Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 3.104 mal aufgerufen
 DokoCity
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

25.05.2008 11:01
#31 RE: Im Dachstübchen Antworten

Wir können die Dachterasse für dich ein wenig verloddern lassen. Biste dann zufrieden?

Drickes Offline



Beiträge: 457

25.05.2008 16:16
#32 RE: Im Dachstübchen Antworten

Ja...und Socken sollten auch irgendwo rumliegen

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

25.05.2008 19:25
#33 RE: Im Dachstübchen Antworten

na für dicg hab ich mal im Nähkastchen nachgesehen. Da befanden sich noch ein paar wüllene selbstgedengelte.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.05.2008 17:14
#34 RE: Im Dachstübchen Antworten


Genug gearbeitet, Pflicht in der Liga auch getan. Das ist ne gute Zeit mich hier mal in Ruhe auf ne Zigarette und nen Kaffee zurückzuziehen.

Ja, meine alte Zockerbude. Spaß hat es immer gemacht hier Tage und Nächte mit Kumpels zu verbringen. Nur is das alles lange her, viel is passiert andere Sachen sind wichtiger geworden und irgendwie haben ja auch die Erlebnisse mit anderen ihre Spuren hinterlassen.

Was ist mir heute wichtig, was tut sich jetzt hier? Wen möchte ich eigentlich hier haben? Möchte ich eine Dachterrasse und schmutzige Socken? Warum fragt mich eigentlich keiner was ich möchte?

Tja, is vielleicht mein Weg aus der Einsamkeit. Zu verstehen geben, bei mir könnt ihr machen was ihr wollt ...kommt einfach her. Ein Dachstübchen für alle und jeder ist auf seine Weise glücklich.

Ich kann mein Glück kaum fassen, ne blöde Dachterrasse, alte Socken, darf ständig aufräumen und putzen. Hmm... macht mich irgendwie schwermütig, ne Situation wo mich sich im Dachstübchen an Kumpels wieder aufbauen kann. ...is aber keiner da.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

26.05.2008 22:35
#35 RE: Im Dachstübchen Antworten

Sag mal Kumpel, was ist los mit dir?
Natürlich interessiert es mich, was du willst, wovon du träumst, was dich bedrückt!!!!
Es war mir nicht klar, dass du es brauchst danach gefragt zu werden. Nach Außen erscheinst du mir mit so breiten Schultern, als müsse man nur warten, weil du es selbst bestimmst, was und wann du es mitteilst.

Ein Dachstübchen ist genau das richtige für solche Überlegungen, so geht es mir jedenfalls. Damit möchte ich dich fragen: "Wie gehts es dir mit dem Forum? Was ist denn dein Ziel? Ich hab hier schon mal ein Dachstübchen endeckt, und sei es mir gestattet, den Terassenkomfort mit aufgenommen.
Momentan kann ich mir hier noch Gestaltungsfreiraum nehmen. Was, wenn hier Zulauf aus der Damenwelt wäre, die einen Schuhschrank unterbringen möchte, weil in der Kleiderkammer wirklich kein Platz mehr ist?
Ich kann damit leben und stell meine Schuhe mit dazu.

Ein Dachstübchen ist auch der Platz, wo du dich mit deinen Gedanken jetzt "plazierst". Gar nicht so schlecht, dinde ich.

Weg aus der Einsamkeit.
Wer fehlt dir? Ist/sind der/die-jenige/n anzusprechen? Kann man sie einladen? Soll man warten?

Was möchest du?

Drickes Offline



Beiträge: 457

27.05.2008 06:57
#36 RE: Im Dachstübchen Antworten

Nun mach' ich mir aber Gedanken....

das Dachstübchen ist/war für mich ein Ding aus der Harry Potter Welt. Nach außen klein, aber innen unendlich viel Platz. So groß, dass jeder seinen Freiraum haben kann und so klein, dass man Nähe findet wenn man welche braucht...

Wenn "wir" Dir zu "laut" sind, dann sag es einfach....ich sitze auch gerne schweigend in ner Ecke und lausche guter Musik oder bestaune die Natur...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

27.05.2008 08:48
#37 RE: Im Dachstübchen Antworten


Hihi, Missverständnisse funktionieren immer wieder, ob gewollt oder ungewollt. Es bilden sich Fraktionen die ihren Unmut über die andere Seite loswerden werden wollen, dann muss der ungerecht handelnde Dachstübchenbetreiber verscheucht werden. Parallelen zu tatsächlichen Ereignissen sind gewollt.

Es ist halt nicht hinzubekommen ein Dachstübchen für jedermann hinzubekommen, zumindest wenn es nicht zum Selbstzweck werden soll.

Für Euch räum ich auch gern mal auf und fühl mich mit euch gemeinsam wohl hier.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

27.05.2008 13:55
#38 RE: Im Dachstübchen Antworten

Nun muss ich lachen, aber herzlich, Ich war erschrocken und nicht darauf gefasst, aber nicht sauer. Ich glaube Drickes auch nicht, ihm liegt genausoviel wie mir dran, dass sich möglichst viele wohl fühlen. Alle kann meine ich gar nicht gehen.
Drickes hats für mich in gute Worte gefasst. Phantasie ermöglicht so viel und so wenig wie man gerade braucht.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

27.05.2008 14:14
#39 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Xeon
Nun muss ich lachen, aber herzlich, Ich war erschrocken und nicht darauf gefasst, aber nicht sauer.


So ist halt jeder anders, viele schalten einfach ihre Gedanken ab wenn sie sich ein ruhiges Plätzchen suchen. Bei mir kommen dann die Gedanken richtig in Fahrt, losgelöst von den Alltäglichkeiten. Dieses Dachstübchen kann viele Probleme aus unserer Dokowelt nachbilden. Ich mag übrigens wärmende Sonne, guten Ausblick also auch Dachterrassen. Aber Deine Dachterrasse ist ein so schönes Vehicle mit dem man Gedanken übertragen kann. Was kann es gutgemeinteres geben als eine Dachterrasse? Aber eben auch nur gutgemeint. Im Nebenstübchen sieht man gerade was passiert wenn es jeder gutmeint ....für seine Fraktion.

Axo, Drickes Socken habe ich auch nich weggeräumt. Wir haben hier schon alle Platz, ok?

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Drickes Offline



Beiträge: 457

27.05.2008 15:25
#40 RE: Im Dachstübchen Antworten
Zitat von Micha

Es ist halt nicht hinzubekommen ein Dachstübchen für jedermann hinzubekommen, zumindest wenn es nicht zum Selbstzweck werden soll.
Micha


Oh Micha,

Du bist schwierig ich habe gerade kurz vorher Stephen Hawking gehört "Das Universum in der Nußschale"......Relativitäts- und Quantentheorie sowie Stringtheorie sind nun Pipifax.....10 Dimensionen wovon noch 6 aufgerollt sind das kleine 1x1.......aber hier wird's schwierig....verdammt, dass man sich nur online kennt und so wenig einschätzen kann....obwohl, ob man dann besser läge?

Das obige Zitat kommt darauf an wie Du Jedermann definierst...Jedermann schließt den Raufbold, Trinker, Vergewaltiger etc. mit ein.....aber nimmt man Menschen, die mit einem Mindestmaß an Respekt voreinander, umgehen und sich an simple Verhaltensregeln halten, dann sind unterschiedliche Meinungen kein Problem sondern das Salz in der Suppe....bezeichnend wenn in den spez. Foren der Streit als das Salz bezeichnet wird....es ist Animal-Farm live und in Farbe was da abgeht....
Micha Offline




Beiträge: 3.249

27.05.2008 16:54
#41 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Drickes
Oh Micha,
Du bist schwierig ich habe gerade kurz vorher Stephen Hawking gehört "Das Universum in der Nußschale"......Relativitäts- und Quantentheorie sowie Stringtheorie sind nun Pipifax.....10 Dimensionen wovon noch 6 aufgerollt sind das kleine 1x1.......aber hier wird's schwierig....verdammt, dass man sich nur online kennt und so wenig einschätzen kann....obwohl, ob man dann besser läge?



Ich habe nie behauptet einfach zu sein. Halte ich für mich auch nicht für erstrebenswert. An andere Stelle sagte ich schon, daß mich niemand in eine Schublade kriegt. Andererseits ist es schriftlich einfacher sich darzustellen wie man ist als im realen Leben. Geht hier irgendwie komprimiert. Real wäre manches Treffen dafür nötig.


Eine Frage bewegt mich allerdings noch: Braucht man wirklich so viel Salz?

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Drickes Offline



Beiträge: 457

27.05.2008 17:59
#42 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Micha

Eine Frage bewegt mich allerdings noch: Braucht man wirklich so viel Salz?



Tja mit Salz ist das so eine Sache.....es gibt Menschen die salzen immer nach, und andere finden es schon versalzen....

also salze ich vorsichtig, denn nachsalzen ist kein Problem, aber zuviel Salz bekommt man nur sehr schwer wieder raus.....

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

27.05.2008 20:55
#43 RE: Im Dachstübchen Antworten

Gut gewürzt, aber es sollte noch in bekömmlicher Dosis sein. Auch ein bißchen Zucker oder ein Sahnehäubchen. Ingwerscharf lecker...jetzt weiche ich aber ins Kulinarische ab.

Zum Schubladendasein möchte ich sagen, dass ich es gern mag, wenn jemand berechenbar ist. Unberechenbarkeit verwirrt mich, ich kann mein Gegenüber dann nicht begreifen.
Kann ich ihn erfassen, kann ich Kontakt eingehen, angreifen oder die Flucht antreten.

Drickes Offline



Beiträge: 457

28.05.2008 06:38
#44 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Micha
Andererseits ist es schriftlich einfacher sich darzustellen wie man ist als im realen Leben. Geht hier irgendwie komprimiert. Real wäre manches Treffen dafür nötig.



Also...ich könnte mich nicht komprimiert schriftlich darstellen.....bräuchte dazu wahrscheinlich ne kleine Bibliothek

Das Problem sehe ich in der Verletzung von Grenzen....wo sind sie?....wie schlimm ist es?....im richtigen Leben da wahrt man einen Mindestabstand....ca. 1 m ist ein guter Gesprächsabstand...aber hier? und das auch noch schriftlich?

Es ist schwierig aber dennoch interessant....(also was für Mine )

Schlimm wären nur Spielchen.....(schlimm was die Foren für Narben hinterlassen haben....)

Wo ich früher interessiert nachgefragt hätte, ziehe ich mich nun zurück und beobachte erst mal....

Drickes Offline



Beiträge: 457

28.05.2008 06:54
#45 RE: Im Dachstübchen Antworten

kleinen Nachschlag noch....

ich lese mir gerne Dokothemen durch....ab und zu, aber Doko soll für mich eigentlich Entspannung sein. Es gibt aber, den berechtigten! Wunsch, Doko auch in Dokoforen zu behandeln.......aber - dies wird sehr oft zu theoretisch und ist der jeweiligen Situation nicht, oder kaum, angemessen.

Wie im richtigen Leben weiß man oft nachher was man falsch machte, bzw. es gab Gründe warum man so und nicht anders spielte.....

Ich sitze oft vor dem PC und oft bestimmen noch die Gedanken des Tages mein Handeln....Doko, obwohl ich es spiele, gerät dann ins Hintertreffen...

Deshalb nehme ich selten an Diskussionen um Doko teil....ich sehe das Doko-Forum als netten Plausch unter Leuten mit dem gleichen Hobby....Smalltalk in der Pause sozusagen....

Dies war auch mein Einwand als ich bemerkte, dass sich das Forum vom puristischen Doko-Forum weg bewegen wird....

Micha, dies ist Dein Forum und Du bestimmst die Regeln bzw. die Umgangsformen.....wenn Du hier weniger Off-Doko-Toppic möchtest, ist dies OK!

Also die Frage: Was möchtest Du? Was gefällt Dir bzw. missfällt Dir an dieser Entwicklung?

Denn, es fällt schon auf, dass außer Xeon, Dir und mir hier keiner schreibt......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
«« Tagebücher
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz