung der Daten legal ist. Es geht darum, daß genug Daten übertragen werden um den Rechner eines selektierten Users dauerhaft auf die Anmeldeseite umzulenken und ihm so das Lesen zu verwehren.

Die Administration bemüht sich offensichtlich alle Möglichkeiten zur verdeckten Lenkung auszuschöpfen, hier ein Hack, da ein Hack. Diese Hacks werden benötigt, da man von einem nicht auf eigenem Webspace gehosteten Forum den Zugriff auf die gewünschten Daten nicht automatisch erhält. Ich kenn das ein bisschen von diesem Forum, das ich ja auch nicht selbst hoste.

Es wird getrickst und gebogen was das Zeug hält, ohne Wissen der Leute die ja angeblich das Sagen haben.

Interessant is übrigens noch dieser Thread:

http://www.board-4you.de/v57/boards/196/...b3dda8d2eb64454

Soll das wirklich schon ausgesessen sein?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Drickes Offline



Beiträge: 457

23.12.2009 14:55
#40 RE: Ein Forum muss sein? Antworten

der Link endet hiermit:

Zitat
Seite nicht gefunden!



Sie haben eine Seite aufgerufen, die nicht (mehr) existiert.

Haben Sie sich vielleicht vertippt?

Ansonsten gelangen Sie hier zur Board-4you Startseite..




Danke und noch viel
SpaSS mit Board-4you!



Kannst Du mal was vom Inhalt herkopieren, damit man entsprechend suchen kann?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.12.2009 15:06
#41 RE: Ein Forum muss sein? Antworten

Zitat von Drickes
der Link endet hiermit:
Seite nicht gefunden!




Jetz funktioniert der Link, in diesem Forum gibt es wohl ein Problem mit kopierten Links, is mir schon bei Addies in Zitaten aufgefallen.

Zuviel Spannung wollte ich nicht erzeugen, is ne Wiederholung. Bin in diesem Fall mal das Kamel, daß das Gras immerwieder runterfrisst.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.12.2009 15:24
#42 RE: Ein Forum muss sein? Antworten

Zitat von Herrmann

Schön das Du mit dem Thema angefangen hast Thomas. Denn da möchte ich auch ein paar Worte loswerden.

Hallo Olmafra

bla bla... heul heul... bla bla... heul heul...

Gruß Herrmann


Uwe, es wird Zeit, dass du über dieses schreckliche Trauma hinwegkommst... Lass doch jetzt endlich das gewesene hinter dir... das neue Neujahr bietet sich quasi dafür an!

Dir und deine Familie ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

24.12.2009 16:56
#43 RE: Ne Stunde später.... Antworten

Zitat von DanasOpa

Zu einer funktionierenden Plattform gehört ein Ort wo man sich Diktatorisch frei austauschen kann.
Nu ist dieser Ort geschaffen ODOD(manch einer glaubt es nicht) nu muss die Plattform zu diesem Forum her.
Gruss vom Opa



Und ich dachte es wird mir hier in der Reha langweilig... eine offene Macht ist mir lieber als eine verdeckte.
Vielleicht ist die ganze ODOD Gemeinde das weiße Kaninchen einer kleinen Semesterarbeit einiger Soziologen, die einmal die "virtuelle Virulanz" messen wollen...oder so...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.01.2010 21:05
#44 RE: Ne Stunde später.... Antworten

Zitat von Xeon

Vielleicht ist die ganze ODOD Gemeinde das weiße Kaninchen einer kleinen Semesterarbeit einiger Soziologen, die einmal die "virtuelle Virulanz" messen wollen...oder so...



So ähnlich, die Semesterarbeit war das Schaulaufen unter RAPB, bei ODOD geht es schon um die Doktorarbeit.

Nett ist allerdings die jetzige Entwicklung, in der man Kugelfisch locker toppt.

Ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünsche.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

03.01.2010 17:34
#45 RE: Ne Stunde später.... Antworten

Nun mal keine Übertreibungen, mehr als Semesterarbeit liegt da nicht drin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz