Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

10.04.2010 20:34
#46 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Vielleicht sollten wir aufhören uns wegen des anderen Forums den Kopf zu zerbrechen.
Wir sind hier - und das ist auch gut so.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.04.2010 21:26
#47 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Ommaaaa
Vielleicht sollten wir aufhören uns wegen des anderen Forums den Kopf zu zerbrechen.
Wir sind hier - und das ist auch gut so.



aber ein bisschen pisaken darf man schon.... oder?

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Drickes Offline



Beiträge: 457

11.04.2010 07:26
#48 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Ronald

...
Flach ist so eine Sache, hab klar und deutlich geschrieben einen kurzen Abriss
Sicher sieht der eine oder andere die Gründe anders und zieht auch andere Schlüsse.
Wie Eva schon schrieb ne Dokotorarbeit könnte dabei rauskommen aber den Hauptgrund kann keiner ändern.
Und dieser ist und bleibt:
Persönliche Antipatien von verschiedenen Personen gegeneinander und die daraus resultierende "Feindschaft"
Und dies wird sich nicht ändern!!!!!



Da die Dinge etwas komplizierter waren/sind und die Verallgemeinerungen dazu führen, dass sie (Vor)urteile bilden oder verfestigen, habe ich diesen Einwand gemacht. Bedenklich fand ich vor allem, dass Du einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der "LD-Flüchtlinge" und dem Rambazamba sahst....

...auch Deine Einschätzung der verschiedenen LD-Foren Admins sehe ich anders.....dass sich Reaktionen der Menschen verändern wenn sie unter Dauerbeschuss stehen, sieht man in allen! Foren. Aus dieser Reaktion dann auf den realen Menschen zu schließen ist, meiner Meinung nach, mehr als gewagt....

...und, am Rande bemerkt, die (Vor)urteile die einst von einer lauten (weil in der Szene schon bekannten) Minderheit gebildet wurden sind Heute noch vorhanden...

Zitat
Persönliche Antipatien von verschiedenen Personen gegeneinander und die daraus resultierende "Feindschaft"
Und dies wird sich nicht ändern!!!!!



Auch dies sehe ich anders! Mit so einer Aussage werden nur die (Vor)urteile entschuldigt und zementiert. In die Forenlandschaft sind mittlerweile verschiedene neue User gekommen und mit diesen und den gemachten Erfahrungen ist alles möglich.....

...wer im voraus schon resigniert hat schon verloren!

Drickes Offline



Beiträge: 457

11.04.2010 08:08
#49 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Xeon
Fand Ronalds Zusammenfassung sehr informativ, selbst wenn ein paar Nachträge von dir da sind Micha....



Grummel....

...also schreiben wir die Geschichte um? So, dass sie uns genehmer wird?

Ich verstehe, wenn sich Menschen außerhalb der Schußlinie bewegen möchten, aber nicht um solch einen Preis...

...damit meine ich nicht Ronalds Bericht (ihm fehlen einige LD Interna)

Schade Xeon, bin enttäuscht von Dir.....

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.04.2010 09:30
#50 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Drickes

.... Bedenklich fand ich vor allem, dass Du einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der "LD-Flüchtlinge" und dem Rambazamba sahst....
...auch Deine Einschätzung der verschiedenen LD-Foren Admins sehe ich anders.....



Huhuh Drickes,
wir sind doch hier nicht bei LD, sondern bei OD.
LD ist, zumindest für mich, seit Jahren Geschichte und viele der hiesigen User wissen nicht einmal, was diese Abkürzung bedeutet.
Müssen wir wirklich noch wegen uralter Fehden in der Doko-Steinzeit herumgraben?
Hier, bei den Enthusiasten sehe ich momentan keinen, der auch nur ansatzweise damit etwas zu tun hat, oder sich in irgendeiner Form an irgendwelchen Schmutzattacken beteiligt hat.
Das betrifft auch Ronald oder mich - wir beide waren zwar für eine gewisse Zeit bei ODOD aktiv, aber Du wirst weder von ihm noch von mir einen Beitrag finden, in dem wir auf inakzeptable Weise über andere hergefallen sind.

Ich finde, wir sollten wirklich aufhören, uns jetzt auch noch hier zu beharken.

Und wieso Du von Xeon enttäuscht bist, kann ich gleich gar nicht verstehen. Sie hat gefragt! Sie will wissen!
Ist doch OK.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

11.04.2010 11:00
#51 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Omi hab die ne PN geschrieben.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.04.2010 11:33
#52 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Ich hab sie gelesen, liebste Xeon.
Und geantwortet hab ich auch.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Ronald Offline



Beiträge: 752

11.04.2010 13:11
#53 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Willi

Ich glaube du möchtest den Abriss nicht so sehen wie er gemeint war.
Es ging nicht um die "Gruppen" im einzellnen es ging und geht um die Gesamtsituation der letzten ca. 10 Jahre.
Ich habe nicht ohne Grund ohne Nennung von Namen und internas geschrieben und auch will und werde ich nicht zu ganz speziellen Vorgängen Stellung nehmen.
Ich habe mich im Gegensatz zu anderen von jedeglichen Vorurteilen getrennt.
Für mich gibt es weder die Schublädchen noch Gruppen geschweige einzellne Personen mit denen ich kann oder nicht kann.
Wenn es zu Diskussionen kommt dann geht es einzig und allein um eine ganz spezielle Sache oder Vorkommniss.
Und da war und bleibe ich hartnäckig und da geht es mir vollkommen am A... vorbei wie derjenige dies sieht.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Drickes Offline



Beiträge: 457

11.04.2010 13:20
#54 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Ronald,

wäre ja kein Problem gewesen, wenn Du korrekt (aber wer kann das schon ) den Ablauf geschildert hättest und auf diese Spekulationen verzichtet hättest. Da das Leben aber nicht im Konjunktiv abläuft habe ich auf diese Spekulationen geantwortet, damit nicht noch mehr Legenden entstehen....

interessant ist, wenn man sich die handelnden Personen zu der entsprechenden Zeit anschaut, dann wird auch klar, dass das nicht ein Problem der Vergangenheit ist... ( Eva, denk mal darüber nach )

und Eva, Xeon wird schon wissen was ich gemeint habe

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.04.2010 09:26
#55 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Ist ja schon spannend, mit welchen Themen "sie" sich da drüben gerade auseinandersetzen...

Für mich sieht es im Moment nach dieser 'Regierungsform' aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Aristokratie

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fußball »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz