Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 3.104 mal aufgerufen
 DokoCity
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

05.08.2008 20:10
#61 RE: Im Dachstübchen Antworten

Schön, auch mal allein hier oben zu sein. Der Kopf ist mit sich selbst. Ich habe heute den ganzen Tag gemalt und konnte mich kaum aus den Bildern reißen, was für ein eigenartiges Gefühl, mit dem der Tag ausklingt. Es ist wie ein Surren mit Sommerbienen, die von Blüte zu Blüte tanzen, denen man mit den Augen folgt. Gedanken verschwinden wie die leise Musik der Nachbarn, die im Garten feiern, kurz bevor man einschläft.....

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.08.2008 12:22
#62 RE: Im Dachstübchen Antworten
Hallo
Wenns euch nicht stört ,hab mal Bankirai-Dielung verlegt,nen Schirm mitgebracht und Tisch und Stühle hingestellt.
Allerdings war meine Frau mit sofort den Rest mit Blumen vollgestellt.
Machen sich aber gut als Ascher

MFDG
Ronald


Mag nicht sooo gerne dieses Gezuppel

Drickes Offline



Beiträge: 457

12.08.2008 13:19
#63 RE: Im Dachstübchen Antworten

Ente, nun willst Du uns abba aff'n Arm nehmen...Bankirai.....pah....ich seh auch Stuhlirai und Bodenrai.....denkst wohl wir habn jar keene Ahnung, wa?

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.08.2008 13:38
#64 RE: Im Dachstübchen Antworten
Wir verwenden das witterungsbeständige Hartholz Bangkirai, das durch seine braun-rötliche Färbung besonders edel wirkt. Bangkirai ist praktisch astrein, exklusiv und dauerhaft. Die Riffelung der Holzbohlen macht diesen wertvollen Terassenbelag rutschfest und berührungssympathisch.
Und das Beste: Bangkirai kann dauerhaft ohne chemischen Holzschutz im Außenbereich eingesetzt werden.

Hast mich erwischt nicht ganz richtig geschrieben.Dafür Teuer genug ca.4-6,- €/lfdm

Leg dich nicht mit nem Hobbytischler an *gggg*

Nun Lach nicht wieder gibt auch noch:Massaranduba bildet aber eher Risse also für Fußboden im Außenbereich nicht SOOO gut geeignet.Dafür "ETWAS" billiger

MFDG
Ronald


Mag nicht sooo gerne dieses Gezuppel

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.08.2008 14:09
#65 RE: Im Dachstübchen Antworten


Ich frag mich da eher ob ihr mir in MEINEM Dachstübchen noch Krawattenzwang auferlegt.

Ich freu mich wenn ihr euch wohl fühlt.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.08.2008 16:19
#66 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zu Silvester vielleicht Micha...damit der gehobene Anlass mit Feuerwerk die richtige Würdigung findet.

Schön ist die Terasse geworden herrlich, wunderbar und so hitzebeständig, dann kann der Spätsommer kommen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.08.2008 16:26
#67 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Xeon
Zu Silvester vielleicht Micha...damit der gehobene Anlass mit Feuerwerk die richtige Würdigung findet.
Schön ist die Terasse geworden herrlich, wunderbar und so hitzebeständig, dann kann der Spätsommer kommen.


Hitzefest Haha, Wasserbeständigkeit is Thema

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.08.2008 18:02
#68 RE: Im Dachstübchen Antworten
Aber Micha

Als Perfektionist hab ich natührlich VORHER,3mm starke Dichtbahnen aus Schwimmbeckenfolie verschweißt. Wasserablauf eingeschweißt UND die Lagerhölzer mittels untergelegtem Hartgummi gegen Trittschall isoliert und die Folie damit gleichzeitig gegen Druckschäden gesichert.Für den Unterbau hab ich 21mm starke Multiplexplatten gewählt,die Handwerker hatten wiedermal geschlampt 19mm Rauspunt das federte wie verrückt,außerdem wellig durch den Regen.

MFDG
Ronald


Mag nicht sooo gerne dieses Gezuppel

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.08.2008 18:07
#69 RE: Im Dachstübchen Antworten


Ok, ich geh dann mal in den Keller und verstärke das Fundament. Hoffentlich tragen die Wände das wenigstens.

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.08.2008 18:14
#70 RE: Im Dachstübchen Antworten

Jepp mach das

Aber bring wenigstens gleich Bier mit
Hobeln und sägen macht Durscht

MFDG
Ronald


Mag nicht sooo gerne dieses Gezuppel

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.08.2008 23:15
#71 RE: Im Dachstübchen Antworten

Na wenns dann doch noch mal heiß wird, kann man in deinen eingeschweißten Wasserablauf vielleicht einen Stöpsel stecken und wir haben auch noch einen Pool??

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.08.2008 07:44
#72 RE: Im Dachstübchen Antworten

Ich sitz hier schon mit meinem ersten Pott Kaffee auf der Terasse, ich liebe diese Morgenstunden. Der erste Becher ist immer der leckerste, deswegen sind meine Tassen riesig.

Habe gestern das erste Mal ein Monatsende mit extremen Kampfgeist in der Zweiten erlebt. Ich war ziemlich angespannt, so oft gab es gesagte re und ko gegeneinander.
Erstaunt hat mich, dass einiges davon tatsächlich zu gewinnen war....vieles aber für den Ofen...
Trotzdem habe ich realisiert, dass ich in den Absagen versage. Aus Angst und die resultiert daher, dass ich den Wert der Blätter nicht einschätzen kann. Habe ziemlich an meiner Spielweise probiert gelernt und blöde Fehler gemacht, aber auch erkennen können.
Die Fehlanspieltips von euch waren wirklich gut.
Nur nachdem mannewolf mir sagte, so schwierig sei ein Klassenerhalt nicht, kam ich mir doch recht unfähig vor. Ich wär nicht ich, wenn ich nicht überlegen würde, warum ich es denn nicht geschafft habe. Pech gebucht ist ja nur ein Aspekt. Ich bin noch keine gute Spielerin, würde mich aber auch nicht zu den Dummköpfen zählen. Seit gestern überlege ich, dass es an meiner Ansagedummheit liegen könnte. Mir erscheint es so, dass ich nur so gegen die Miesen der schlechten Blätter eine Chance haben könnte.

Was meint ihr alten Hasen dazu? Gibt es wirklich die Grottenmonate, wo der Beste nichts machen kann? Oder liege ich mit meiner Selbstkritik richtig?

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

30.08.2008 08:48
#73 RE: Im Dachstübchen Antworten
Ich kann Dein Spiel nicht beurteilen, ich weiß auch nix über Dein Ansageverhalten.
Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, daß man ein Spielstärke 0,X hat in den jeweiligen Ligen.

Neben der Spielstärke von 0,X beeinflussen natürlich auch andere Faktoren mit 0,X
das Kartenglück (bekomme ich gute oder schlechte Karten)
das Spielglück (gewinne ich mit 121 oder verliere ich mit 119)
die mathematische Leistung (weiß ich was an Fehl von wem gespielt wurde, zähle ich Tr mit, zähle ich Augen usw.)
die Fähigkeit zum Zusammenspiel (harmoniere ich mit meinen Partnern, gelingt der Informationsaustausch)
die mentale, psychische Befindlichkeit (bin ich konzentriert, bin ich gut drauf oder frustriert, rege ich mich auf, traue ich mir was zu, usw)

Wenn Du zB in die 2. Liga gehörst und eine Spielstärke von durchschnittlich 0,2 dort hast, dann bedeutet dies,
wenn es gut läuft für Dich (ab +0,3) steigst Du auf
läuft es normal (+0,2 bis -0,2) bleibst Du drin
läuft es schlecht (ab -0,3 ) steigst Du ab.


Was ich sagen will, liebe Xeon, die Plazierung hängt bei weitem nicht nur von der Spielstärke bzw Ansageverhalten ab,
sondern auch von den anderen Faktoren, die oft sogar Überhand nehmen können.

Die eigene Befindlichkeit entscheidet häufig über den Erfolg, wenn man einen (schlechten) Lauf hat oder man in einer unteren Klasse spielen muss. So habe ich bei mir beobachtet, daß ich mit einem neuen Nick in der 2. Liga meinte, ganz locker erfolgreich spielen zu müssen, ich war unkonzentriert (habe nicht die Fehl zugeordnet), überheblich (habe falsch angesagt oder zu oft soliert), der Informationsaustausch klappte überhaupt nicht und ich wurde frustriert und spielte schlecht, so daß gerade mal der Klassenerhalt raussprang. Und daß einen Monat nachdem ich 7. in der KL wurde.

Zb. haben ja Micha und ich diesen Monat anfangs schlimme Läufe gehabt, Micha glaube ich -150 nach 80 und ich -115 nach 100 Spielen. Da die Ruhe und Gelassenheit zu beweisen, wieder locker und erfolgreich zu spielen, hat ja zunächst mit Spielstärke weniger was zu tun.

Oder daß man sich von dem oft systematischen Gemeckere nicht verunsichern lassen soll, sondern selbstbewußt sein Spiel entwickelt.

Oder daß man anfängt, sich die Fehl zu merken und zuzuordnen, später die Damen zählt, dann die Tr usw.

Oder daß man seine Ansagen dem Niveau der Mitspieler anpasst

uvm
Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.08.2008 10:47
#74 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Xeon
Ich sitz hier schon mit meinem ersten Pott Kaffee auf der Terasse, ich liebe diese Morgenstunden. Der erste Becher ist immer der leckerste, deswegen sind meine Tassen riesig.



Hoffentlich hat Ronald wenigstens den Stöpsel ausm Wasserablauf gezogen. Dann setz ich mich mal mit meiner Lieblingsulisteintasse dazu.

Du denkst über Erfolg und Misserfolg im Ligabetrieb nach? Ich glaube es lohnt sich einfach nicht, es sind wirklich zuviele Abhängigkeiten abseits der eigenen Spielstärke im Spiel. Erkennst Du eigene Schwächen kannst Du in der Zukunft was dagegen tun, wir alle helfen Dir da gern. Gegen die Partner die Dich die Punkte kosten machst Du nix.

OD ist nicht auf Leistung ausgerichtet, hier findet imho nur ein Pseudowettkampf statt. Der Schwerpunkt liegt auf der Möglichkeit zu spielen. Ein großer Teil der Abonenten möchte sich nicht mit grundlegenden Dingen wie Theorie, Konzentration und Situation erfassen auseinandersetzen. In unserer Leistungsgesellschaft gehört für sie trotzdem eine Skala dazu an der sie ihren Stand ablesen können. Genau das bietet uns Patrick, eine Skala die nix aussagt.

Ein echter Wettkampf hätte andere Bedingungen, eine feste Zahl an Spielen und andere Zeiträume für Auf- und Abstieg. Unterklassenspiele sind da auch undenkbar.

Das sind aber auch alles Spaßbremsen, man zockt nichtmehr in gemütlicher Runde und hört aus taktischen Gründen gerade dann auf zu spielen wenn man sich gerade so wohl fühlt.

Also nehmen wir es wie es ist, sichern Klassenerhalt über nachsitzen oder hoffen auf einen guten Monatsanfang um unsere Nicks immer malwieder nach oben zu spülen.

Und wenn mal garnix läuft treffen wir uns hier im Dachstübchen und trösten uns gegenseitig.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 11:29
#75 RE: Im Dachstübchen Antworten

Täusche ich mich, oder liegt dieses Dachstübchen in Berlin-Mitte?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« Tagebücher
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz