Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 3.109 mal aufgerufen
 DokoCity
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.09.2008 14:15
#91 RE: Im Dachstübchen Antworten


Ich finde ne Zentralheizung hat auch was, am Knopf drehen und wird warm. Aber meinetwegen auch n Kamin, hauptsache der Dreck is wech wenn Dirk sich hier einfinden sollte.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Ronald Offline



Beiträge: 752

18.09.2008 18:59
#92 RE: Im Dachstübchen Antworten

Kamin oder kachelofen iss besser .
Wechens dem Frustabbau.
Holzhacken soll da wunderbar wirken.

MFDG
Ronald



Antwort auf Abfragen bekommen NUR mit bekannten Spieler am Tisch (ab Heute 18.08.08)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.09.2008 19:02
#93 RE: Im Dachstübchen Antworten


Ok, dann gehst Du in Keller Holz hacken wenn der hohe Besuch hier mal erscheint.









*tiefduckt

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Drickes Offline



Beiträge: 457

24.09.2008 14:24
#94 RE: Im Dachstübchen Antworten

ich setz' mich mal war ruhig ins Eckchen un' hoffe der Hausmeister ist nicht wider auf Krawall jebürstet....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.09.2008 14:28
#95 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Micha
Ok, dann gehst Du in Keller Holz hacken wenn der hohe Besuch hier mal erscheint.
*tiefduckt


Fast vergessen, kannst wieder raufkommen Ronald. Dirk is erst an der Mülltonne angekommen.

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

10.11.2008 19:27
#96 RE: Im Dachstübchen Antworten
Nun habe ich schon das Holz gehackt...und wer schleppt was für den Kamin rauf?? Ich.
So jetzt Reisig schichten, Holz drauf, die guten Selbstanzünder für Kamine und Lunte dranhalten.... wow, der Kamin zieht gut.
Dann setze ich mal eine Kanne Tee auf, den Schuss finden wir wohl in Omas Buffet.
Herrlich, wie das prickelt.

Sessel an den Kamin, Decke geschnappt und aufs Pfeifen des Kessels warten.

Das war ein anstrengender Tag nach einem anstrengenden Wochenende voller Qualitätsmanagement. Heute Wohnung besichtigt. Es ist soweit. Mein Kind ist flügge und braucht eine eigene kleine Bude. Was für ein Mischmasch an freudiger Erwartung und Bangen auf beiden Seiten. Für eine Mutter ist es wohl immer zu früh oder viel zu spät... Gibt es da ein objektiv gesehen mit "übermorgen" 18 Lenzen? Bin ich doch selber mit 18 nach dem Abi ausgezogen, um zu studieren...und plötzlich erscheint einem das eigene Kind manchmal viel zu jung.
Ich habe ihm alles beigebracht, was er wissen muss. Die Dinge, die das Leben beibringt, kann auch eine Mutter nicht komplett vermitteln.
Wir haben seit 3 Jahren eine WG praktiziert, mit Streit um Abwasch, Einkauf und Müllentsorgung, Budgetplanung der Finanzen genauso wie das Bedienen einer Waschmaschine, Temperaturwahl der Wäsche nebst Wäschefarbentrennung. Kochen kann er inzwischen besser als ich.

Und dennoch bin ich traurig. Ist gar nicht so einfach loszulassen.

Wie lange pfeift eigentlich schon der Wasserkessel?
Ronald Offline



Beiträge: 752

10.11.2008 21:48
#97 RE: Im Dachstübchen Antworten

In Antwort auf:
Wie lange pfeift eigentlich schon der Wasserkessel?


Viel zu lange.
Nen Grog währe besser jetzt.
Hab mal die Heizstrahler auf die Terasse geschleppt ,für die Raucher
In der Wohnung herrscht Rauchverbot!!,selbst bei mir,Rücksichtsnahme.
Das mit den Kindern vieles wird erstmal als Gängelung oder Bevormundung aufgefasst.Mit den Jahren legt sich das xeon,hab meinen Kindern in dieser Beziehung nie Fesseln angelegt.Weiste wenn dann die Tochter mit 16 zuerst zum Vater kommt und leise sagt "Du ich bin keine Jungfrau mehr" ,ist das nicht Vertrauensbeweis genug vieles (Nicht Alles) richtig gemacht zu haben ?Klar hat Mann/Frau Bauchschmerzen warum?? zieht Sie doch mit 18 aus dem Haus aus woo sie doch alles hatte .Geschockt ? ja aber sie wollte es versuchen selber soo zu leben wie wir,naja ganz geklappt hatts nicht da fehlt dann schon irgendwo die Knete.Aber jetzt nach 4 Jahren (Freund hab ich nen Job versorgt) und naja einwenig Zuzahlung gehts.Selbstständigkeit MUß und soll erlernt werden.Fürn Sohn ,das hab ich ja schon mal geschrieben,beim erfüllen SEINES Traumes (Ich war selbst mit 18 ein Träumer) Unterstützung stellen. Da reicht es schon die "Alten" Beziehungen zu den Ämtern spielen zu lassen.
Nur eine Frage Wurmt mich:
Was wird mit dem was Wir geschaffen haben?
Immerhin ein Haus mit 240qm und Mietwohnung.
Wird das mal verklingelt
Ich habe aber wieder einen Traum.
Meine Asche sollte mal auf diesem Grundstück eingegraben werden,OHNE Urne Nur soo als Grundstock für eine Pflanze.
Ob das in diesem "......" Staat mal möglich sein wird wissen NUR die Götter
Oder ich verklopp das selber noch und geh nach Griechenland
Kinder gehen halt irgendwann Ihre eigenen Wege Mann/Frau sollte sie dabei nicht Aufhalten sondern nach Besten Möglichkeiten Unterstützen.Das ist der Gang der Dinge,das war Immer schon so und wird auch immer so bleiben.

MFDG
Ronald



Antwort auf Abfragen bekommen NUR mit bekannten Spieler am Tisch (ab Heute 18.08.08)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

11.11.2008 07:09
#98 RE: Im Dachstübchen Antworten

Schön das zu lesen Ronald.

Ich bin aus Versehen heute eine Stunde zu früh aufgestanden, dabei bin ich soooooooo müde....so ein Blödsinn kann aber auch nur mir passieren.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

11.11.2008 07:40
#99 RE: Im Dachstübchen Antworten

Sind die Uhren schon wieder umgestellt worden ?

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

11.11.2008 15:57
#100 RE: Im Dachstübchen Antworten

schön wärs, dann würde es bald sommer...nein ich bin in manchen Dingen nur ein unbeschreiblicher Schussel.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

16.11.2008 15:36
#101 RE: Im Dachstübchen Antworten
Herrlich draußen ist es ekelig und hier knistert das Feuer.
Ich hab Kerzen angezündet, alle Sessel ans Feuerchen geschoben, eine Feuerzangenbowle parat gestellt und dann möchte ich heute Dokoistische-Gruselgeschichten hören.

Ich hoffe nur irgendjemand weiß, wie das mit diesem Zuckehut anzünden geht...müsst ihr mal aufs Bildchen klicken, dann blubbert es so schön...
Angefügte Bilder:
00004200.gif  
Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.11.2008 16:00
#102 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Xeon
und dann möchte ich heute Dokoistische-Gruselgeschichten hören.



Jetz hab ich auch mal wieder etwas Zeit mich hier zu entspannen, Pflicht auf der Plattform ist für diesen Monat getan und bei dem Wetter mag ich mich unter keins meiner Autos legen obwohl an allen was zu schrauben ansteht.

Was gruseliges? ...über Doko? Naja, mein Spielverlauf gestern 106 Nasse im Sturzflug und es dann bei -13 auf ein blaues Auge gerettet.

Ich hatte schon mit empfindlichen Weiterungen gerechnet

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Drickes Offline



Beiträge: 457

16.11.2008 16:18
#103 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Micha

Ich hatte schon mit empfindlichen Weiterungen gerechnet
Grüße
Micha


*schmunzel

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

16.11.2008 17:38
#104 RE: Im Dachstübchen Antworten

Zitat von Micha
Was gruseliges? ...über Doko? Naja, mein Spielverlauf gestern 106 Nasse im Sturzflug und es dann bei -13 auf ein blaues Auge gerettet.


Ohne Deine Phobie vor ärmlichen Hochzeiten hättest Due es ja ein wenig entspannter haben können

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

16.11.2008 17:52
#105 RE: Im Dachstübchen Antworten
Und wer hat nun den Spiritus dabei, damit wir den Zuckerhut anfackeln können?....Was tut man da eigentlich in den Topf darunter...tröpfelt der Zucker in Wein oder Bier?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Tagebücher
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz