Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 222 Mitglieder
16.621 Beiträge & 2.544 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Lupine,

    schreibe doch Deine Meinung und Vorschläge über E- mail an Patrick direkt. Über die Hauptseite ganz unten unter Kontakte kannst die die Anschrift (Kundensupport) finden.

    Die Entwicklung der Plattform gefällt mir nicht, da bin ich ganz offen. Der ganze Salat auf dem Kopf ( Sternchen), diese Verfolgspalette ( was Kunde alles erreichen sollte), dieses Eurogespiele statt normaler Punkte, Protokolle verwehren für Nichtzahler, u.u. Meine Liste wäre lang. Müde bin ich geworden .... u. ärgern mag ich mich auch nicht mehr ^^. Ein paar Spielchen an einem Tisch im freien Spielbetrieb um in Übung zu bleiben, wurde sehr bescheiden, hust. Herzblut ist mir im Laufe der Zeit - 8 Jahre bin ich hier Kunde - verloren gegangen, eigentlich sehr schade.

    Gruß zuppelles

  • 2013Datum02.01.2013 16:43
    Thema von zuppelles im Forum Von User zu User


    Ihr Zockernase ^^

    FÜR EUCH ALLE GANZ GANZ WICHTIG - GESUNDHEIT - u. wer´s braucht ein bisschen mehr Glück und Zufriedenheit.

    In diesem Sinne

    zuppelles

  • Lupine,
    noch etwas näher erkläre, wenn Du Beitragsfrei spielen möchtest beginnst Du grundsätzlich am
    Starter Tisch.
    Hier wusst Du über 18 Euro erspielen, dann ist die nächst höhere Stufe
    ab 18 Euro Tisch.
    Jetzt wird das etwas schwieriger, die nächste Hürde zu schaffen, ab
    120 Euro Tisch.

    Nichzahler sind zu erkennen am Tisch mit (Sdt) heisst wohl Standart.

    Außerdem fällt ins Auge, die Beitragszahler die gerade mal nicht Liga spielen und am Starter Tisch/18 Euro Tisch/120 Euro Tisch sitzen sind dunkelblau hinterlegt.

    zuppellgruß ^^

  • huhu lupine,

    also ich bin voll zahlendes Mitglied, spiele aber schon sehr lange nur noch und das auch sehr selten an Starter Tischen und 18 Euro Tischen. Natürlich habe ich ein Ziel ^^, gerne möchte ich 120 Euro erreichen. In dieser Region sind häufiger gute Spieler anzutreffen. Immer mehr Ligaspieler sind nicht mehr aktiv, alte Bekannte findet man aber überall. Mein normaler Obolus lohnt sich, denn ich darf, falls ich Lust verspüre, Listen spielen.

    Außerdem werden grundsätzlich alle Spiele an denen - ich - beteiligt war, im Protokoll dargestellt. D.h. doch, wenn Du mit mir oder sonstigem Zahler an einem Tisch spielen würdest müsste Dir das Spiel im Protokoll angezeigt werden. Notiere dir die Spielnummer im Chat dann müsste Deine Suche funktionieren. Dies entfällt leider, wenn an einem Tisch alle Spieler nichtzahlende Gäste sind. Meines Erachtens total daneben, denn gerade für Anfänger und Wenigspieler wäre eine Nachlese bestimmt interessant und lehrreich.

    Vielleicht konnte ich dich etwas erleuchten ^^

    zuppellgruß

  • Huhu Micha, freu von Dir zu lesen. War mir schon klar was der Hindergrund war kurzzeitig dieses Forum zu öffnen. Gegen die Konkurrenz Fuchstreff – Forum haben wir NULL Chancen. Bei OD wird überwiegend gekuschelt ^^, alle haben sich ganz dolle lieb, also worüber sollten wir schreiben? Viele gute Spieler sind futsch, wir dümpeln nur noch vor uns dahin, echt schade die ganze Entwicklung. Immer mehr kommt mir der Verdacht, Patrick´s Ziel war die jetzige Entwicklung Unterhaltungsplattform ……

    Bei meinem Manni gucke ich ab und zu mal über die Schulter, mir selbst fehlt der Ansporn warum auch immer. Ab März wird unsere Zeit eh knapp, mein Mann musste mal wieder eine größere Aktion starten. Ruhe gibt er nie, kennst ja den Macher ^^. Ein Haus muss dringend gebaut werden ggg. Sind ja schon geübt, wäre jetzt Nr. 4 ^^. Nein, so unrecht hat er eigentlich nicht. Die Mieten hier in der Stadt sind fasst unverschämt. Unsere Wohnung ist sehr schön, aber den Preis möchte ich lieber unerwähnt lassen. Naja, wir kennen uns in der Branche gut aus, wird schon werden. Nur wer ruht rostet, oder wie heisst der Kram 

    Wir bleiben in Kontakt, liebe Grüße
    zuppeliiii

  • Huhu Dackelchen,

    tja, wir wollten mehr Wärme und die Leichtigkeit des Sein´s genießen. Das Schmuddelwetter im Norden an der Ostsee mussten wir lange genug ertragen und das Leben in NRW war auch nicht gerade der Hit. Also, was lag näher als in die südliche Toskana auszuwandern. Hier erblickte ich das Licht der Welt, meine Krippe steht noch hier ^^. Demnächst muss mein Mann dringend einen Sprachkurs belegen, denn das Pälzisch versteht er nämlich nicht so gut. Gerade üben wir, er soll übersetzen, Schmuselabbe, Iwwerzwerch, Labbeduddel, uff de Knopp drig Lichtel, Rinnschlubbschläppcher. Wie du siehst, unser Tag ist ausgefüllt ^^

    herzlich Grüße an Dich und Niedersachsen, auch dort hatte ich lange gelebt.

    Zuppelgruß

  • Thema von zuppelles im Forum Neues auf der Plattform

    Huhu Ihrs, huhu Micha

    Ganz selten bin ich noch auf der OD Plattform, unser Großumzug und die Anpassung im neuen Bundesland ließ uns sehr wenig Zeit.

    Hoffe bei allen liegt das allgemeine Wohlbefinden im grünen Bereich. Uns geht es prima, außer den üblichen " altersbedingten " Zipperleins. Rheinland Pfalz und insbesondere die jetzige Stadt ist sehr schön. Nur die vielen Rebstöcke und der ständige Alkoholduft in der Nase macht beso .... upps :-).

    Lieber Micha, grüße Bine ganz herzlich. Unser Live Spielen bleibt uns in guter Erinnerung.

    Zuppelgruß

  • ist das ein perfektes 14er?Datum28.03.2012 19:43
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema ist das ein perfektes 14er?

    Micha,

    feini gemacht, lichen Glückwunsch.

    Deine Sterne stehen diesen Monat günstig, Du solltest Lotto spielen. Wenn Du gewinnst denke daran, für den Tipp bekomme ich Provision ^^

    Weiter so

    zuppellgruß

  • Letzten ZügeDatum25.03.2012 19:55
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Letzten Züge

    SQ03

    och das ist ja doof, ich dachte wäre mittlerweile geändert worden. Patrick ist manchmal oberkleinlich ....

    Du, drücke die paar Mäuse ab und werde Volluser, oder wie das Ding heisst, dann können wir in Ruhe ohne großen Aufwand Spiele besprechen.

    Deine Frage lässt sich schwer beantworten wie Micha schon schrieb, da sind Lücken ....

    Eine sonnige Woche Dir
    zuppellgruß

  • Letzten ZügeDatum25.03.2012 11:28
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Letzten Züge

    SQ03

    Man nehme, nö, man gehe – siehe oben – Spieldaten
    dann auf der linken Seite (grün hinterlegt)
    auf Spielprotokolle - anklicken
    dann auf
    Protokolle auflisten - anklicken
    dann unter
    zeige Spiele
    Spieler SQ03 eintippsen
    und nun sa(ch) uns welche Spielnummer Du meinst.
    So schlicht und einfach ist unsere kleine Dokowelt ^^

    zuppellgruß

  • AuswahlDatum23.03.2012 15:44
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Auswahl

    Micha,
    manchmal ist Patrick wirklich naiv, wer schreibt schon freiwillig im OD Forum, der Käse ist gegessen.

    Kurzzeitig war auf der Hauptseite ein Button Feedback, diesen Service fand ich Super. Hier konnte User auf kurzem Weg ohne großen Aufwand Wünsche und Kritik äußern, ideal …..
    aber
    das hat sich ganz schnell AUSGEFEEDBACKT , die Meldebox ist futsch. Taten; insbesondere ohne Begründung; senden Signale ……

    Zuppellgruß

  • AuswahlDatum23.03.2012 11:45
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Auswahl

    SQ03

    In der Quali unterfordert, in der KL überfordert, diese Meinung vertreten einige Ligaspieler, das ist die Krücks in unserem System. Auf jeden Fall sollte Spieler entscheiden dürfen ob er in die nächste Liga aufsteigen möchte.

    Warum nicht ein Button den Ligaspieler monatlich je nach persönlicher Einstellung aktivieren kann
    ein Haken setzen unter „Aufstiegsverzicht“

    dürfte kein großer Aufwand sein, noch problematisch …..

    Immer mal wieder wurden in der Vergangenheit Veränderungen gewünscht. Mein Favorit war eine Einheitsliga und die KL ……..
    zusätzlich eventuell Listen eingebunden.

    Diese Ligaspielchen in der jetzigen Form sind nicht mein Ding ……

    Gruß zuppelles

  • Soli Dodgen?Datum22.03.2012 16:51
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Soli Dodgen?

    micha
    Ein Ligabetrieb ohne Pflichtsolis, na ja verstanden hatte ich das nie. Wäre mit Sicherheit kein großer Aufwand, jeder Spieler muss im Rahmen seiner 200 Pflichtspiele 8 Solis absolvieren, dann je weiterer 24 Spiele, meinetwegen auf 25 gerundet ( wegen der Rechnerei ) jeweils ein weiteres Soli. Allerdings sollte der Spieler frei entscheiden dürfen wann er die Pflichtsolis spielt, kann auch die letzten Stunden im Monat sein gg. Wer sich drückt bekommt einen Abzug von jeweils 3 Punkte pro Spiel ….Aber egal, wozu mache ich mir einen Kopf.

    Hallo SQ03
    im Archiv liegen zahllose gespielte Solis, ein monatliches Kartenset könnte gut bestückt werden.

  • Soli Dodgen?Datum21.03.2012 19:51
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Soli Dodgen?


    och michelchen ^^, wenn wir Dich nicht hätten !
    dann bin ich ja beruhigt dass nix wegkommt . Recht haste, wenn ich mich recht erinnere, war natürlich mal wieder nicht eingeloggt :-(
    Aber sach, hättest Du auch eventuell Interesse?

    Lieben Gruß zuppi

  • Soli Dodgen?Datum21.03.2012 17:57
    Thema von zuppelles im Forum Von User zu User



    Gibt dat nicht, aber was nicht ist könnte eventuell was werden!

    Das Ding kann natürlich schlicht und einfach

    Soli - Tisch heißen

    Spontan kam mir die Idee, ähnlich wie jetzt am Dodgetisch mit einem mtl. Kartenset ? 200 vielleicht
    immer der Aufspieler muss das Soli spielen

    Erstmal als Einstieg und zum Testen ohne große Rechnerei, erspielte Plus oder Minuspunkte und gut ist, Erfolgslistchen ^^ wäre aber meine Bedingung

    Teilweise ist unser Soligehänsel doch schmerzlich. Könnte mir gefallen, häufiger ein paar Spielchen Solis üben ….

    Was meint Ihr dazu?

    Natürlich weiß ich nicht was unser Chef dazu sagt, aber ein Zuspruch von unserem Meister Silberfux ^^ wäre da sicher nützlich.

    PS: an Micha
    diesen Beitrag wollte ich unter Werkstatt einstellen, nix war, der Strang ist futsch :-(

    Gruß zuppelles

  • Mal fast alles richtig gemachtDatum18.03.2012 18:03
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Mal fast alles richtig gemacht

    Micha,
    Dein Partner war bestimmt stolz wie Oscar, quält sich die 90 raus, zeigt Dir seine ASSE Stärken ggg

    och Micha, wolltest Du etwa mehr an Infos? In welchem Wunschkonzert sitzt Du eigentlich? Wenn´s noch Karten gibt dafür, rüber damit ^^

    Spiele zukünftig gescheit , Äuglein zu und durch, huste kräftig ab und gegen den Magendruck hilft ein Schnäpslein .

    100 pro, Dein Partner war mit Sicherheit völlig überfordert. In Null Komma nix wird Spieler in die obere Etage gespult und dann?

    Die Neuankündigung Sommersaison beginnt im April begeistert mich mal wieder. Nix wurde geändert, wozu auch! Lasst uns rumdümpeln wie bisher …….

    zuppellgruß

  • Mal fast alles richtig gemachtDatum17.03.2012 19:16
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Mal fast alles richtig gemacht

    Micha ^^

    habt Ihr echt feini gemacht, optimaler Infoaustausch, insbesondere die PIK Dame von Deinem Partner gefällt mir sehr gut
    und Dein Bildchenwerfen schön sauber abgespult, holla ^^

    Meine Meinung zur KO Partei:
    die Grotten des Aufspielers sind schon mehr als autsch, igitt
    aber mit Herz zu dritt (AS incl.) hantierte ich trotzdem ungern, denn der Stich geht meist in die BÜX ……
    meine Wahl wäre Anschub PIK König gewesen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt…...

    zuppellgruß

    Grüße mir ganz herzlich Deine bessere Hälfte

  • AufspielDatum04.03.2012 15:57
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Aufspiel

    huhu SQ03,
    nicht grundsätzlich bleiben lassen wie Du schreibst, sondern je nach Kadden ^^ oder Trumpfstärke entscheiden .........

    Übrigens, unsere Meinung ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ^^. Noddy ist bekannt für seine, sagen wir mal, revolutionäre Spielerei , auch ich gehe ganz gerne mal andere Wege, je nach Spielpartner.
    Der Standpunkt RE beginnt mit Trumpf hält sich nach wie vor hartnäckig. So war zum Beispiel in Norddeutschland Mode, Re macht den Aufschlag mit Karo 9 da man hoffte, KO geht mit Dulle ran und bekommt weniger in die Tüte.

    Zug um Zug überlegen wie ein Schachspieler würde ich Dir empfehlen. Was möchtest Du mit legen der Karte X erreichen ^^ wie Sitzpostion verändern, Abtauchen, Gegner zum Stechen zwingen, Partner ans Spiel bringen usw.
    Gerne halte ich mir ab und zu einen kleinen Trumpf zurück damit ich aus dem Geschehen verschwinden kann. Theoretisch spiele ich mittelprächtig, aber praktisch mache ich fasst in jeden Spiel einen Fehler. Meine größte Baustelle ist der 11. Stich ……
    d.h. ich muss üben üben und das kann ich schadlos
    am Gästetisch Plus mit den Compis. Hier kannst Du wunderbar studieren wie man besser nicht Spielen sollte gg

    gut Blatt und viel Geduld
    zuppelles

  • AufspielDatum03.03.2012 16:30
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Aufspiel

    huhu SQ03

    also … Micha hat das sehr schön beschrieben, allerdings fehlte ein kleiner Hinweis

    nicht unbedingt ein Herzsingle

    ausspielen ^^

    Mein Favorit zum Anschieben ist eher ein schwarzer König nach dem Motto, ist nicht zu viel und nicht zu wenig

    Dieses Single zuschieben kann so oder so eine feine Sache werden, Beispiel
    ich habe 6 Trümpfe; mindestens 4 Damen, außer Kreuz noch PIK Dame
    schmeisse ich gerne meinen „ schwarzen Single „ auf den Tisch und sage anschließend RE
    jetzt müsste Partner ausreichend informiert sein
    kann, wenn er hat, die Farbe zurückspielen und eventuell
    keine 90 sagen
    Solche Spielzüge muss man üben, in Ruhe an einem privaten Listentisch, idealer weise mit Spielern die man besser kennt.
    Ganz wichtig ist, immer Kopf einsetzen, nicht den Bauch ggg, gelingt mir auch nicht jeden Tag

    gut Blatt und Geduld

    zuppelgruß

  • Alle weg ?Datum01.03.2012 19:01
    Foren-Beitrag von zuppelles im Thema Alle weg ?

    huhu Olmi
    ach, da freue ich mich doch ganz dolle von Dir ein paar Zeilen zu lesen. Wäre schon traurig wenn Du uns vergessen hättest. Früher mit Herzblut und Taten aktiv bei OD, Deine Lücke kann keiner schließen, echt. Ist keine Trauerrede ^^, meine ich von Herzen. Besinne Dich, ein paar Spielchen am Gästetisch müsste doch möglich sein, oder?

    Ganz liebe Grüße
    von zuppeline

Inhalte des Mitglieds zuppelles
Beiträge: 391
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 18 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz