Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 3.109 mal aufgerufen
 DokoCity
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Jespa Offline




Beiträge: 298

17.11.2008 08:30
#106 Warnung! Antworten

Huhuuu,

ich möchte an dieser Stelle jedem raten vernünftig mit einer Feuerzangenbowle umzugehen. Und ich hoffe, das mit dem Spiritus war ein Spass. Da gehört hochprozentiger Rum rein.

Wir hatten einen schrecklichen Unfall vor fast genau 3 Jahren, bei dem die Rumflasche explodierte und meine Frau plötzlich als Fackel dastand. Inzwischen ist wieder (fast) alles gut, aber ich kann Euch alle nur warnen vor der Verharmlosung von Feuerzangenbowle, Spiritus, Feuerwerkskörpern, usw. Wer schon mal mehrfach in einer Spezialklinik für Brandverletzte in der Vorweihnachtszeit war, bekommt da eine ganz andere Sicht.

Lieben Gruß
Furgas

PS: Ich wollte aber auf keinen Fall die gute Laune hier verderben.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 09:04
#107 RE: Warnung! Antworten
Ohweh, was für ein schlimmer Unfall. Ich hoffe doch, alles ist noch einmal glimpflich ausgegangen.....

Ja, war nicht ganz ernst mit Spiritus, ich wusste nur nicht, was man da benutzt. Da ich wirklich in der Weihnachtszeit eine Feuerzangenbowle machen möchte, kommt deine Warnung genau richtig. Bin manchmal etwas flusig und werde mir das schon mal hinter die Ohren schreiben.
Vermutlich ist es wie beim Grillen, dass man nicht aus einem Behälter brennbare Flüssigkeit nachgießt???
Jespa Offline




Beiträge: 298

17.11.2008 09:27
#108 RE: Warnung! Antworten

Huhuu Xeon,

es ist genau wie Du sagst, nicht aus der Flasche nachgießen. Trotz Verwendung eines Gießers (so ein Reduzierstück zum aufschrauben) ist die Flamme in die Flasche geschlagen.

Und wie gesagt, inzwischen ist wieder alles im grünen Bereich. Auch Dank der guten Klinik in Hamburg Boberg.

Gruß
Andreas

Drickes Offline



Beiträge: 457

17.11.2008 10:09
#109 RE: Warnung! Antworten
normalerweise wird der Stoff mit einer Kelle nachgegossen.....abba du braucht Rum mit Kafumm

der Rum wird über den mit Rum vollgesogenen Zuckerhut geträufelt, schmilzt dabei und karamellisiert und troft in die Bowle....wenn Du Spiritus nimm,st, dann möchte ich nix davon trinken
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 12:29
#110 RE: Warnung! Antworten
Ok...ich leg mir also einen Löffel mit langem Stil parat und dann dröppchenweise. Bowle drickes????? Nee ne?!? Mal echt, worein soll den nun der prozentual angereicherte Flüssigzucker geträufelt werden?

@ furgas...Boberg verdient also seinen guten Ruf. Danke für deine Warnung, ich hab da durchaus schon meine "ochwirdschongehen" Momente, die werde ich jetzt definitiv auslassen.
Jespa Offline




Beiträge: 298

17.11.2008 12:45
#111 RE: Warnung! Antworten
Drickes Offline



Beiträge: 457

17.11.2008 13:17
#112 RE: Warnung! Antworten

@Xeon:

Kann dat sein, dat du von FZB so überhaupt nicht den Schimmer von einem Funken von der Möglichkeit einer Ahnung hast?

Hasse jedacht dat Dingen heißt Bowle und ist ein Cocktail am sein am tuen?

Stell dir vor in einem abgedunkelten Raum, die Luft mit Jewürzduft jeschwängert (da werd' isch ja fast fiel-o-sofhie-sich) und alle schauen auf den brennenden Zuckerhut der am schmelzen am dran am sein ist und so langsam vor sich hin in dat Jesöff unter sich am tropfen am tuen tut....

wenn dann alles fott jeschmolzen ist und die Peleuchtung wieder (leicht) anjeschaltet wird und der Master of Zeremonie jedem so sein Tässchen füllt.....


Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........................

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 14:08
#113 RE: Warnung! Antworten

boooooh...was für ein schönes Foto furgas...und ätsch Dr.ickes, jetzt weiß ich wie das geht

Drickes Offline



Beiträge: 457

17.11.2008 14:20
#114 RE: Warnung! Antworten

nicht ganz, weil der 54%ige Rum nicht genug Kafumm hat. 70%ig besser, weil sonst durch das viele Wasser der Zucker nicht karamellisiert....

Ronald Offline



Beiträge: 752

17.11.2008 16:09
#115 RE: Warnung! Antworten



Alles Quark.
Pulle genomm das Zeuch soo gesoffen-untern Tisch gerutscht-Frau hinterher-AB geht die Post.
Shid Vorspielerei

MFDG
Ronald



Antwort auf Abfragen bekommen NUR mir bekannten Spieler am Tisch (ab Heute 18.08.08)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 16:40
#116 RE: Warnung! Antworten

Na hör mal, wo bleibt denn da die Romantik Dämmerlicht, Kerzenschein, züngelnder Zuckerhut...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.11.2008 16:50
#117 RE: Warnung! Antworten

Zitat von Ronald

Alles Quark.
Pulle genomm das Zeuch soo gesoffen-untern Tisch gerutscht-Frau hinterher-AB geht die Post.
Shid Vorspielerei


...und später für das Ergebnis Häuser bauen.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.11.2008 21:07
#118 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Stoni
Zitat von Micha
Was gruseliges? ...über Doko? Naja, mein Spielverlauf gestern 106 Nasse im Sturzflug und es dann bei -13 auf ein blaues Auge gerettet.

Ohne Deine Phobie vor ärmlichen Hochzeiten hättest Due es ja ein wenig entspannter haben können


Ok, das eine DamenSolo hätte ich mir verkneifen sollen, mussten da aber bei 3 eigenen 4 auf ein Hand dagegensitzen? Hat in der Konsequenz aber nur ein paar angehängte Spiele gekostet. Den Spieltag habe ich beendet kurz bevor ich Plus erreicht hätte, wäre also der gleiche Stand geworden. Naja, am näxten Tag habe ich 4 Spiele überziehen müssen um einen positiven Schnitt zu erreichen, jetzt verlass ich mich auf die neue Bonusregelung und sehe den Klassenerhalt als geschafft an.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Ronald Offline



Beiträge: 752

18.11.2008 15:42
#119 RE: Im Dachstübchen Antworten


Nicht schlecht kombiniert Micha.

In Antwort auf:
...und später für das Ergebnis Häuser bauen


Sohn ist am 26.09. geboren.

MFDG
Ronald



Antwort auf Abfragen bekommen NUR mir bekannten Spieler am Tisch (ab Heute 18.08.08)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

20.11.2008 07:02
#120 RE: Im Dachstübchen Antworten

Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Tagebücher
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz