Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 3.104 mal aufgerufen
 DokoCity
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

28.05.2008 07:34
#46 RE: Im Dachstübchen Antworten

Doppelkopf war für mich immer mein Lieblingsspiel. Ich hatte am Anfang, da spielte ich nur Life und mit "Dokolaien", man entwickelte seine eigene persönliche Strategie und es war wichtig herauszufinden, wie wer denn nun spielt.
Hier bin ich das erste Mal über richtige Strategien, auf die sich viele geeinigt haben gestoßen.
Nun bin ich manchmal ziemlich stur, wenn es sich um das Neuerlernen von Regeln dreht. Ich prüfe sie, wenn ich dann merke, es funktioniert, weil andere auch so spielen, prima. Ich lerne um.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass nicht alle so spielen und dann wird es schwierig für mich.
Z.B. dass Ko in die Fehlstiche buttert. Macht einfach nicht jeder und dann wird das Spiel für mich nicht mehr "lesbar". Dann bleibe ich lieber bei meiner Schulmädchenart des Spiels. Einmal um nicht angemeckert zu werden, warum butterst du gleich im ersten Stich deine 10 und weil der Erfolg dann ja tatsächlich oft ausbleibt.

Ich lese gern die Doko-Empfehlungen, habe zumindest vieles theoretisch drauf, auber direkt beim Spiel nicht immer präsent. Da hilft in meinen Augen nur üben.
Ich fühle mich auch noch nicht so spielsicher in den Regeln, dass es mir leicht fällt mitzudiskutieren. Ich werde wohl der ewige Anfänger bleiben. Das Wichtigste ist mir der Spaß am Spiel. Wenn es mir mit meinem Partner gelingt was zu schaffen.

Am wichtigsten sind mir inzwischen die Kontakte zu Spielern geworden. Somit tausche ich mich auch gern aus, auch über alles Mögliche und Unmögliche. Zum einen liegt es daran, dass ich oft gar keine Zeit zum Spielen habe, aber den Draht nicht verlieren will.

So Nachschlag später mal, muss zur Arbeit.

Drickes Offline



Beiträge: 457

28.05.2008 07:59
#47 RE: Im Dachstübchen Antworten

Ich habe früher viel Doko gespielt und bin erst vor ein paar Jahren wieder zum Doko gekommen. Da gab es plötzlich Abfrage und Konventionen.....

Also lernen, anwenden, Erfahrungen sammeln.....

aber - diese Abfragen und Konventionen haben diesem tollen Spiel auch einiges genommen....evtl. sollte man wie beim Skilanglauf 2 Disziplinen machen.

Das Spiel ohne Abfragen und Konventionen, mit der ein oder anderen Schliche, hat schon eine Menge Spaß gemacht.....diesen Instinkt den Partner raus zu finden statt ihm fast immer gesagt zu bekommen....

Beides hat seinen Reiz!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.05.2008 09:14
#48 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Xeon
Zum Schubladendasein möchte ich sagen, dass ich es gern mag, wenn jemand berechenbar ist. Unberechenbarkeit verwirrt mich, ich kann mein Gegenüber dann nicht begreifen.
Kann ich ihn erfassen, kann ich Kontakt eingehen, angreifen oder die Flucht antreten.


Das wäre schön einfach, ne? Es macht aber auch verwundbar und das Risiko gehe ich lieber erst ein wenn sich jemand mit mir und meinen Vorstellungen auseinander gesetzt hat.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.05.2008 09:44
#49 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Drickes
Dies war auch mein Einwand als ich bemerkte, dass sich das Forum vom puristischen Doko-Forum weg bewegen wird....
Micha, dies ist Dein Forum und Du bestimmst die Regeln bzw. die Umgangsformen.....wenn Du hier weniger Off-Doko-Toppic möchtest, ist dies OK!
Also die Frage: Was möchtest Du? Was gefällt Dir bzw. missfällt Dir an dieser Entwicklung?
Denn, es fällt schon auf, dass außer Xeon, Dir und mir hier keiner schreibt......


Ein puristisches Doko- Forum möchte ich nicht, ich bin Euch dankbar für jedes Thema abseits vom Doko. Auch wenn Small- Talk bei mir arg verkümmert ist versuche ich es hier auch wieder zu lernen. Mir gefällt das so.

Bei der Beteiligung möchte ich Matthias nicht unterschlagen, ich finde er gibt sich alle Mühe das Forum mit Leben zu erfüllen. Das wir hier noch sehr wenige sind sehe ich nicht allzu problematisch. Da fast alles offen liegt haben wir durchaus einige Mitleser und wir können doch einigen unsere Vorstellungen näher bringen. Warum sie sich nicht registrieren weiß ich nicht, es wird sicher auch mit dem Machtkampf bestimmter Leute zu tun haben. Ich fürchte es gehört Mut dazu sich hier zu bekennen.

Bei den Spielanalysen und anderen Dokothemen ist es natürlich bedenklich, daß ich alles allein beurteile. Da wären unterschiedliche Ansachten natürlich schon, zumal ich doch eine recht eigene Sichtweise habe und auch hier propagiere. Hier fehlen mir schlicht Fanthomas, Carreau und vielleicht auch ein Silberfux in der Spitze aber auch jede andere Meinung.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.05.2008 12:46
#50 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Micha
...haben wir durchaus einige Mitleser und wir können doch einigen unsere Vorstellungen näher bringen.


btw. Ich habe den Eindruck als wenn ich in den letzten Tagen weniger mit Herznachspiel vom Partner gequält worden bin. Is natürlich subjektives Empfinden, ausgezählt habe ich das nicht.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Drickes Offline



Beiträge: 457

28.05.2008 13:13
#51 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Micha

Das wäre schön einfach, ne? Es macht aber auch verwundbar und das Risiko gehe ich lieber erst ein wenn sich jemand mit mir und meinen Vorstellungen auseinander gesetzt hat.



Ist ne ganz schöne Barriere......aber ich glaube es lohnt sich

P.S: Mit dem alleine sein meine ich diese Rubrik sowie die Uhr...da lese ich leider nichts von Mathias....ist nicht schlimm, fiel mir nur aus...deshalb auch meine Nachfrage

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.05.2008 13:19
#52 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Drickes
P.S: Mit dem alleine sein meine ich diese Rubrik sowie die Uhr...da lese ich leider nichts von Mathias....ist nicht schlimm, fiel mir nur aus...deshalb auch meine Nachfrage


Er hat in dieser Rubrik doch einen Anlauf genommen, vielleicht hat er es verworfen weil keine direkte Resonanz kam. Ich kann mir gut vorstellen, daß auch er sich hier wohlfühlen kann.

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.06.2008 21:30
#53 RE: Im Dachstübchen Antworten


Naja, Dachgarten is inzwischen fertig, gefällt mir eigentlich doch ganz gut. Warum habe ich mich bloß solange dagegen gesträubt? Stört vielleicht ein bisschen beim in Erinnerungen schwelgen aber der Ausblick öffnet auch irgendwie die Gedanken für die Zukunft. Hat noch jemand Umbauwünsche? *stöhn


Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.06.2008 21:49
#54 RE: Im Dachstübchen Antworten

Ich hab auf diese Worte gewartet und freue mich riesig, sie zu hören.
Da sag noch einmal jemand, ich könnte nicht geduldig sein.
Drickes hat Köstritzer Dunkel besorgt, eiskalt ist es, ich sage dir ein Gedicht an Bier.

Prost

Drickes Offline



Beiträge: 457

16.06.2008 07:03
#55 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Xeon
Ich hab auf diese Worte gewartet und freue mich riesig, sie zu hören.
Da sag noch einmal jemand, ich könnte nicht geduldig sein.



Aber Du hast Deine Ungeduld mit kratzen überspielt...nun ist alles voller Kratzspuren und man müßte die Dielen wieder abschleifen

Aber mich stört das nicht....höre gerade Frankie...Welcoooomme to the Pleasure Doooommmmmmme, dabei vergesse ich vieles..

Von dem Köstritzer könnt ihr gerne nehmen, steht aber auch lekker Früh Kölsch da und dunkles Weizen sowie KöPi, da sollte doch für jede/n was dabei sein....

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

16.06.2008 08:53
#56 RE: Im Dachstübchen Antworten

Eigentlich mag ich lieber Wein. Aber das Köstritzer Dunkel hat einfach etwas. Weizen habe ich vor Jahren einmal gekostet...pfui Spinne...echt nicht mein Ding...dein Kölsch kenne ich leider nicht. Musst du mal mitbringen, wenn du kommst

Drickes Offline



Beiträge: 457

02.08.2008 07:14
#57 RE: Im Dachstübchen Antworten

Räum' auf Xeon....wenn dä Noddy sieht, dat wir jeden Tag Party hatten....ohweia!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

02.08.2008 11:52
#58 RE: Im Dachstübchen Antworten

Wieso denn ich? Ich hab doch schon die heißen Schnittchen und die breitschultrigen Kerls aus der Rockerkneipe hochgeholt.... uiiiiii....hier hats aber echt nen Staubsauger nötig. Mein Sohn sagte dazu als er klein war immer "Haubautzer"
und wisst ihr was ein "hummelong" war ?
oder ein "hufaufen" ?

Nun wird er im Februar 18 J....die Zeit ist schneller gerast als Noddys Urlaub

Drickes Offline



Beiträge: 457

02.08.2008 13:21
#59 RE: Im Dachstübchen Antworten

nu isses fast zu spät....der iss doch soooo pingelig

auffe Schallplatten hab' ich aufjepaßt.....kein Fingerabdruck oder Kratzer drauf.....war ne Mordsarbeit, weil die Piker immer aufleschen wollten....un' die Schnittschen misch immer etwas abjelenkt haben

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.08.2008 13:34
#60 RE: Im Dachstübchen Antworten


Bin ich denn ein Herbergsvater?

Ihr sollt Euch hier wohlfühlen und ich freu mich wenn das auch in meiner Abwesenheit klappt. Hat mir wirklich gut gefallen einfach die Türen offenlassen zu können ohne Euch nen Aufpasser aufzudrücken, auch hier nochmal Danke dafür.

Und jetz bitte weiterfeiern.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
«« Tagebücher
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz