Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.378 mal aufgerufen
 Künftige Plattform ODOD- Initiative
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
BloodyMary Offline




Beiträge: 175

15.04.2009 01:53
neue plattform? Antworten

... ich habe mal nebenan gelesen. und wieder frage ich mich: was wollt ihr? ne neue plattform? warum? wegen des forums? lachhaft. ohhh ach ja.. die vielen, vielen wünsche, die nicht umgesetzt werden. Aahh, moment. 15 euro in sechs monaten und ich bin zu 80, aber nicht zu 100 prozent zufrieden, ja, das tut weh. UND ICH BIN KUNDE. JAWOLL!!! Patrick, tanz für mich! Schließlich bezahle ich Dich.
Naja. Ich habe bei "unter uns" hier schon mal meinen standpunkt erklärt. und ich gebe helmut tutto completto recht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.04.2009 07:02
#2 RE: neue plattform? Antworten

Muss in meinen Augen auch nicht sein, kann mit dem, was die OD-Plattform bietet gut leben und hab mein Hauptforum hier.
Wenn jetzt eine Gruppe wirklich so unzufrieden ist, ist es doch auch ok, wenn sie selber etwas aufbauen.
Konkurrenz ist nicht das Schlechteste.

Hab jetzt zwar deinen Beitrag gefunden, aber weiß nicht mehr, was Hellmuts Ansichten waren.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

15.04.2009 09:03
#3 RE: neue plattform? Antworten

Da gibt es offensichtlich mehrere Meinungen und: Konkurenz belebt das Geschäft. Für die Nutzer gleich welcher Plattform kann das nur ein Gewinn sein.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 09:23
#4 RE: neue plattform? Antworten

Ich finde es OK, wenn man versucht, eine neue Plattform zu gestalten.
Gegen Eigeninititive ist ja eigentlich nichts Vernünftiges einzuwenden- und wie Manne schon sagte: "Konkurrenz belebt das Geschäft".
Aber ich werde mit Sicherheit lieber auf Patricks Plattform bleiben, denn ich fühle mich hier wohl.

Ronald Offline



Beiträge: 752

15.04.2009 13:52
#5 RE: neue plattform? Antworten


@xeon:

Helmut versucht das nun schon seit 3 Jahren,ist aber NIEMALS über die Ankündigung drüberraus gekommen.Es ist schon soo immer mal nach mehreren monaten auftauchen und Sprüche klopfen,wenn konkrete Fragen kommen Funkstille.Das zu diesem Thema.

@Eva

Was hab ich IMMER wieder auch schon bei LD gesagt??
"Irgendwann kommt ein neuer Anbieter."
Die meisten von LD wollten auch Niemals weggehen UND was ist am Ende geschehen ??
Schau dich bei LD um ,auch das hab ich vorhergesagt.
Eine Plattform braucht ein GUT funktionierendes Forum sonst stirbt sie.
Du weist aber auch selbst welche Unzufriedenheit auf der Plattform herrscht.
Ob dieser Neue Versuch das Non plus Ultra sein wird kann sich doch NUR durch einen Versuch klären lassen.

Warum soll ich oder andere die derzeitige "zahlen und Schnautze halten" Taktik eines Fisches weiterhin tolerieren ??

Wenn selbst für Thomas die "Schmerzgrenze" erreicht ist spricht das schon Bände.

@ariane
In was gibst du Ihm Recht ??
Das ER es immer wieder war der nach einer NEUEN Plattform geschrien hat ??
Und nun da es andere versuchen, eingeschnappt ist Ihn nicht zuerst um Erlaubnis gefragt zu haben.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 14:05
#6 RE: neue plattform? Antworten
Ich spreche jetzt ja auch nur für mich persönlich.
Und ich muss sagen, noch gefällt es mir hier.
Zwar halte auch ich den Fisch für einen kleinen Diktator, dem Patrick viel zu viel Macht verleiht, aber irgendwie hoffe ich immer noch darauf, dass beide (Patrick und Stefan) lernfähig sind und in Puncto Forum doch eines Tages über ihren Schatten springen.

Drüben der Versuch könnte sogar klappen. Mit Fanthomas, Manne und Stoni sind ja ein paar Leute dabei, die echt was auf dem Kasten haben.
Es sind die anderen, derentwegen ich mich da wohl eher fern halten werde.
Ich habe weder Bock auf den Absorbierer noch auf einen wendehalsigen überaus Ich-bezogenen Ex-Moderator, der glaubt, er sei unentbehrlich und sich für so ne Art Dokogott hält.

Über Helmut brauchen wir uns allerdings hier wirklich nicht die Köppe heiß zu reden.
Der ist auch in meinen Augen so ne Art Ankündigungsminister, der gern irgendwelche Dinge ankurbelt, sich dann aber zurück zieht.

Trotz allem verfolge ich die Aktivitäten "drüben" mit Interesse und sogar einer gewissen Sympathie.
Ich denke, auf Dauer würde der Doko-Gemeinde eine echte Konkurrenz zu Patricks Angebot nicht schaden.

Gruß
Eva
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 16:39
#7 RE: neue plattform? Antworten

Nachtrag:
Was mir allerdings ein wenig Sorge bereitet, wäre das Verschwinden von Spielern, die mir ans Herz gewachsen sind.
Ohne Leute wie Stoni oder Fanthomas wäre für mich die Plattform schon ärmer.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

15.04.2009 17:26
#8 RE: neue plattform? Antworten

Der Absorbierer hat mehrere Nicks auf der OD-Plattform, soweit ich weiß . Bist Du schon einmal während des Spielens von ihm belästigt worden?

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 17:45
#9 RE: neue plattform? Antworten
Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, wie seine Nicks lauten.
Und er ist auch nicht der einzige dort, den ich nicht mag.
Es gibt neben ein paar sehr netten Leuten dort leider zu viele, mit denen ich echt nichts mehr zu tun haben möchte.
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.04.2009 19:09
#10 RE: neue plattform? Antworten

Ich kann dort nicht lesen, bekomme dies also nur ganz stark am Rande mit.
Habe aber überhaupt nichts gegen Konkurrenz. Wenn etwas wirklich gut und von den Nutzern angenommen ist, wird es auch überleben, egal ob es Plattform oder Forum ist.
Das ist auch gut so. Diese Konkurrenz könnte etwas in Bewegung bringen und vielleicht manchen zum Neu-Überlegen anregen, so wünsche ich bei der Entwicklung einfach ein gutes Händchen.

LD ist für mich auch nicht in erster Linie wegen eines fehlendem bzw. nicht verlinktem Forum untergegangen. Die Preisgestaltung bei günstigerer und besserer Konkurrenz ist da für mich viel ausschlaggebender.
Ich bin auch gewechselt wegen der Kosten, der viel attraktiveren Plattform und zu guter Letzt habe ich dies Forum gefunden.

Im OD-Forum, dem offiziellen, entsteht einfach keine gute Stimmung. Ich kenne ja nicht diese ganze Geschichte bei OD, mir stellt es sich nur dar, als herrscht kein angstfreies Klima und eben viel Aggression, die sich mir in meiner Unkenntnis einfach nicht immer erschließen.

Und zum Absorbierer, mir machen Menschen Angst - zumindest verunsichern sie mich, die einerseits so entwertend sind und auf der Plattform ein völlig anderes, ein "unschuldigeres" Gesicht zeigen. Damit kann ich nicht umgehen.



Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 19:23
#11 RE: neue plattform? Antworten

100% Zustimmung, liebe Xeon!

Spartakus Offline



Beiträge: 181

15.04.2009 22:07
#12 RE: neue plattform? Antworten
Zitat von Luschenqueen

Zwar halte auch ich den Fisch für einen kleinen Diktator, dem Patrick viel zu viel Macht verleiht, aber irgendwie hoffe ich immer noch darauf, dass beide (Patrick und Stefan) lernfähig sind und in Puncto Forum doch eines Tages über ihren Schatten springen.


Wenn dieser Tag irgendwann mal kommt, wird kaum noch einer da sein, der ihnen zuhört.

Die genannten Herren verlassen sich einzig und allein darauf, dass die Plattform ausgezeichnet ist und die Userschaft dadurch gebunden wird. Riskant. Meiner Meinung nach zu riskant.

Egal, wie jetzt die einzelnen Leute persönlich zu den Initiatoren der neuen Plattform stehen. Es sollte zweifelsohne feststehen, dass dort eine geballte Fachkompetenz zugegen ist, angeführt von Uwe, der 2 Plattformen miterlebt und OD massgeblich mitgestaltet hat. Dazu Leute, die in bestimmten Teilbereichen echt viel auf die Reihe bringen. Das Beispiel Fanthomas hinsichtlich Wertungsystemen ist ja bereits genannt.

Und wie sieht die Antwort von OD darauf aus? Gäääääähhhhhhn (sry). Wann soll denn der Tag kommen, an dem etwas von Patrick oder Kugelfisch organiertes passiert und vor allem: wie soll das aussehen?

Nein. Patrick scheint so ein Typ nach dem Motto zu sein: Entweder hält meine Plattform das aus oder ich verdiene meine Brötchen künftig eben anders. Patrick, der um den Fortbestand seiner Plattform kämpft? Kann ich mir persönlich kaum vorstellen, aber vielleicht werde ich ja eines Tages überrascht.

Gruß
Spartakus
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

15.04.2009 22:15
#13 RE: neue plattform? Antworten

Zitat von Spartakus
aber vielleicht werde ich ja eines Tages überrascht.


Es gibt ein schönes Sprichwort: C'est le ton qui fait la musique!

Ich wurde und werde überrascht, positiv! Vielleicht bist es du auch bald.

I do my very best....

Ronald Offline



Beiträge: 752

15.04.2009 22:25
#14 RE: neue plattform? Antworten
In Antwort auf:
Ich wurde und werde überrascht, positiv! Vielleicht bist es du auch bald


Ich glaub nicht mehr daran.
Zu sehr ähneln sich die Abläufe.
zuerst ignoranz-dann Abschuß des offiziellen Forums-dann was interresiert mich die Konkurenz
UND NUN:
Originaltext jans auf der LD-Startseite:

In der letzten Zeit sind gehäuft Beschwerden bei mir eingegangen, dass der Tisch 6 oft von Nicht-Karlchens "verstopft" (Originalton aus einer Mail) wäre und das Spielen für Karlchens damit in der Quali sehr schwer wäre. Entsprechend habe ich hier Handlungsbedarf gesehen und das Programm wie folgt geändert:
a) An Tisch 6 sind Karlchens jetzt mit -k gekennzeichnet. Damit ist leicht erkennbar, ob ein zweiter Karlchen-Tisch zusammenkommen würde.
b) Nicht-Karlchens können sich jetzt nicht mehr als 5. bzw. 6. Spieler an den Tisch setzen. Dieses Recht bleibt den Karlchens vorbehalten.

Ich hoffe, dass diese Änderung zum gewünschten Erfolgt führt. Insbesondere würde es mich freuen, wenn so häufiger ein zweiter Tisch in der Quali gefüllt ist.

Späte Erkenntniss-ZU SPÄT

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

seltsam Offline



Beiträge: 197

15.04.2009 22:28
#15 RE: neue plattform? Antworten

Zitat von olmafra
Zitat von Spartakus
aber vielleicht werde ich ja eines Tages überrascht.



Ich wurde und werde überrascht, positiv! Vielleicht bist es du auch bald.


Solange Du ihnen dienlich bist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz